Beiträge von SCOUTII

    Glaube ich nicht. Die Gefahr dabei ist: Das der Regler sich aufschaukelt und dabei dauernd Gas gibt um zugleich das Gas wegzunehmen :evil:
    Wäre eine Analoge Schaltung und müsste mit Anpassung der Widerstände im Tempomatsteuergerät zu bewerkstelligen sein :twisted:

    Zitat von "isidor"

    Muss man damit leben oder läßt sich da was optimieren?


    Verlängere die Zugstange des Vacuumdose zur Drosselklappe :arrow: Bei weniger Drehzahl kann das Hinuterschalten verzögert werden :twisted:

    Zitat von "chevyman"

    Ey,Scoutii,der war unter der Gürtellienie.


    War nicht bös gemeint hat sich nur so angeboten :oops:


    Zitat von "chevyman"

    Da müsste er ja im stand schon wackeln wie sau,oder??


    Nein, schlägt aber beim Lastwechsel

    Zitat von "Kuvaszok"

    ich weiss nicht was jenseits der 140 passiert :mrgreen: :mrgreen:


    :mrgreen: Bei aufmerksamen lesen des Forums :arrow: Motorentauschen :mrgreen:


    Im ernst könnte Bremszange die nicht sauber löst, Bremsscheibe hat unwucht, :evil:
    Zu Schluss könnte auch das Radlager der Übeltäter sein :evil:

    Zitat von "Kilometerfresser"

    :? verzeiht meine dumme frage, aber es ist doch so, dass die stossdämpfer beim AWD an der vorderachse eine bestimmte höhe einhalten müssen wegen den drehstabfedern? oder?
    so ein dämpfer (siehe bild) würde wohl kaum passen????


    :shock: oder? oder?


    Was hat der Torosionsfederstab mit dem Dämpfer zu tun oder umgekehrt :?: :?:


    Der Dämpfer muss nur genug Weg haben, damit die Befestigung nicht abgerissen wird.


    Zu dem Bild wenn die Dämpferbefestigungen passen warum nicht (ob das was bringt :?: :?: keine Ahnung :evil: )

    Zitat von "Dancore"

    Zu dick kann ein Kabel nie sein, aber eben zu dünn...und 6mm² als Zuleitung IST dünn :D


    Das ist richtig :arrow: es geht auch 2 oder 3 Kabel parallel (wenn man sich mit den dicken Kabeln nicht abmühen will aus was für Gründen auch immer) :twisted:

    Zitat von "madmaclok"

    Rauch ist bläulich.
    Kein Ölverlust, Öl sieht gut aus, läuft auf allen Zylindern, nur nicht richtig sauber- je nach Öldruck.


    Blauer Rauch = Oel
    Kann von den Ventilführungen (Dichtungen) oder von den Kolbenringen.
    Zuerst Kompression messen danach weiter :!:

    Zitat von "Kuvaszok"

    Und woher außer aus nem Schlachter bekommste nen Motor? Woher kommen denn die einzelnen angebotenen Motoren :?: Baltimore :?:


    Nur mal am Rande erwähnt sind Austauschmotoren (egal von GM oder Ford) in der Regel Fabrikneue Motoren ohne Aggregate, die andern erwähnten Motoren die
    aus Motorschmieden stammen sind in der Regel "Veredelt"(was immer das heisst) :evil:

    Zitat von "madmaclok"

    Wenn ich den Motor starte dreht er ein wenig zu hoch und es kommt eine kleine Qualmwolke


    Welche Farbe hat die Wolke :?:


    Zitat von "madmaclok"

    nach ca. 15 min ist der Öldruck während der Fahrt nur noch halb so hoch, wie er sein sollte,


    Kompression messen, Oelverbrauch :?:


    Antrieb der Oelpumpe kontrollieren :arrow: Zündverteiler ist der Antrieb


    Oelpumpe austauschen und kontrollieren :twisted:

    Zitat von "Kuvaszok"

    Und diese Achse (des guten 8) ) kommt nicht automatisch mit dem Zylinder raus :?: (Hoffnungsvoller Unterton) Und die Achse müsste auch bei geradem Herausziehen des Zylinders in Position bleiben :?:


    Müsste eigentlich durch die Feder der Lenkradsperre gehalten werden :mrgreen:

    Zitat von "Dancore"

    :shock: ...versteh`das nicht.....der Motor ist doch bei Betriebstemperatur hier genauso warm wie in Griechenland... :?


    Die Wassertemperatur ja :arrow: wobei es für heissere Regionen auch andere Thermostaten gibt :evil:


    Bedenke dass Wasser bedeutend schneller abkühlt als Oel mit derselben Temperatur :arrow: somit auch die Gefahr von einem reissenden Schmierfilm wesentlich steigt :evil:
    Dazu trägt auch bei dass je wärmer Oel wird umso Dünnflüssiger wird es auch :arrow: die Oelpumpe fördert dann auch weniger mit weniger Druck (Leck in der Pumpe)
    Kontraproduktiv ist auch die unterschiedliche Ausdehnung der verschiedenen Materialien :arrow: grösseres sowie auch kleiners Spiel an diversen Lagerstellen :mrgreen:

    Zitat von "Kuvaszok"

    Also ihr könnt mir tolle Bilderchen einstellen. Ich seh an meinem (ersatz) Schloß nichts was inne Verzahnung greifen sollte :evil: :evil:


    Gefahr ist nur wenn die Innereien auch raus müssen, nur Zylinder dürfte eigentlich kein Problem sein 8)

    Zitat von "CEEDEE"


    Und beim Zünschloss reinschieben muß auf die Verzahnung geachtet werden, 1 Zahn daneben, und schon kein Kontakt/Strom zum Anlasser :evil:
    Das beste, das kannste erst dann feststellen, wenn das wieder zusammengebaut ist (die Innereien), nicht das Lenkrad,ansonsten heißt es wieder - auf ein neues probieren - , daher beim Schlossrausziehen ein Zanhn makieren >''<


    gruß Christian



    Hat Ceedee schon geschrieben :mrgreen:

    Zitat von "Kuvaszok"

    Wie lange ist denn die Durchflußzeit in der Wanne und ist die bessere Leitfähigkeit in so kurzer Zeit wirklich in °C kälterem Öl messbar?


    Sie ist messbar, durch die Rippen ist die Oberfläche grösser, und logo nur beim Fahren den Rest besorgt der Wärmetauscher im Kühler daher muss beim Stilllegen des Oelkühlers ein Ersatz im Lüfterstrom eingebaut werden :twisted:

    Zitat von "Kuvaszok"

    PFFFF Angeber :!:   :!: :x . Ich seh da vor lauter Wald keinen Baum 8) . Bist aber herzlich zum Schloßwechsel eingeladen :mrgreen:


    :P Das Geheimnis heisst "Actuator Rod und der hat div Positionen von Radio bis Motor Start :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

    Zitat von "Dancore"

    "kaltes" Öl - daher meine Frage wieso nicht gleich eine tiefere genommen wird


    Weil Kalt auch schlecht ist, bei tiefern Wannen sind die Fahrzeug nicht mehr so "Gelänegängig" :twisted: und laufen bald mal mit der Wanne auf Grund (oder war das bei Booten) :twisted: