Beiträge von martinli

    Also mein 2004er hat Stifte am Wischerarm. Diese müssen vom Durchmesser in entsprechende Löcher am Wischerblatt passen und dort mit einem Platikadapter arretiert werden.


    Ich hatte mir zuerst Wischer bestellt, welche nicht diesen Adapter für die Stifte enthielt, und das hat dann nicht gepasst.
    Am Ende habe ich mir die passenden bei Cars&Stripes bestellt. Die funktionieren.

    Mit dem Fahrrad neben her fahren ohne Unfall ist in meiner Gegend in Berlin nicht möglich.
    Dann schon eher mit offener Heckklappe. Aber machen wir jetzt auch nicht.


    Mein Schrauber will morgen mal zum Bremsenprüfstand und uns dort sich die Sache ansehen.
    Ansonsten muß das ganze mal auseinander genommen werden.


    Wenn ich die gefundenen Beträge richtig verstanden habe, sollte es mit dem AWD und Bremsenprüftstand im Prinzip keine Probleme geben, oder?
    Der Allrad wird ja elektronisch bei diesem Jahrgang bei Bedarf zugeschaltet.


    Sollte man dann am Prüfstand so vorgehen ?? :
    - Automatik Wahlhebel auf N
    - Zündung aus
    - Rollengeschwindigkeit max. 6km/h

    Moin,


    also ich denke die Beläge sind schon OK eingebaut (Nasen). Ansonsten hätte ich das ja schon vor Monaten bemerken müssen.


    @Derek ich kann das mit dem Fahrrad mal am Wochenende probieren. Es ist einfach so, daß ich die Geräusche bei ganz langsamer Fahrt nicht bemerke.
    Und auch bei schnellerer Fahrt, habe ich beim abbremsen diese Problem nicht bemerkt.

    Hallo, guten Morgen,


    seit kurzem habe ich ein seltsames Geräusch beim Bremsen von der Hinterachse.
    Dieses ist zu hören, wenn ich aus ca. 50 oder 40km/h abbremse.
    Bei langsamerer Fahrt und Bremsen, kann ich es nicht hören.
    Es hört sich an wie ein rhythmisches Flap Flap Flap ca. 2 bis 3 mal pro Sekunde.
    Es scheint mir vom rechten Hinterrad zu kommen. Wenn ich nicht bremse, ist alles ganz normal.
    Während des Bremsens, ist kein Pulsieren oder irgendwas anderes zu bemerken.
    Die Bremsbeläge, Scheiben und Bremssattel sind vor 6Monaten neu gemacht worden.


    Ich weiss, das kann alles Mögliche sein. Aber vielleicht habt ihr ja doch den ein oder andern Hinweis.


    Ist es möglich, dass das ganze durch eine Bremsscheibe mit "Schlag" herkommt?
    Fast vergessen, das sind hinten Scheibenbremsen.


    Sorry bisl viel Text ...
    Martin

    Ja, dort ist genügend Platz. Kein Problem auch ein noch dickeres Kabel durchzuschieben.
    Allerdings sollte man an einen Kabelschutz bzw. Durchführungs-Muffe denken, um die scharfen Blechkanten vor dem Kabel zu schützen :-)

    Florian, ich gehe davon aus, das Du ein Kabel von Innen in den Motorraum legen willst, welches vielleicht auch etwas dicker ist.


    Ich habe im Rahmen der Installation meiner Zweitbatterie ein 16mm2 Kabel bei dem "Schaltkabel von der Automatik" mit durchgezogen.
    Dort war neben dem bestehenden Kanel noch genur Platz. Ggf. musst Du die Muffe für die bestehende Durchführung entfernen und neu machen.
    Das ganze ist quasi hinter dem Bremspedal.


    Kuck mal hier, das 10. Bild : http://www.astrosafari.com/vie…=76&t=2295&hilit=isolator

    Moin,


    habe nach dem 8,50 EUR Teil noch eins für ca. 10,- ausprobiert. Das funktionierte auch nicht.
    Der erste Adapter war auch nicht im Arsch sondern funktionierte an einem neuen Ford vom Kollegen.


    Nun Habe ich den icarsoft i620 und dieser geht. Danke Florian!


    Also Leute, nehmt besser nicht das ganz billige Teil.

    Hallo zusammen,


    auf Florians Fragen kamen leider keine Antworten. @Florian, hast Du schon weitere Erkenntnisse?


    Ich für meinen Teil habe zuerst mein USB-OBD2 Adapter, welchen ich noch vom BMW habe ausprobiert. Ging im Endeffekt einfach nicht.
    Nun habe ich mir ein Bluetooth OBD2 Adapter bei ebay für knapp 9,- EUR gekauft.
    Das Ding bekommt Power vom Auto + kommuniziert mit meinem Handy über Bluetooth. Aber :D das entscheidende funktioniert ersteinmal nicht.
    "Keine Verbindung zu ECU".
    Ich muss damit mal die Tage ein bischen weiter testen. Allerdings kann es durchaus sein, das dieses billige Chinanachbau-Teil einfach nicht geht.


    Greetings,
    Martin

    Guten Morgen,


    Du könntest Recht haben mit No. 10.
    Hier : http://www.astrosafari.com/vie…4ae15406af73743f2#p845481
    wird auch darüber geschriben :
    "Note part #10, which I called a dashpot. They call it an actuator and it opens and closes a door that directs the air to defrost, heat or both. On mine, the actuator is driven by a vacuum hose which is not shown on this drawing for some reason."


    Aber was jetzt richtig geil ist, nun ist die Situation umgekehrt. D.h. es kommt links viel Luft und Recht nur noch wenig.
    Das ist passiert, nachdem ich Gestern Abend mit einer Hohlraum-Kamera dort drin rumgefuhrwerkt hatte.
    Die Suche mit der Kamera hat nix ergeben. Ich kann da echt kaum was sinnvolles erkennen.

    Habe gestern mal das Gitter über der Scheibenlüftung rausgenommen. Da sieht alles frei aus.
    Ich werde mal probieren mit einer Holhlraum-Kamera dort reinzuschauen. Vielleicht hilft das.
    Die Vaccum Leitungen hatte ich eigentlich schon renoviert. Möglicherweise wurde noch eine Vergessen.


    Was meinst Du, welche Klappe nicht vollständig öffnet? Wo sitzt die Klappe?

    Hallo,


    habe heute bemerkt, das die Luft vorne an der Windschutzscheibe hauptsächlich nur Rechts, Beifahrerseitig rauskommt.
    Ich hab schon in den "büchern" geschaut, aber schlauer bin ich auch nicht.
    Es ist bei diesem Wetter halt blöd, wenn die Scheibe auf der Fahrerseite immer "blind" ist.


    Ist da noch irgendeine Umschaltung Links/Rechts ?


    Bin etwas ratlos.


    Martin

    Problem hatte ich auch. Allerdings war bei meinem 2004er keine Chance von unten dran zu kommen.
    Also Wasserbehälter raus und im Blindflug die Kugel suchen, war angesagt.


    Es waren zwei von den Vakuumleitungen komplett porös.