Sind Zubhör Browns-Eastside-Auto-Recycling bei dem gefunden, Hersteller unklar
Beiträge von SCOUTII
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Und was sagt uns das :?:
Es gibt diverse ursachen, meiner Erfahrung nach ist öfters der Motor für den Antrieb der Disk defekt, dreht gar nicht mehr oder zu langsam
Am besten kauf dir ein neues Gerät dann hast du ruhe. -
musste ich nur den Motor neu starten und das Problem war weg
scheint eher ein Problem des "ECM's" oder des "Speed-Sensors" zu sein evt. auch ein Problem des Steckers am Automat.
Kickdown wir bei 70% geöffneter Drosselklappe aktiviert. -
Schitt, ca. 4 Wochen Lieferzeit.
wird von Hand gestrickt mit Glaswolle, das dauert halt seine Zeit :rolleyes: ?( -
nachdem voll(?)tanken mit 76l war wieder alles ok!?
das spricht nun für defekjte Pumpe, da die Pumpe im Tank montiert ist, wird sie durch das Benzin gekühlt
Wird die Pumpe warm, blockiert dieselbe.
Trockenlauf der Pumpe von unter 1min. dann ist sie hinüber
astro-van.de/index.php?attachment/5543/ -
er meinte es gingen mind. 100l hinein !???
das stimmt im Allgemeinen :S , meisten ist auf ein defektes Relais oder eine defekte Pumpe zurückzuführen. -
da ist der maximale Druck 65 Psi / 4.5bar. Und der Gewichtsindex ist 112/110.
dann kommt ja der Druck hin
zum nachlesen
Sind Infos für Nutzfahrzeuge, aber das sind Astro's eigentlich auch (Wenn auch ein wenig kleiner Massstab) und somit vergleichbar :S -
Wunder-Druck würde mich auch interessieren
steht ja immer auf dem Reifen (Max Load und Max Pressure) meist um ca 44PSI also ca. 3.0bar
Gewichtsindex sollte 100 sein. -
Hier ein Ausschnitt des Schemas
astro-van.de/index.php?attachment/5533/
Sonst schliess das ganze am Schalter der Fahrertür an. -
wieviel Reifendruck?
Der richtige Druck bewirkt Wunder -
Wage ich zu bezweifeln 8|
astro-van.de/index.php?attachment/5522/
un wenn doch, was machst du dann hinten ?( -
Die Spannung der Lambdasonde sollte sich zwischen 0.1-1.0V bewegen :rolleyes:
Die Fehlermeldung "45" wird erst angezeigt wenn "Closed Loop" und ca 70sek die Spannung höher 0.7V ansteht
Folgende Fehler können dazu führen:
- Benzindruck ist zu hoch
- Injector undicht
- Lambdasonde oder Verdrahtung defekt
- Benzindämpfe Rückführung Canister und Schläuche auf Dichtheit prüfen
- MAP Sensor zu niedriges Vacuum (Vacuum Kanister und Schläuche kontrollieren)
- TP-Sensor
:S Viel glück beim suchen. 8o -
m Forum gelesen: - die Mutter vor Simmerring muss richtig angezogen sein. Wieviel drehmoment? (Werkstatt sagt, einfach festziehen)
- buchse wechseln weil die alte ist deformiert.
- diff. Öl wechseln. Wie lasse ich da Öl ab? (absaugen an der Tanke geht nicht, Kardan abgebaut)
- Additiv zum Diff.Öl beimischen. Ist Additiv auch Öl? Was bewirkt er?astro-van.de/index.php?attachment/5502/ astro-van.de/index.php?attachment/5503/ astro-van.de/index.php?attachment/5504/ Büchse nicht wechseln, muss so deformiert sein, ergibt Lagerspiel
Zum Ölwechsel Blechdeckel demontieren, Additiv ist notwendig für das Sperrdifferential, (mit anderen Worten: kein Sperrdiff, kein Additiv)
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dass die "Kindersicherung" bzw "Arm ab-Sicherung" anspringt
Kann man so bezeichnen, d.h. die Überlastsicherung spricht an nach einer weile funktioniert es wieder, bei ofterem versuch spricht es immer schneller an. Führungen kontrollieren (evt. verbogen) danach Schmieren, wenn das nicht hilft, Neuen Motor einbauen -
Welche Kabel muß ich kontrollieren? Alle die ins und ans Getriebe gehen oder auch noch andre Kabel und Stecker?
sie weiter oben :S -
Fakt ist laut Werkstatt Getriebe und Steuergerät sind in Ordnung... . Lösungsvorschlag der We. mittels eingebrachtem Poti Öldruck des Getriebes auf einen Mittelwert stellen und gut ist.
Eigentlich hab ich das befürchtet, die Verkabeung und Stecker wurde aber offensichtlich nicht geprüft
:!: :!: Fazit, kontrolliert die Verdrahtung (d. h. durchmessen auch gegeneinander kann auch kontakt untereinander haben) :!: :!: -
Also brauche ich ein neues ECM, richtig ? Gibt es da verschiedene oder passt jedes ECM vom Astro ?
Achtung du hast California Emissions Ausführung also passt nicht jedes Steuergerät 8|
NB2 EMISSION SYSTEM,CALIFORNIA REQUIREMENTS CALIFORNIA EMIS(NB2)
Nein, zum Teil sind auch die Ein/Ausgänge nicht gleich belegt.90-92 ACDELCO Teil # 88999163
93 ACDELCO Teil # 88999187 MODULE,PWRT CONT (REMANUFACTURED) w/3.73R(GT4) or FEDERAL EMIS(NA5) or ALT EMIS(NA6) ist auch nicht richtig dürfte ein Problem sein für dein FZ das richtige Steuergerät zu kriegen
94-95 ACDELCO Teil # 16197427 -
Gibt es für das Getriebesteuermodul noch einen anderen Namen eine Abkürzung oder so ?
PCM = "Powertrain Control Module" und ist im ECM integriert, Beifahrerseite rechts im Fussraum vor Türe
astro-van.de/index.php?attachment/5466/
astro-van.de/index.php?attachment/5467/
An das Steuergerät will ich nicht recht glauben, dann wären noch andere Fehler vorhanden, die Verkabelung und Stecker sollten überprüft werden evt. liegt die Ursache dort ?(Achtung du hast California Emission ausführung also passt nicht jedes Steuergerät 8|
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Viel geschrieben,kurzer Sinn,ich möchte gerne ein Rückschlagventil in den Ölkreislauf einbinden !
Wird wenig bringen, ausser ProblemenEs gab früher externe Ölpumpsysteme die hat man vor dem Anlassen betätigt, um den Öldruck zu erreichen vor dem Start. War aber schon damals recht teuer (für Dragster und Co.)
Es gibt noch externe Pumpe von Moroso sind immer noch teuer -
Mögliche Ursachen:
Ventil 1-2 klemmt
Undichtheit im Akkumulatorgehäuse 1-2
2-4 Band abgenutzt oder falsch montiert
Ölpumpengehäuse undicht