Sofern Original, müsste der obere Schalter im Armaturenbrett die Funktion Licht an wenn Türe offen ein und ausschalten.
Sollte dann das Licht immer an sein auch wenn Türe zu, dürfte einer der Türschalter defekt sein. (Seitentüre hat auch einen Schalter je nach Modell gehört die Hecktür auch in den Schaltkreis).
Die Funktion Lich an funktioniert normalerweise im Fahrzeug nur über den Dimmerschalter.
Beiträge von SCOUTII
-
-
hast du auch ne Ahnung was sowas kosten darf wenn man das machen läßt?
in der Schweiz ca 1500.- bis 2000.-€ (kompl. Revision)
bei euch weiss ich es nicht -
Es gibt Bausätze um den Fehler zu beheben"
Bei Rockauto für ca $38.-
ATP Teil # SK3 beinhaltet Schwerlast aufgerüstete (von Erstausrüstung) Feder; könnte Distanzbleche, Schieberventile & Dichtungen enthälten je nach Revisionen von Erstausrüstung
Getriebe-Kennzahl 4L60-E; ATP Verbesserersatz
Vergiss die Magnetventile nicht, wäre schade wenn die Arbeit für die "Katz" wäre
ACDELCO Teil # 2141893 {#19139323}
SOLENOID,TRANS 1-2, 2-3 SHIFT SOL
ACDELCO Teil # 24212327
Magnetventil für die 3-2 Umschaltung mit 4-Gang Automatikgetriebe(M30)Fachbetriebe für Automaten Reparaturen haben meist ihre eigenen Bezugsquellen, darum erkundige dich zuerst dass er deine Ersatzteile auch einbauen würde
-
Dass er bei ausgeschalteter Zündung läuft, hatte ich wohl dann irgendwo überlesen.... 8o
Hat er nicht geschrieben, war nur so eine Schlussfolgerung von mir 8| ?( -
aber ich bin der Meinung daß die hintere früher auch aleine lief.
Dafür brauchst du aber 2 Kompressoren
Einschalten des Kompressors ist vorne. :rolleyes: -
Logisch, vorne und hinten sind am selben Kreis. lediglich das Gebläse kann seperat geschaltet werden :rolleyes:
Somit muss die Klimaanlage vorne eingeschaltet sein damit es hinten kühlt -
Ist das nicht original so, dass der Lüfter bei den "alten" Autos immer auf kleinster Stufe läuft? War zumindest beim Camaro, Malibu, Caprice, G20... so
gemäss Schema ja, läuft aber nur bei eingeschalteter Zündung
wenn bei ausgeschalteter Zündung trotzdem läuft ist am Sicherungskasten etwas faul -
-
Man erlich mit dem schalter,sehr schlau dachte schon batt aus baun und immer mit nehmen
Was erwartest du von einem Ami Punkto Elektrik :?:
astro-van.de/index.php?attachment/5357/
Hier das Schema :rolleyes: -
Welches Latein hast Du denn bisher angewandt ?
Auf jedemfall das falsche :rolleyes:Versuchs mal mit dem Schalter
-
Am ECM (blauer Stecker) E12 (dunkel grünes Kabel). A/C eingeschaltet
Muss 12V sein bei eingeschaltetem Kompressor, dann wird die Drehzahl erhöht. :rolleyes: -
astro-van.de/index.php?attachment/5337/
Kann durch die Schlitze (1) verdreht werden
astro-van.de/index.php?attachment/5336/
Bevor die Bremse nachgestellt wird müssen alle Teile auf Gangbarkeit kontrolliert, Bremsbeläge sauber und aufgeraut sein,
Bremstrommel muss sauber und auch mit Schmiergeltuch (ca 80 Körnung) aufgeraut werden.
Bremse nachstellen bis Belag an der Trommel leicht streift, das Rad muss frei drehen.
(Eigentlich wäre richtiges vorgehen Rad muss blockiert sein danach lösen bis Rad frei dreht) :rolleyes:
Falls zu stark muss der Hebel der Nachstellvorrichtung zurückgedrückt werden (ziemlich mühsam)
astro-van.de/index.php?attachment/5338/Bremsleistung vorne zu gering dürfte noch Luft im System haben
-
Bleibt doch eigentlich nur die Anpassung der Spritmenge um den geringeren Energie gehlat auszugleichen.
Es geht nur um das, das originale Steuerelement lässt solche mengen gar nicht zu, also greift dieses Gerät ein und ehöht die Einspritzzeit bei E85.
Das ganze geheimnis.Einziger Zweck dieses Systems: Ein positives "Umwelt Gewissen" und voller Gelbeutel des Verkäufers
-
Angeblich soll es funktionieren (Betonung auf Angeblich)
Nur dieser Satz macht stutzig:
:!:
Anwendung:
Eine Flasche Motor Sealer ist für 5 Liter Motoröl ausreichend, wobei man darauf achten sollte, den Behälter nicht zu überfüllen. Bei Erfolg der Anwendung sollte dieser Vorgang nach ca. 1600 km wiederholt werden. Ist die Reparatur mit dem Motor Sealer fehlgeschlagen, ist es ratsam eine professionelle Werkstatt aufzusuchen.
:?: :?: -
Demnach entspricht dieses Spiel also nicht ganz der Norm, um es nochmal beim Namen zu nennen. ?!
Anzunehmen, mir fehlt aber der vergleich -
Wenn gefunden, sind diese Schalter auf Funktion prüfbar ?
astro-van.de/index.php?attachment/5333/astro-van.de/index.php?attachment/5332/
sehen etwa so aus, auf Funtionprüfen geht nur mit entsprechenden Adaptern und entsprechenden Druck.
Das heisst: Niederdruck ca. 2bar
Hochdruck ca. 35bar -
Klima-Automatik hat nichts damit zu tun nur die Verdahtung ändert sich zum Manuellem System
Es gibt 2 Druckschalter im System,
der Niederdruckschalter sitz normalerweise beim Trockner :rolleyes:
der Hochdruckschalter beim Kondensator :rolleyes:
es müssen beide Durchgang haben dann läuft der Kompressor spricht einer von beiden an wird der Kompressor ausgeschaltet (zum Schutz des Kompressors)
astro-van.de/index.php?attachment/5329/
Der Hochdruckschalter spricht normalerweise bei vereisung des Systems an.
Der Niederdruckschalter spricht normalerweise an wenn der Systemdruck zu tief ist. -
OB es der Fehler ist, lässt sich natürlich erst nach öffnen feststellen-korrekt ?
leider ja, könnte auch die Kette sein -
Mein Klimakompressor läuft soweit, wenn ich ihn überbrücke (Anlage kühlt aber nicht).
dann fehlt normalerweise Kühlmittel
astro-van.de/index.php?attachment/5328/
gehe davon aus dass Klima-Automatik verbaut ist :rolleyes: -
Jetzt ist keine Sicherung mehr drin müßte halt wissen wie stark die ist dann bau ich nich eine ein.
kommt auf den Ladestrom an
124A / 130A / 140A