Zitat von "Murdock"Zündfunke kommt an
Benzin kommt an
Sind die Einspritzdüsen geöffnet :?:
Ist der Zündfunke stark genug :?:
Fazit (kommt selten vor) könnte das Steuergerät sein :!:
Zitat von "Murdock"Zündfunke kommt an
Benzin kommt an
Sind die Einspritzdüsen geöffnet :?:
Ist der Zündfunke stark genug :?:
Fazit (kommt selten vor) könnte das Steuergerät sein :!:
Siehe hier
Zitat von "computerflummi"der multifunktionsschalter links macht stress. wenn der tempomat auf on steht ohne aber eingeschaltet zu sein fängt der
bock an in der drehzahl zu schwanken. Also tempomat abklemmen und scho gehts besser.
Ich bezweifle dass der Schalter das Problem macht.
Dann eher dieses Teil
Upp's Offensichtlich ist dein W nicht der auf dem Bild 93. :twisted:
Der hatte die Klopf-Sensoren unter der Ansaugspinne :arrow: also Bilder von oben :twisted:
Zitat von "isidor"Das EGR habe ich ausgebaut. Allerdings ist es mir rätselhaft was und wie da etwas gereinigt werden kann. Ich werde mir dieser Tage ein neues kaufen und austauschen.
Für denjenigen der diese Zeilen Liest weil er das EGR ebenfalls ausbauen muss - ich denke die Befestigungsschrauben sind besser gegen M8x25mm Innensechskant ausgetauscht.
Vorallem der Ventilsitz :arrow: wenn der Ventilsitz undicht ist verfälscht es die Abgaswerte :arrow: Lambda Sonde
Suchst du die Klopfsensoren immer noch :?:
Da kannst du lange suchen :arrow: schau malStandlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->Knock_Sensor_W_Engine_1993_1.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
Zitat von "Astronaut"
Doppelt gemoppelt hält besser, was? Recht so! :mrgreen:
Sorry :!: Link hatte bei mir nicht funtioniert :cry: :twisted:
Zitat von "Kuvaszok"Und nun fehlt noch der Klatsch von scout :oops: :?
Warum :?: lest selber da stehts geschrieben :roll:
Zitat von "romanw"auf langen autobahnfahrten kommt ständig die fehlermeldung 22.
das gas spielt auch manchmal verrückt.
und bei passstrassen unter volllast bzw beim kickdown über 70km/h kommt sofort code 43 und 44.
22 Sensor Stellung der Drosselklappe evt (bei viel Glück) Stecker kontrollieren.
43 Klopfsensor
44 Lambda Sonde
Superbenzin versuchsweise Tanken vielleicht hilft es :twisted:
Zitat von "Dancore"Rüschtüüüsch !!! Das Kontrastmittel sollte grundsätzlich in JEDE Füllung mit rein-auch wenn kein Leck vorhanden ist....Das System steht ja auch unter einem gewissen Druck und somit sieht man auch kleinste Entweichungen wie beschrieben mit dem UV Lämpchen....
Das ist nur teilweise richtig
Das Kontrastmittel hat noch eine 2 nämlich eine Reinigende Funktion und sollte daher IMMER beigemischt werden.
Desweitern Kontrolliert das Ventil des Einfüllstutzen die sind des öftern (gerade bei älteren Anlagen) undicht :twisted:
Ja hatten wir schon mal :roll:
Dunkelblaues Kabel gem. Schema geht direkt zum ECM :wink:
Zitat von "chevyman"Allerdings habe ich meinen Defekten Klopfsensor immer noch nicht gewechselt :oops: :oops: Kann der das auslösen???
Ja :!: :!: wechseln und dann fragen :twisted:
Das Gerät (Computer) steckt auf der Beifahrerseite vorn rechts unter der Verkleidung :twisted:
Am Eingang muss 12V anstehen dann regelt das IAC (Idle Air Control) eine höhere Drehzahl damit eben das nicht passiert :twisted:
Hier ein Ausschnitt aus dem E-Schema :twisted:
Das passiert nur wenn die Motorregelung nicht weiss dass die Klima eingeschaltet ist :!:
Anschluss ECM B8 (kleiner Stecker ) Kabelfarbe (ohne Gewähr auf Richtigkeit) Dunkrlgrün/weiss :twisted:
Zitat von "isidor"hat schon mal jemand Erfolge mit so einem Lecksuchmittel verzeichnen können oder ist das eher als sinnlos-Versuch zu betrachten?
Das funtioniert Einwandfrei allerdings braucht es eine UV-Lampe. :twisted:
Kontollier die Dichtung am Druckschalter :twisted:
Zitat von "isidor"In der Werkstatt haben sie noch die Alternative eines Dichtmittels erwähnt.
Würde ich nicht unbedingt einsetzen
Ausser du willst später alles austauschen :twisted:
Das Problem dürfte vom IAC kommen.
Versuche es zu reinigen ggf. austauschen :twisted:
Kenne ich. Kabel defekt im Kabelstrang durch Spritzwand.
Evt. genügt es das Bremskabel neu einziehen :mrgreen:
Zitat von "Gessy"Mir ist aber aufgefallen, dass der Überlaufbehälter vom Kühlwasser fast dreiviertels voll war (normalerweise sehe ich da nur wenig Füllstand).
Da die Kiste noch heiss war, hab ich mich nicht getraut den Kühlerdeckel zu öffnen :wink:
Das ist bei der Temperatur normal da kein Überlaufbehälter sondern ein Expansionsgefäss ist.
Thermostat ist offensichtlich auch gut sonst würde das Wasser im Kühler nicht so heiss.
Kupplung vom Lüfter kontrollieren.
Zitat von "isidor"am Dichtungsgummi (oder besser Dichtungsplastik ...) rund um meine Windschutzscheibe ist in der vertikalen auf der Fahrerseite ein ungefähr 2 Finger breites Stück herausgebrochen/verloren gegangen. Ist aber alles noch soweit dicht und nix verrostet.
Jetzt war ich bei einem Autoglas-Betrieb und der hat gleich etwas von Scheibe 'raus und dem üblcihen Risiko geredet. Meines Wissens sollte es doch möglich sein, den Dichtungsgummi auszutauschen, oder?
Liegt der Glaser hier richtig oder sollte ich besser einen anderen aufsuchen?
Die Scheibe ist geklebt und muss somit nicht ausgebaut werden :twisted:
Das ist nur eine Abdeckung hat eigentlich keine Dichtfunktion sondern verhindert das die UV Strahlen den Klebstoff nicht altern lassen :arrow: darum auch der Schwarze Rand um die Scheibe :twisted:
Ja :!: :wink: