Beiträge von SCOUTII

    Zitat von "Peter"

    Ich würde mal den Benzindruck noch checken lassen...... net das der Benzindruckregler, oder die Pumpe ne Macke haben.


    Idee ist nicht schlecht, versucht mal das EGR und das IAC zu reinigen :arrow: beide könne solche Fehler verursachen.
    Die Kurbelgehäuseentlüftung kontrollieren.


    Wenn Zugang zu Zündpistole Zündverstellung kontrollieren evt. Zündmodul oder Hallsensor defekt.
    Wichtig Zündkabel austauschen :!:


    Viel Glück :!:

    Zitat von "Kuvaszok"

    Alls kleinen Tipp. Professionelles Lesegerät :arrow: :arrow: :arrow: BÜROKLAMMER


    Geht leider bei 2004 nicht mehr (OBD II) :evil:
    gibt aber diverse die Adapter und Software vertreiben :twisted:

    Zitat von "isidor"

    Die Ansteuerung für die Blinker habe ich nicht angeschlossen. Irgendwie habe ich hierfür keinen sinnvollen Ansatzpunkt in der Elektrik gefunden (hat jemand einen Tip?). Ausserdem gibt es zwei getrennte Knöpfe für "Auf und Zu", sodass die optische Info nicht unbedingt neue Info bringt.


    Am besten am Warnblinkschalter :mrgreen:


    Zitat von "isidor"

    Ich weiß nicht ob ich mir die Kings Gun nochmals kaufen würde. Die Bedienteile sind etwas groß und bieten zwei weitere Druckknöpfe die ich nicht benötige


    Für die Heckklappe wäre es eine Option. :mrgreen:

    J-ein :oops:
    Ohne Probleme geht es wenn die Kardanwelle ausgebaut wird, oder die Hinterachse angehoben wird (2WD / 4WD beide Wellen ausbauen oder auf Hänger) :evil:
    Der Grund ist :arrow: Schäden im Automatikgetriebe zu vermeiden, keine Schmierung da nur 1 Ölpumpe eingebaut ist und die wird vom Motor angetrieben :cry:

    Du hast 2 Mögliche Varianten
    1. Schalte mit dem Kompressor (dann schaltet der Lüfter dauernd ein und aus. (müsste ein Zeitrelais eingebaut werden das verzögert ausschaltet) :(
    2. externer Temperatursensor mit dem die Temperatur des Condensers überwacht und den Lüfter ein/aus schaltet. :mrgreen:


    damit lässt sich das Steuern

    Materialermüdung heisst das Zauberwort :arrow: darum bricht er mit der Zeit :!:  
    Links ist durch den Fahrer mehr beansprucht dass heisst er bricht früher (aber auch nicht immer) :twisted:
    Was heisst Sicherheit :?: Da Drehferderstäbe keine Stabilisatoren sind bleibt das Fahrzeug auch mit dem gebrochenen Federstab spurtreu :!: (solange der Fahrer ruhig bleibt) :!:  
    Kann mit einem geplatzten Reifen nicht verglichen werden (der ist gefährlicher)
    Beim Drehstab gibt es einen Knall dann sackt das Fahrzeug ab das war's mehr spührst du nicht solange es geradeaus geht :!:  
    Schnelle Kurvenfahrten sind ungesund da er zu hüpfen beginnt :arrow: einzige Federung ist jetzt der Reifen :arrow: jedes Schlagloch und jede Unebenheit der Strasse bekommt man zu Spüren :!:


    Sicher ist es Sinnvoll beide Drehstäbe zu tauschen weil der 2 bricht garantiert auch (Die Frage ist nur wann :!: :!: )
    dann hast du die Arbeit noch einmal. :evil:

    Zitat von "Sporty72"

    ...Wieso nicht für den AWD :?:


    Die Frage musst du nicht mir stellen, sondern Rancho.
    Ich denke dass da zu wenig Platz ist (Vorderachsgehäuse) für den Fixpunkt, respektive da wird die Konstruktion sehr aufwendig :!:

    Was bis jetzt niemand gesagt und auch nirgends beschrieben steht :oops:


    Auf allen Reifen steht im Klartext folgendes :arrow:
    z.B.
    MAX LOAD 800KG (1764LBS)
    MAX INFLATION 300KPA (44PSI)


    somit hast du schon mal einen Anhaltspunkt d.h. bei voller Auslastung des Gesammtgewichts müsste (4x800kg=3200kg) der max. Luftdruck von 3bar gefüllt werden.
    Wenn 75% der Laufleistung voll Beladen ist empfiehlt sich den max. Luftdruck :twisted:
    Nachteil bei niedrigerem Gewicht laufen die Reifen eher in der mitte ab als aussen (dafür keine Karkassen Schäden durch Überbelastung) :!:

    Zitat von "Kilometerfresser"

    verflucht...., wird zeit in die usa auszuwandern...., überall wirst hier "gefickt"... scheiss EU :mrgreen:


    Fahrzeugtechnisch (im Moment noch) sicher :twisted:
    :shock: Aber alles andere überzeugt mich nicht unbedingt. (Nur das gehört nicht hier hin) :shock:

    Zitat von "Kilometerfresser"

    aber denkst du die würden das überhaupt merken wenn du mit nem wagen kommst der 2000 bj ist


    In der Schweiz garantiert da ist es im Typenschein festgehalten :evil:


    In der EU weiss ich es nicht :roll:

    Die Idee ist nicht schlecht nur
    Das durch den Tüv (oder wie sie auch immer heissen) zu genehmigen ist ein ganz anderes Thema.
    Wenn danach das Verhältnis Vorder- zur Hinterachse nicht mehr stimmt gibt es ein Basteln mit automatischen Lastabhängigen Bremsventilen :twisted:
    Und wenn nicht EU kompatibel dann hast du 800$ zu Fenster rausgeschmissen 8)

    Zitat von "st4s"

    Der Nachlauf ist schwieriger zu erklären.


    Eigentlich nicht
    Der Nachlauf ist für die "Geradeausfahrt" relvant.
    Schau dir eine Farradgabel an, Stell die Gabel gerade (d.h. Senkrecht) und versuch damit freihändig zu fahren (ein Ding der unmöglichkeit) :twisted:

    Könnte evt. wirklich vom EGR kommen,
    Kann auch mittels "BACKPRESSURE" im Auspuffsystem ermittelt werden :arrow: Druckmesser anstelle der Lamdasonde anschliessen.
    Leerlauf müsste ein Staudruck von 1.25PSI betragen
    mit 2000U/min 3PSI


    Da bei Benzin wie auch Gas das Problem vorhanden ist kann der Benzindruck ausgeschlossen werden :roll:


    Weiter könnte der "Vapor-Canister" die Ursache für das seltsame verhalten sein :cry:


    Unterdruckschäuche kontrollieren evt. MAP-Sensor


    Die Signale des TPS kontollieren .


    Das sind eigentlich die Verursacher bei zu fettem oder zu Magerem Gemisch :!:


    Nun wünsche ich euch viel Erfolg bei der Suche 8)