Beiträge von SCOUTII

    Zitat von "Pauls Panzer"

    was denkt ihr? kann es an der zündspule liegen oder wo könnte ich noch den fehler suchen?


    Möglich, doch Zündkabel sind auch wahrscheinlich :twisted:

    Zitat von "Kilometerfresser"

    as anschliessen eines diagnosegerätes hilft da auch nicht weiter oder?


    Wenn es ein Ampere-Meter ist dann ein Stromkreis nach dem andern deaktivieren bis auf einen "normalen Wert" :twisted:


    :arrow: Dazu braucht es Geduld und auch Glück :!:


    schau mal hier

    Zitat von "Kilometerfresser"

    ne frage: wie sieht es mit dem RELAY STARTER ENABLE (im motorraum) aus? wie würde es sich verhalten wenn dieses defekt wäre? könnte dies das problem sein?


    JEIN dann wäre der Magnetschalter defekt :twisted:


    Dann müsste dauernd Strom über die Hauptkontakte fliessen (nichts ist unmöglich) :mrgreen:

    Zitat von "Kilometerfresser"

    könnte es vielleicht sein, dass mit der zündung (zündschloss) etwas nicht stimmt?


    glaub ich nicht :shock:


    Zitat von "Kilometerfresser"

    sobald ich die sicherungsbox in fussraum nur leicht berühre fängt es an zu summen und zu grrrrrren und alle 3 sekunden macht es tick,tick :shock: und der zeiger der tankanzeige springt in ner viertel sekunde 2x um 360°


    liegt eher hinter der Sicherungsbox :twisted:


    Zitat von "Kilometerfresser"

    darum meine frage: kann man diesen kabelsalat komplett neu beziehen und was würde das kosten (ist mir eigentlich scheiss egal was, kann es mir nur einfach nicht leisten alle 6000km abgeschleppt zu werden, ist mein firmenfahrzeug und bin darauf angewiesen)?


    Das gibt es vermutlich noch nicht :evil: dafür ist der Astro noch zu jung :twisted:

    Für gewöhnlich hätte ich gesagt dass 1 Zelle in der Batterie defekt ist (Kurzschluss) ohne Belastung ca. 10-11V mit Belastung ca. 2V weniger :evil:


    Nimm alle Sicherungen für Brake, Cigar-ligther, Door, usw. heraus :arrow: also alle die ohne Zündung immer Strom haben :arrow: danach nimmst du einzeln jede Sicherung wieder in Betrieb und schaust wann die Spannung wieder zusammensackt :twisted:

    Getriebe von 93 haben keine Fehlerauswertung :evil:
    Fehler 23 wird die Lufttemp. im Ansaugkrümmer gemessen :twisted:
    oder mit dem ABS dann ist ein Radsensor defekt :twisted:
    Vermutlich stimmen die Druckverhältnisse nicht mehr korrekt :arrow: kann evt. ein Automatikgetriebespezialist relativ leicht beheben :mrgreen:

    Zitat von "isidor"

    So unter dem aufgebockten Astro zu kriechen und mit 5 Liter Öl über dem Kopf zu hantieren stelle ich mir nicht allzu prickelig vor. Da sehe ich mich schon in einer mittleren Ölkatastrophe wieder ...


    Nimm einen dünnen Schlauch stosse den durch das Rohr des Messstabes dann mit einem Wassersauger das alte Öl absaugen :mrgreen:
    Danach ist die Ölkatastrophe nur noch halb so schlimm :twisted:

    Darum wurden die Drehfederstäbe auch geändert damit das nicht mehr vorkommt. :mrgreen:
    Der Astro wurde aber von Anfang an als Nutzfahrzeug konzipiert was sich zum Teil in den Ersatzteilen wie die vorderen Radlager bemerkbar machen (die des Blazer passen nicht)
    sein Nachfolger ist der Chevrolet Express.

    Zitat von "boon"

    ich habe überhaupt keine Drehstabfedern "heavy duty" gefunden

    heissen "TORSION BAR" :mrgreen:
    Das wundert mich nicht die gibt es nicht :evil: nur die neuen und die sind besser :twisted:
    meine Empfehlung zusätzlich Luftfederung einbauen :arrow: die gibt es allerdings auch nicht für den AWD vorne, das muss man halt selber anpassen.
    :evil: Die Astro's wurden nie für's Gelände gebaut :evil: dafür hat GM andere Fahrzeuge die besser geeignet sind, Da von Natur aus grössere Bodenfreiheit und Robustere Vorderachsen :!: :twisted:

    Zitat von "Dancore"

    Nur eben in Verbindung mit der Klima (Kompressor geht schwer ?), dadurch sinken die Drehzahlen


    Das passiert nur wenn die Motorregelung nicht weiss dass die Klima eingeschaltet ist :!: Anschluss ECM B8 (kleiner Stecker ) Kabelfarbe (ohne Gewähr auf Richtigkeit) Dunkrlgrün/weiss :twisted: