betrifft aber nur die <95 Front
er schrieb aber
Astro BJ94
nun sag mir einer was er hat, gemäss Bildchen, neue Front aber mit Cargo Lampen ?(
betrifft aber nur die <95 Front
er schrieb aber
Astro BJ94
nun sag mir einer was er hat, gemäss Bildchen, neue Front aber mit Cargo Lampen ?(
Kunststoffblende demontieren, 4 Kreuzschrauben des Lampenrings demontieren, Scheinwerfer kann jetzt rausgenommen werden und die Lampe ausgetauscht werden.
astro-van.de/index.php?attachment/4602/
ZitatAllerdings frage ich mich - und hiermit auch euch - wofür dort eine 2-Faden-Birne verbaut ist (Sockel W3x16q, Birne 3157 Amber, 21/5W)?? Ein Test ergab, daß beim Blinken beide Fäden glühn, das Standlicht übernimmt meine Sealed-Beam schon...
Da kann ich doch eigentlich auch eine Lampe für Sockel W3x16d (die 1-Faden-21W-Variante) nehmen - ja? Z.B. diese
Weil in den USA das Standlicht orange ist, un weil 1Fadenbirne nicht in den Sockel passt.
Das beide Fäden glimmen dürfte um einen Verdrahtungsfehler beim Umbau auf EU-Norm herführen 8|
Hatte noch vergessen dabeizuscheiben das der rote Behälter oben im Mottorraum(Servoöl) leerläuft.
hat der Vacuum Bremskraftverstärker oder Booster.
Tritt mal auf die Bremse, vielleicht ist da der Ölverlust
achso. Also am besten einfach alle vom Alten an den neuen?
ja genau so :rolleyes:
könnt ihr mir nochmal genau sagen, was alles vom alten Motor genommen werden muss? Wäre super nett. SUPI SUPI NETT
Woher sollen wir das wissen (ohne genauen Typ und Jahrgang)? Da musst Du vergleichen und halt umbauen,
Im Prinzip sind die Motorblöcke gleich aber die Anbauteile sind von Typ zu Typ unterschiedlich.
Meine ersten lösungsansätze waren: Zündkerzen + Kabel tauschen = nichts gebracht , kontakte im Motorraum Überprüft = keine Auffälligkeiten
geht in die richtige Richtung
Kann das sein astro-van.de/index.php?attachment/4491/
oder dasastro-van.de/index.php?attachment/4492/
Bei höherer Zündleistung oder mehr Frühzündung wir durch den Kondesator die Spitze nicht mehr abgabaut und das macht sich im Radio bemerkbar
Im alten Forum habe ich von einem Sensor gelesen, der defekt sein könnte. Wo sitzt der? Im Schema habe ich dazu leider nichts gefunden.
Der dürfte nicht defekt sein, wenn defekt dann sind es andere Symptome.
Kontrollier die Leitungen der Klimaanlage die nach hinten verlegt sind, die müssen Kalt werden.
Danach kontrollier den Verdampfer und die Luftzufuhr dazu.
astro-van.de/index.php?attachment/4475/astro-van.de/index.php?attachment/4476/
Grundsätzlich, wenn es vorne Kühlt muss es hinten auch Kalt werden :!:
Das Leitungssystem hat kein Ventil eingebaut 8|
Bevor du das in Angriff nimmst
Kontrolliere die Anbauteile, wie TBI, EGR usw. die sind unterschiedlich.
Die Unterschiede sind nicht nur Astro-S10 sondern auch S10 Blazer/S10 Jimmy/S10 Pickup
Das kann dann schnell teuer werden
Wenn das bis hierhin so stimmt, würden bei angeschaltetem Standlicht die Blinker und die Sidemarke nicht im Gegentakt blinken?
Genau so auch mit eingeschaltetem Licht
Sidmarker 5W Blinker 21W darum funktioniert es, das Glimmen der Blinkerleuchte ist nich zu sehen
Schliess die Sidemarker so an, dann hast du den effekt den du wünscht 8o
astro-van.de/index.php?attachment/4431/
wie iss das mit den verteilergetrieben?haben die denn ne unterschiedliche uebersetzung so von bajahr zu baujahr anders?
ja nähmlich 1:1
von Timken gibt es Rep.Sätze für Differential ung Zwischengetriebe
Differential Rebuild Kit (2005-1990) DRK320A
Transfer Case Rebuild Kit (1998-1990) TCRK1372
für Norwegen ist der Vertrieb zuständig:
1. Timken UK Ltd
Progress Close
Binley Coventry , CV3 2TF, United Kingdom
Telefon: 44-2476-296900
Fax: 44-2476-296991
E-mail: valdemar.papiernik@timken.com
Auf die Gefahr hin Kopfschütteln zu ernten hier mal eine etwas seltsame Idee:
Ist eine Kardanwelle mit Schiebemuffe montiert?
Dann sollte das kontrolliert werden
astro-van.de/index.php?attachment/4384/
oder trifft das eher zu?
astro-van.de/index.php?attachment/4385/
Jau, in die Kerbe hau ich mit Dancore. Solange kein Zündfunke da ist würde ich keine Zeit mit der Benzinseite verbringen.
Mit einem Blick siehst du ob Benzin einspritzt oder nicht, schon erledigt also was soll das :?:
Kein Benzin dann brauchst du nicht an der Zündung zu suchen 8o
Ist doch auch wurscht, wenn kein Zündfunke vorhanden, wird es wohl nicht am mangelnden Kraftstoff liegen
Nein ist es nicht da beides zusammen da sein muss, und bitte die Einspritzdüsen sind jetzt wirklich gut sichtbar und beim drehen des Anlassers muss dort Benzin kommen, ist dies der Fall könnte das Modul defekt sein, kommt aber kein Sprit dann musst du nicht an der Zündung suchen
Luftfilter demontieren, dann siehst du die 2 Einspritzdüsen, nun betätige den Anlasser dann wird Benzin eingespitzt das ist schon alles.
An den Einspritzdüsen hat es je 2 Kontakte, einer ist mit 12V belegt wenn die Zündung eingeschaltet wird. Der andere wird vom ECM mit Masse versorgt und öffnet dann das Ventil.
Das wäre alles.
Schema der Zündung
astro-van.de/index.php?attachment/4381/astro-van.de/index.php?attachment/4382/