Hier die Schemas zum ABS Steuergerät
Vielleicht nutzt es was
astro-van.de/index.php?attachment/5082/
astro-van.de/index.php?attachment/5083/
Beiträge von SCOUTII
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Eventl. gibt es ab 1995 bereits die Ausführung mir 3 Sensoren
Eigentlich nicht da das gleiche Steuergerät verwendet wurde wie 94. 8|
Es gibt Universal Sonden von AIRTEX / WELLS Teil # 5S3071 CHEVROLET 1982 - 1998 ?(Aber nach einem kurzem Check bei CarsStripes denke ich auch nicht das er passt.
Vermutlich passt der Stecker nicht
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Zum Auslesen des Fehlercodes habe ich keine Möglichkeit, ich suche mal nach einer Werkstatt in der Nähe.
Wieso 95 geht mit "Büroklammer" ist noch OBD 1 -
Da E85 mit Benzin gemischt funtioniert sollte das auch mit E10 machbar sein,
also schätze mal ca. 80lt E10 und 20lt Benzin müsste ausreichen um einen akzetablen Rundlauf zu kriegen.
Bedenkt das in den USA schlechterer Kraftstoff angeboten wird
Das hab ich noch gefunden
"Chevrolet / Daewoo
Alle Modelle ab Abgasnorm Euro-5 (siehe Zulassungsbescheinigung Teil 1 Ziffer 14) sowie das Modell HHR sind E10-verträglich." -
von vorneastro-van.de/index.php?attachment/5065/
von hinten astro-van.de/index.php?attachment/5066/ist von der Motorenseite noch befestigt, aber vielleicht lässt es sich im Sicherungskasten von vorne eine Brücke einbauen
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Is doch blos ein "Schalter". Schau in Schaltplan und überbrücke das Relais, um zu testen.
Keine Ahnung was de meinst Toni.
Auf dem Bild siehst du eine Diode, die sollte eine Rückkopplung vermeiden und wenn die Befestigung zum Flachstecker defekt ist läuft auch die höchste Stufe nicht mehr ?( -
Wenn der Widerstandsblock kaputt ist, dann sollte trotzdem die höchste Stufe funktionieren.
Im Prinzip ja, ausser der Eingangsanschluss ist weggerostet dann läuft auch nichts mehr -
ist im Kanal der A/C zuluft montiert
und sieht in etwa so aus astro-van.de/index.php?attachment/5056/
(Widerstand) -
Wird Benzin überhapt eingespritzt :?:
Schau mal da -
vollbremsung, räder blockieren, fertig.
wenn alle Räder blockieren ist das für das ABS kein Grund einzugreifen, warum auch dann steht das FZ normalerweise. -
ATE sagt in Schulungen was anderes.
Das ist korrekt, der Grund DOT4 kann Gummimanschetten und Schläuche angreifen muss aber nicht. 8| -
Auch auf die Gefahr hin, wieder eine Chemiediskussion loszutreten, möchte ich bemerken, dass lt. GM für den Astro DOT3 vorgeschrieben
Nur zur Info DOT4 ist abwärts kompatiebel -
War ein Service Update, kann aber auch sein dass ein neuer Typ reinkam, dies betrifft aber die USA.
In der Schweiz waren die Fahrzeuge nur mit 4WAL erhältlich, nehme an was über GM reinkam war auch so ausgerüstet. -
1. Hat sicher ABS eventuell nur auf HA. Ab April 1990 wurde das 4WAL BRAKE SYSTEM eingebaut.
2. Umrüsten geht sicher aber die Ersatzteile sind sündhaft teuer un zum Teil nicht mehr erhältlich. Das grösste Problem dürfte die Elektrik darstellen
da 4AWL noch nicht vorgesehen war.
astro-van.de/index.php?attachment/5035/ so sieht es eingebaut aus
astro-van.de/index.php?attachment/5034/
Gestzt dem Falle du überwindest die Hürden und baust 4AWL ein dann muss dir das a) jemand Zertifizieren oder b) du lässt das den TÜV bewerkstelligen.
Ob dir das jemand abnimmt dürfte schwer werden und ist der Aufwand nicht Wert -
Wenn ich mich im OT Betrieb befinde und nicht manuell zurückschalte (vergesse) die Geschwindigkeit verringere z.B. Ausfahrt stirbt auf einmal der Motor ab.
Wie sieht das Automatenöl aus (Farbe)? -
dass der Hebel völlig ohne Widerstand und augenscheinlich ohne etwas zu bewirken vor und zurück schlackern kann?
Eigentlich nicht, Der Schalthebel sollte eigentlich vorne bleiben und nicht hin und her bewegen.
astro-van.de/index.php?attachment/4995/
Die Feder 31 sollte die Position halten -
der vollstöndikeit halber
astro-van.de/index.php?attachment/4992/ -
Wenn man allerdings an den Fronträdern auch noch die Antriebswellen kappt dann schon.
astro-van.de/index.php?attachment/4984/
Bedenke dass die Gelenkwelle zerstört wird und ein Rückbau nicht mehr möglich ist
Zumal die Aufhängung der Vorderachs immer noch schwerer ist als beim 2WD also keine wirklicher Vorteilund die Vorderachse wurde, bei mir zumindest, deutlich instabiler.
Logisch und bei schon hoher Laufleistung wird die Hinterachse eher Schaden nehmen
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Als Grund für den Umbau bleibt natürlich eine Vorliebe für unterschiedliche Reifen. Daran habe ich nicht gedacht.
Da würde sich eine Änderung des Übersetzungverhältnisses der Hinterachse anbieten, ist im Endeffekt kostengünstiger als der Umbau auf 2WD mit allen dazu gehörenden Bauteilen -
momentanes Problem ist bei mir der ladestrom,mal geht es mal nicht,Lichtmaschine war am Prüfstand und die gibt 100%,
Bei laufendem Motor müsste ca 14V an der Batterie anstehen.
Bei unter 12V schaltet der Regler im Alternator nicht ein. 8|
Hilft nur messen, da auf die Anzeige nicht immer Verlass ist ?(