Zitat von "Astronaut"
Haltet mich für irre, aber die Front inkl. Lampen von dem Monteverdi Safari erinnert mich stark an Simca
Fast richtig
Auf das Chassis wurde eine elegante zweitürige Karosserie gesetzt, die ein weiteres Mal von der Carrozzeria Fissore in Savigliano entworfen worden war. Ein Einzelexemplar wurde als Viertürer aufgebaut. Es ging nicht in den Verkauf; das Fahrzeug steht heute in Montverdis Automuseum. Abgesehen von der eigenständigen Blechkarosserie, verwendete Monteverdi für den Safari sehr viele Anbauteile diverser Großserienhersteller:
* vom Range Rover wurde die gesamte Verglasung übernommen, ferner die geteilte Heckklappe und wahrscheinlich auch die Türdichtungen.
* an der Frontpartie wurden die Scheinwerfer des Fiat 125 T Spezial verwendet.
* Die Rückleuchten stammten vom Peugeot 504 Break.
* Von BMW wurden die Sitze übernommen und Teile der Stoßstangen.
Nur mir hat der Sahara besser gefallen Weniger gebastelt) :mrgreen: