Beiträge von martinli

    Oh man ! Es hat endlich alles geklappt.


    Dekra nimmt mir doch tatsache 197,-EUR für die Rädereintragung ab. Vonwegen Zeitaufwand uns so ?( .
    Das hat aber jetzt beim 2. Anlauf auch nochmal ewig gedauert.


    Ich habe wirklich schnell und sehr kompetent Hilfe von Cooper Tires bekommen. Es wurde mir eine individuelle Rad/Reifen Freigabebescheinigung ausgestellt. Ohne jede Gebühr !


    Ach ja und irgendwie haben die Jungs von Dekra es doch noch geschafft die 80km/h auf 180km/h zu setzen.

    Habe gerade mit einem Spezialisten bei Cooper Tires gesprochen. Er sagte mit 1/2 Zoll über der maximalen Maulweite wäre kein Problem.
    Ich soll jetzt ein extra ausgestelltes Freigabedokument von ihm bekommen. Hoffe das klappt.


    Im übrigen habe ich noch festgestellt, das alle vier Reifen-Hersteller, welche ich mir angeschaut habe, bei dieser Reifengröße nur bis Maulweite 7" gehen.


    In Bezug auf Rad-Reifen-Kombinationen, Tragslasten, etc. habe ich ein scheinbar ganz brauchbares Dokument gefunden :
    https://www.google.de/url?sa=t…g2=e1Nxx2XK03KBynL1CtJzuA

    Es waren vom Vorbesitzer auch 215/70er Reifen drauf. Wie gesagt, ich habe mit den aktuellen Rädern schon ein bischen Probleme bei Volleinschlag.
    Die gröferen Räder in 215/75 würden sicher noch mehr Probleme machen. Außerdem gibt es bei diesen deutlich weniger Auswahl.


    Wenn ich das Richtig sehe, so müßten doch die bei mir montierten (nicht GM) Felgen eigentlich auch eingetragen werden, oder?
    Es sind wohl INDY Felgen, meinte der Prüfer.


    Zacherle, ich glaube auch dass das ein Zahlendreher ist.
    Nein die Kiste ist nicht als LKW Zugelassen. Aber anscheinend ist das mit den 80km/h noch niemals jemandem aufgefallen. Ist auch in dem allerersten Brief so drin.
    Meinst Du, Du könntest mir mal Deinen Brief kopieren?


    Einen schönen Morgen,
    Martin

    Hallo zusammen,


    neulich kam mir der Gedanke, das Wintereifen prima wären. Hab aber keine Felgen gefunden, und daher bin ich auf Ganzjahresreifen auf den "orginalen" Felgen gegangen.
    Habe mir schöne Cooper AT3 in 215/70/R16 geholt. Dabei viel mir auf, daß in den Papieren 215/75/R16 stehen und nicht die von GM an der Tür eingeschlagenen Räder mit 215/70/R16.


    Da dachte ich, es ist vielleicht besser auch die richtigen Räder in den Papieren zu haben. Und daher fuhr ich heute mal zu Dekra um das eintragen zu lassen.


    Das Ende vom fast einstüngigen Lied :
    - nix bezahlt :)
    - keine Eintragung :(
    - die Felge ist eine 7,5Jx16 mit ET16
    - meine neuen Reifen sind für diese Felgenbreite nicht freigegeben sondern nur bis Felgen-Breite 7
    - die Felge ist nicht eingetragen (muß vielleicht auch nicht ??)


    Und nu? Ich will erstmal versuchen von Cooper eine Freigabe für meine Felge zu bekommen. Das klärt sich morgen.
    Ansonsten ?? Andere Felgen?? oder Reifen, die aud diese Felgen "dürfen".


    Und zum Schluß, stellt sich bei Dekra noch was lustiges raus. In den Papieren steht eine Höchstgeschwindigkeit von 80km/h :sleeping:

    Moin,
    also ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Die komischen Anschlüße sind US Batterie Frontanschlüsse. Scheint bei US Cars normal zu sein.
    Batterie dafür auf unserem Deutschen Markt zu finden, geht aber ist nicht grade günstig.
    Weiterhin wollte ich lieber die oberen Anschlüsse, da man dort zu Not noch Ladegerät oder Starthilfe anklemmen kann. Das geht bei den Seitenpolen eher schwer.


    Nimm das :
    http://www.ebay.de/itm/Satz-Au…40589?hash=item3cfb6b242d


    Und Batterie habe ich auch länger gesucht. Wichtig war mir, passende Größe, +-Pol Linksseitig (Wichtig) und hoher Kaltstartstrom !
    Habe am Ende die D39 Batterie von Varta genommen :
    http://www.ebay.de/itm/VARTA-A…90322?hash=item3d043818f2


    Greetings,
    Martin

    @Scouti : Das PDF ist nicht wirklich hilfreich. Aber das kenne ich schon aus den GM Reparatur Handbüchern.


    Gandalf : Super Tip, genau das wars. Wie soll man da den bloß drauf kommen :F


    Blöderweise passen meine LED's dort genau nicht rein. Dann bleibt das erstmal so.


    BTW. Habe die Sicherung für die oberen Lampen (Dome Ligths) gefunden.
    Aber irgendwie sind die vorderen Reading Lamps dort nicht mit aufgeschaltet. Komischerweise die hinteren, schon.
    Frage, auf welcher Sicherung liegen diese den wohl?

    Hallo,


    mal wieder ein total triviales Problem.


    Ich bin dabei die Dome Lampen auf LED umzurüsten. Also Deckel von Reading Lamp aufclipsen, alten Brenner raus und neue LED rein, fertig.
    Blöderweise geht genau das nicht bei den ganz hinteren Reading Lamps. Die sind irgendwie minimal kleiner.
    Man das das "Glas" nicht ausclipsen. Und auch sonst sehe ich dort nicht, wie man die Lampen wechseln soll.


    Vielleicht weiß einer von Euch wie das geht?


    1. Bild zeigt die hintere Lampe.
    astro-van.de/index.php?attachment/9708/


    2. Bild zeigt die vorderen Lampen.
    astro-van.de/index.php?attachment/9709/
    Grüße,
    Martin

    Dateien

    • DSCF7748.JPG

      (663,05 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF7749.JPG

      (681,67 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Anders gefragt, wie habt Ihr evtl. die 230V Stromleitung beim Campen in Auto gelegt?


    Ich kann diese natürlich einfach durchs Fenster legen, für den Moment ....

    Hallo,


    hat schonmal jemand so einen CEE Stecker verbaut?
    Wenn ja, wohin habt ihr diesen installiert? Ich habe keine Lust ein Loch in die Karosse zu schneiden.

    Hi,


    mir ist nicht klar, ob ein D+ von der Lima rausgeführt wird oder nicht.
    Klar könnte ich das messen, wenn ich das blöde Kabel auf die Schnelle rausbekommen hätte.


    Fakt ist, es gehen auf einem Stecker, zwei Kabel raus. Auf der Lima steht "Delphi".


    Vielleicht weiß von Euch ja einer was.


    Thanks,
    Martin