Beiträge von SCOUTII

    Im Prinzip eigentlich kein Problem :arrow: ausser vielleicht die Kosten :roll:
    Es braucht dazu eine neue Spinne, einen Vergaser, (4Loch) und eine passende Benzinpumpe.
    Verwenden würde ich manuellen Choke. :twisted:
    Dem Getriebe ist es Egal :mrgreen:
    Ein Problem dürfte das EGR und IAC geben weil die gesteuert sind und die Elektronik auf Rückmeldung wartet. (evt. gibt es geänderte Eproms) :roll:
    Wie es dann mit den Abgaswerten aussieht und ob euer Tüv das genehmigt weiss ich nicht :mrgreen:

    Zitat von "Pauls Panzer"

    einfach mehr flash lube zuzugeben soll (hörensagen) auch nicht der weisheit letzter schluss sein, da die lambdasonden verklebt werden könnten (fragezeichen?)?


    Ist anzunehmen, habe aber leider keine Erfahrung, :evil:
    mein Wissenstand bezieht sich auf Industrieanwendung und da ist es kein Thema. :roll:

    Zitat von "Pauls Panzer"

    aber das problem ist doch die "zuführung" des flash lube, oder?


    Nur bedingt richtig, genau wie beim Bleizusatz bildet sich eine Schicht die das glühen und dadurch Frühzündung verhindert.

    Dateien

    • flashlub_1.jpg

      (35,9 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Zitat von "Pauls Panzer"

    genau das war der grund für henriks "klappe halten".
    es gibt (völlig berechtigt) unterschiedliche meinungen...


    ich hab's (das flashlube meine ich), auch wenn ich nicht weiss ob es hilft.
    ich bilde mir zumindest ein, alles mögliche zur schadensverhinderung getan zu haben. beweisbar ist es nicht...


    gruss
    derek


    Schaden tut es bestimmt nicht :twisted:
    Grundsätzlich verhält es sich wie "früher" beim Bleizusatz
    Flashlube wurde anstelle des Bleizusatzes entwickelt genauso gibt es ein Flashlub für Diesel. Grund Schwefelarmen Treibstoff.
    Toll alles für unsere Umwelt :twisted:


    Was heisst das aber :arrow: vor langer langer Zeit wurde schon Gas verwendet.
    Damals gab es kein Flashlub oder ähnliches. Es gab aber auch keine Schäden durch Gas. (nicht mehr Motorschäden als sonst) :twisted: [url=http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bundesarchiv_Bild_183-R96092,_Berlin,_Gas-Tankstelle.jpg&filetimestamp=20081204180950]Gastankstelle von 1948[/url]
    Bis heute werden Maschinen in Hallen eingesetzt die mit LPG ausgerüstet sind und das ohne Zusatz.(wo Elektroantrieb nicht sinnvoll ist)



    Daraus kann abgeleitet werden :arrow: Mittlerer Drehzahlbereich d.h. im besten Drehmoment passiert kaum was :!: Bei hohen Drehzahlen kommt es häufig zu Schäden weil nicht die Temperatur in erster Linie daran Schuld ist sondern die noch brennende Rückstände das heisst das Gemisch wird zu früh entzündet (nicht durch die eigentliche Zündung).
    Man nennt es auch "Klopffestigkeit" und kann eben durch solche Zusätze im Treibstoff erhöht werden.
    :arrow: sprich für Schnellläufer (über 4000U/min) kann es zu Problemen führen.


    Gehärtete Ventilführungen beheben das Problem nicht wirklich weil das Ventil verbrennt nicht die Führung.
    Um dem Gerecht zu werden gibt es Auslassventile, deren hohler Schaft zwecks besserer Wärmeabfuhr mit flüssigem Natrium gefüllt ist :!:

    Zitat von "computerflummi"

    Für nen 95er mit W-Motor


    Schon mal heikel :!:


    Zitat von "computerflummi"

    Venturi Just Anlage


    für einen W-Motor :?:


    Zitat von "computerflummi"

    Ich bin allerdings in folgenden Punkten net sicher


    wäre ich auch :roll:

    Spendier nochmal neue Kabel und eine neue Kappe und dann kann man weiter schauen :twisted:
    Kabel = zu hoher Übergangswiderstand (gebrochene Kohlefaser)
    Verteilerkappe = Riss gleich Feuchtigkeit im Verteiler und da im Verteiler ausser der Mittelelktrode keine mechanisch Berührung mit dem Verteilerfinger stattfindet kann der Funken überall hinspringen
    nur nicht zur Zündkerze.


    Warum kein Fehler :arrow: weil die Elektronik keine Möglichkeit hat den Zündfunken zu Überwachen
    Es gibt ein System da funktioniert das und bei den Kilometern die du runterspuhlst würde es sich lohnen die ultimative Zündanlage :twisted:

    Zitat von "Peter"

    weiss: soweit ich es verstanden habe, ist das für die "normale" Innenraumbeleuchtung


    Das ist geschaltete Masse für die Innenbeleuchtung Türen und Dome Lamp Switch



    Zitat von "Peter"

    grün: die Farbe ist ein dehnbarer Begriff ;-) hellgrün oder dunkelgrün? Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Kabel für die Temperaturanzeige ist.


    Dunkel Grün ist Dimmer für die Anzeige (Armaturenbeleuchtung)


    Zitat von "Peter"

    dann sollte es für das VSS Signal sein (Trip-Computer)


    VSS = Vehicle Speed Sensor PPL/WHT (Purpur/Weiss) :?: könnte aber auch lila sein :?: :!: wie auch immer

    nicht schön :evil:
    Kurzzeitiges Motorklingeln
    Ist die Mittel- und/oder Masseelektrode geschmolzen, sind an dieser Stelle unkontrollierte Glüh-Zündungen und hohe Temperaturen aufgetreten. Ein falscher Wärmewert, überhitzte Ventile, magere Vergasereinstellung, Nebenluft oder ein defekter Klopfsensor (moderne Motoren) könnte der Auslöser gewesen sein. Auch übermäßige Ölkohleablagerungen und scharfe Kanten im Verbrennungsraum kommen als Übeltäter in Frage. :twisted:

    Zitat von "romanw"

    7....? muss ich bei der zündung / verteiler was machen?
    brauche ich noch ein dichtmittel für die ölwanne?
    sonst was beachten ?


    :roll: bei den Fragen würde ich doch zu jemanden gehen der ein wenig Ahnung von der Materie hat :arrow: das geht schief und ist vorprogrammiert :!: :roll:

    Zitat von "FireDevil666"

    kann es sein, dass die hintere klima leer war (ist bestimmt länger nicht gelaufen, da der schalter ja net betätigt werden konnte), und jetzt der flüssigkeitsstand zu niedrig ist? oder gibts da ein anderes problem? vorher lief der kompressor wunderbar.


    Nein der Kreislauf hat kein Ventil das Zugeschaltet wird. :twisted:


    Aber es hat einen Temp-Sensor am hinteren Verdampfer der vor Vereisung schützt, der schaltet den Kompressor aus :mrgreen: