Auch auf die Gefahr hin, wieder eine Chemiediskussion loszutreten, möchte ich bemerken, dass lt. GM für den Astro DOT3 vorgeschrieben
Nur zur Info DOT4 ist abwärts kompatiebel
Auch auf die Gefahr hin, wieder eine Chemiediskussion loszutreten, möchte ich bemerken, dass lt. GM für den Astro DOT3 vorgeschrieben
Nur zur Info DOT4 ist abwärts kompatiebel
War ein Service Update, kann aber auch sein dass ein neuer Typ reinkam, dies betrifft aber die USA.
In der Schweiz waren die Fahrzeuge nur mit 4WAL erhältlich, nehme an was über GM reinkam war auch so ausgerüstet.
1. Hat sicher ABS eventuell nur auf HA. Ab April 1990 wurde das 4WAL BRAKE SYSTEM eingebaut.
2. Umrüsten geht sicher aber die Ersatzteile sind sündhaft teuer un zum Teil nicht mehr erhältlich. Das grösste Problem dürfte die Elektrik darstellen
da 4AWL noch nicht vorgesehen war.
astro-van.de/index.php?attachment/5035/ so sieht es eingebaut aus
astro-van.de/index.php?attachment/5034/
Gestzt dem Falle du überwindest die Hürden und baust 4AWL ein dann muss dir das a) jemand Zertifizieren oder b) du lässt das den TÜV bewerkstelligen.
Ob dir das jemand abnimmt dürfte schwer werden und ist der Aufwand nicht Wert
Wenn ich mich im OT Betrieb befinde und nicht manuell zurückschalte (vergesse) die Geschwindigkeit verringere z.B. Ausfahrt stirbt auf einmal der Motor ab.
Wie sieht das Automatenöl aus (Farbe)?
dass der Hebel völlig ohne Widerstand und augenscheinlich ohne etwas zu bewirken vor und zurück schlackern kann?
Eigentlich nicht, Der Schalthebel sollte eigentlich vorne bleiben und nicht hin und her bewegen.
astro-van.de/index.php?attachment/4995/
Die Feder 31 sollte die Position halten
der vollstöndikeit halber
astro-van.de/index.php?attachment/4992/
Wenn man allerdings an den Fronträdern auch noch die Antriebswellen kappt dann schon.
astro-van.de/index.php?attachment/4984/
Bedenke dass die Gelenkwelle zerstört wird und ein Rückbau nicht mehr möglich ist
Zumal die Aufhängung der Vorderachs immer noch schwerer ist als beim 2WD also keine wirklicher Vorteil
und die Vorderachse wurde, bei mir zumindest, deutlich instabiler.
Logisch und bei schon hoher Laufleistung wird die Hinterachse eher Schaden nehmen
Als Grund für den Umbau bleibt natürlich eine Vorliebe für unterschiedliche Reifen. Daran habe ich nicht gedacht.
Da würde sich eine Änderung des Übersetzungverhältnisses der Hinterachse anbieten, ist im Endeffekt kostengünstiger als der Umbau auf 2WD mit allen dazu gehörenden Bauteilen
momentanes Problem ist bei mir der ladestrom,mal geht es mal nicht,Lichtmaschine war am Prüfstand und die gibt 100%,
Bei laufendem Motor müsste ca 14V an der Batterie anstehen.
Bei unter 12V schaltet der Regler im Alternator nicht ein. 8|
Hilft nur messen, da auf die Anzeige nicht immer Verlass ist ?(
astro-van.de/index.php?attachment/4969/
Alle möglichen Stellen wo Ölverlust denkbar ist 8|
Was aber nicht bedeutet, dass es ein nie auftretendes Problem ist.
Dass eine Bremsleitung zugequollen ist, hab ich in mehr als 25 Jahren Praxis noch nicht erlebt, dafür schon unzählige wegen Rost geplatzte gesehen.
Stahlleitungen sicher nicht dafür aber Bremsschläuche sicher.
Dürfte sich um eine falsche Interpretation handeln
Astro Van, Bj. 95
Dann müsste eigentlich die "Büroklammer" zu Auslesen der Fehler genügen.
Steuergeräte waren 94/95 identisch
wieso soll der "Damper" defekt sein :?:
astro-van.de/index.php?attachment/4913/
Dann müsste ja der Gummi defekt sein.
Die 2 hab ich gefunden
astro-van.de/index.php?attachment/4915/
astro-van.de/index.php?attachment/4916/
Wenn der Dämpfer wirklich defekt sein sollte dann nimm eine von einem Schlachter
Vorne konnte man Schrauben des Lagers ? fest ziehen.
35 ist ein normales Kugellager da kann nichts festgezogen werden ?(
wie macht sich das Spiel bemerkbar (Axial oder Radial) :?:
Ich fahr auf der Landstraße, will das Fernlicht reinmachen und alle Lichter gehen aus.
Lichtschalter wird warm und die Kontakte verbiegen sich ---> kein Licht mehr da.
Abhilfe: Umverdrahten, Leistungsrelais einbauen und den Lichtschalter nur noch als Steuerelement verwenden
Sind Nebelscheinwerfer Original?
Dann wird das Relais von der 15A Sicherung (Fog LPS) versorgt, Der Schalter wird vom Lichtschalter (Klemme A) baunes Kabel versorgt, dass heisst Aktiv bei Standlicht.
Hier Kurzanleitung:
astro-van.de/index.php?attachment/4899/ So wird die Kupplung abgedrückt (ohne dieses WZ sehr mühsam)
astro-van.de/index.php?attachment/4900/ 1 Kupplungsplatte / 2 Kupplungsrotor / 3 Welle Kompressor / 4 Kupplungsnabe
astro-van.de/index.php?attachment/4901/ Neue Kupplung aufziehen
astro-van.de/index.php?attachment/4902/ Kupplungsplatte und die Nabenbaugruppe in Position. Spiel zwischen Reibungsoberflächen der Kupplungsplatte und Kupplungsrotormasse muss zwischen 3.8 bis 5.08 Millimeter betragen
Tausche besser den ganzen Kopressor, da Kupplung relativ teuer ist und meistens der Kompressor auch schon angeschlagen ist
wie wäre es damit :?:
nicht gerade "billig" aber dafür exclusiv 8o
Es gab den Rund auch in metrisch (Kanadische ausführung)
Wischerarm blitzeschnell zugefroren
Kenn ich
sieht dann so ausastro-van.de/index.php?attachment/4872/
das hilft astro-van.de/index.php?attachment/4873/
leider kriegt man die bei uns kaum