Beiträge von SCOUTII

    12V in Ruhe

    das ist logisch und hatte auch nicht am Plus sondern an den geschalteten 0V gezweifelt und die sind erst bei drehendem Anlasser messbar. :whistling:
    Vorher weden die Einspritzdüsen nicht geöffnet. :sleeping:


    Miss das nächstemal 0V Leitung gegen Ground, bei Spannungsdifferenz sind die Masseverbindungen zum ECM schlecht. (zu hoher Übergangswiederstand) :P

    Folgende Masseverbindungen kontrollieren:


    Von der Batterie zum Motor
    astro-van.de/index.php?attachment/4745/


    Vom Motor zum Steuergerät (A1/A2 blk/wht)
    astro-van.de/index.php?attachment/4746/


    Vom Steuergerät (A16 dk blu) zur Einspritzdüse


    Meine Vermutung dass die Spannung nicht ausreicht die Einspritzdüse zu öffnen wenn voler Benzindruck ansteht, sobald der Motor mit Start-Pilot anläuft steigt die Spannung an und das "Ventil" kann jetzt öffnen. :wacko:

    Dateien

    Ob Feuchtigkeit noch eine Rolle spielt kann ich (noch) nicht genau sagen.

    Das beantwortest du selber mit

    da der Motor sofort startet wenn Starthilfe-Spray ins Spiel kommt,

    Also such den Fehler nicht bei der Zündung


    Das dürfte vom Benzin kommen, kontrollier die Spannung der Eispritzeinheit, Spannung liegt immer an wenn Zündung eingeschaltet.
    0V wird durch das Steuergerät geliefert.

    Ei jo, noch ein paar Fragen - für mein besseres Verständnis ... :)

    Eigentlich logisch bei "Choke-Betrieb" (gibt es eigentlich nicht mehr aber zum besseren Verständis) ist:
    a) Die Leerlaufdrehzahl höher, daher ist "falsche Luft" (z.B. durch defekte Unterdruckschläuche) nicht so schlimm.
    b) das Gemisch ist fetter dadurch weniger Schwankungen der Leerlaufdrehzahl


    Bei Betriebstemperatur also ab ca. 75Grad beginnt der Regelkreis aktiv zu werden, d.h. die Kraftstoffmenge wird der Luftmenge angepasst und somit
    erklärt sich jetzt auch warum bei defekten Unterdruckschläuchen die Drehzahl zu schwanken beginnt. Von der "zusätzlichen Luft weiss das Steuergerät
    nichts und kann so nicht die richtige Kraftstoffmenge bereitstellen. Folge der Leerlauf sinkt, das Steuergerät reagiert und gibt mehr Leerlauf jetzt ist aber die Drehzahl
    wieder zu hoch, also von vorn.

    Rechts von innen geht nicht mehr,Spiegel Verstellung funzt nicht mehr, Rechte seiten Scheibe nur noch von Links zu bedienen ??????? Zufall oder Masse Prob.

    kein Zufall Kabelstrang zur Türe ----> defekte Kabel ;(


    Widerstand Gebläse oben im Gebläsekanal (unter Motorhaube)
    astro-van.de/index.php?attachment/4712/
    Nr.1 ^^


    astro-van.de/index.php?attachment/4713/

    Dateien

    • Heizung.jpg

      (152,79 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Resistor.jpg

      (23,37 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es geht mir jetzt nur um diese Einspritzdüsen.

    Die sind leider beim W-Motor nicht so gut sichtbar, musst ja relativ viel demontieren um zu den Eispritzdüsen zu kommen :whistling:
    astro-van.de/index.php?attachment/4710/


    Beim Z-Motor muss nur der Luftfilter demontiert werden :S
    astro-van.de/index.php?attachment/4711/

    Bei der Nr. 32 ist meines Wissens kein Gummi vorhanden, außer die Abdeckung
    für die Kugelgelenke und die sind aus PVC.

    Schön, bei älteren Modellen waren es Gummikappen :D


    wirst du auch keine angaben für finden, da die Kugelgelenke alle eine konische
    Verbindung zur Aufnahme haben, werden die Kronmuttern (gefühlsmäßig, nach
    fest kommt ab!) fest angezogen, anschließend mit dem passenden Splint gesichert.

    47 N·m und die neuen sind Selbsichernd ohne Splint, d.h. mit Kunstoffeinlage :whistling:

    Hier einige Angaben:
    Specification.......................................Metric.......................English
    ......................................................bis 94........ab 95.........bis 94..........ab 95


    Connecting Rod to Pitman Arm Nut ............47 N·m...... 62 N·m ......35 lb ft ........48 lb ft
    Connecting Rod to Relay Rod ...................47 N·m .....................35 lb ft
    Idler Arm to Frame Bolts ......................138 N·m .....105 N·m .....102 lb ft ........77 lb ft
    Idler Arm to Relay Rod Nut .....................47 N·m ......................35 lb ft
    Pitman Arm to Steering Gear Nut ............250 N·m .....................184 lb ft
    Steering Knuckle to Tie Rod End Nut (AWD) ..50 N·m ......49 N·m .......37 lb ft .......36 lb ft
    Steering Knuckle to Tie Rod End Nut (RWD) ..47 N·m ......................35 lb ft
    Tie Rod to Relay Rod Nut .......................47 N·m ......................35 lb ft


    Hoffe es hilft :whistling:

    zu 90% ist der Thermostat falsch oder defekt.
    Die Kupplung des Lüfters schaltet zwischen 65-90 ̊C ist am Lüftergeräsch zu hören.
    Anzeichen für zu tiefe Motorentemperatur wäre die Closed Loop funktion,
    oder schlechte Heizung


    Peter hat mal geschrieben:


    ... du in den sogenannten "Field Diagnose Mode". Wenn die SES Lampe etwa 2 1/2 mal pro Sekunde leuchtet, dann ist das ECM im "Open Loop". Wenn die Lampe etwa 1 mal pro Sekunde aufleuchtet, befindet sich das ECM im "Closed Loop". Ich habe für solche Fälle einen ganz simplen ON/OFF Schalter mit zwei Kabeln dran. Ein Kabel in Terminal "A", das andere in den benötigten anderen Terminal. (in diesem Fall Terminal "B") So kannst du ohne große Fummelei am OBD Stecker, während der Fahrt einfach den Schalter...


    Wenn im Open Loop läuft sind sowohl hoher Benzinverbrauch wie schlechte Verbrennung logisch

    Die Teile sind erhältlich:
    astro-van.de/index.php?attachment/4696/
    astro-van.de/index.php?attachment/4697/
    astro-van.de/index.php?attachment/4698/


    Verteilerkappe und Rotor natürlich auch


    Ansonsten neuen Zündverteiler.

    Install an exhaust dampener assembly on affected vehicles. Use the following procedure and the part numbers listed below.

    • Raise and suitably support the vehicle. Refer to the General Information subsection of the applicable Service Manual for information on lifting and jacking the vehicle.
    • Position the exhaust dampener assembly on the catalytic converter pipe assembly approximately 90 mm (4 in) forward of the outlet flange.
    • Hand tighten the clamp nut and the dampener weight while maintaining the proper position. Install three 3/8" inside diameter and 1/16" thickness flat washers, P/N 11509161, or equivalent between the top of the dampener and the heat shield plate.
    • Install the 3/8" inside diameter lock washer, P/N 11500046, or equivalent and jam nut.
    • Lower the vehicle. Notice
      Use the correct fastener in the correct location. Replacement fasteners must be the correct part number for that application. Fasteners requiring replacement or fasteners requiring the use of thread locking compound or sealant are identified in the service procedure. Do not use paints, lubricants, or corrosion inhibitors on fasteners or fastener joint surfaces unless specified. These coatings affect fastener torque and joint clamping force and may damage the fastener. Use the correct tightening sequence and specifications when installing fasteners in order to avoid damage to parts and systems.

      Qty P/N Description
      1 5047524 Dampener Asm - Exhaust System Vib
      1 11509161 Washer, Flat
      3 11500046 Washer, Lock



      Parts are currently available from GMSPO.

    Hier, aber ob du die Teile bei GM Europa zu beziehen sind, bezweifle ich stark. :wacko:
    War eigentlich mehr als Tip gedacht 8)

    Level control hat er nicht. Transfer Case ist eigentlich eine AWD Geschichte oder?
    Was hat es mit dem Rear propshaft signal auf sich? Was könnte ich da kontrollieren?

    Das ist korrekt, der Drehzahlunterschied vo- / hi-Achse wird kontrolliert und entsprechend wird die Kraft verteilt :huh:  
    astro-van.de/index.php?attachment/4681/
    Die Eingänge E12/13 und F5/6 müssten eigentlich leer sein. :wacko:


    C0700 könnte mit dem Air Bag zu tun haben evt. Kontakt im Lenkrad


    Das alles könnte allerdings von einem Masseproblem zum ECM hervorgerufen werden. (muss aber nicht).
    Möglich das der Tausch des ECM die Fehler beseitigt 8|

    Sind das wirklich C-Fehler
    Die C03.. sind eigentlich Transfer Case Fehler
    Die C07.. werden von GM zum Teil für den Automat verwendet (evt. zu hohe Getriebeöl Temperatur)


    Da wäre noch: C0700 Level control accessory inflator switch circuit high
    oder: C0301 Rear propshaft signal circuit range/performance
    den Fehler 3100 gibt es nur als: B3100 Keyless entry data link circuit malfunction