Danke für Eure Meinungen.
Abschließend kann ich für mich sagen, ich fahre kein E10 im Astro. Bzw. ich werde auch in Zukunft kein E10 reinschütten.
Es lohnt sich einfach nicht finanziell und es birgt ein gewisses Risiko.
Grüße,
Martin
Danke für Eure Meinungen.
Abschließend kann ich für mich sagen, ich fahre kein E10 im Astro. Bzw. ich werde auch in Zukunft kein E10 reinschütten.
Es lohnt sich einfach nicht finanziell und es birgt ein gewisses Risiko.
Grüße,
Martin
Zitatwenn Du den Tank später siehst wird es Dich jedes Mal ankotzen.
Furchtbar diese kotzenden Tanks Und dann die Klamotten und der Geruch...
Na egal, anstelle des POR 15 würde ich mir auch mal "Brantho Korrux" ansehen.
Nach etlichem lesen und machen und tun habe ich mich eher für dieses Zeug begeistert, da hier auch im Notfall auf Rost-Resten gestrichen werden kann.
Kuck mal beim "http://www.korrosionsschutz-depot.de". Da findet man ganz gute Infos. Dies soll keine Werbung sein, aber die Seite ist einschlägig bekannt.
Zu POR 15 habe ich eher Infos in den amerikanischen Foren gefunden.
Sag mal, als Laie muss ich mal blöd fragen.
Lohnt sich das? Insbesondere wo es heißt, dass das LPG ab nächstem Jahr teurer wird. Steuervergünstigung wegfällt.
SCOUTII , ich habe mir das gerade mal angesehen.
Also wenn die obere Heckklappe offen ist und danach das Auto verriegelt worden ist, dann läßt sich die untere Tür nicht öffnen.
Also dicht sind die Türen, wenn sie zu sind.
Bei Regen und ganz geöffneter oberer Klappe, kommt das Wasser dann schon in den Innenreaum.
Allerings wäre in meinem Fall die Klappe ja nur ein paar Zentimeter unten geöffnet und die unteren Türen zu.
Da sollte eigentlich kein Wasser rein kommen. Davon abgesehen, würde ich das ganze eh nur benutzen, wenn wir am Auto sind, beim Camping.
Da kriegt man das mit dem Regen hoffentich auch mit ...
Zitatetwas müde geworden sind
Hm, wenn die Federn müde sind, müsste man sie dann nicht ab und an gähnen hören? :F
Muß mir das nochmal bei Tageslicht anschauen
Vielleicht ist es ja tatsächlich einfach als ich erst dachte.
Wobei, ist beim Astro der Bügel nicht an der Klappe? ( Wie gesagt, habs grad nicht vor mir. )
Wenn ja, dann ist es vielleicht doch nicht ganz so einfach.... ?(
Hat jemand eine Idee, wie man es am besten anstellen könnte die Heckklappe zum lüften während des Campings zu fixieren?
Also quasi ein paar Zentimeter geöffnet lassen und trotzdem halbwegs einbruchssicher.
Für andere Autos gibt es sowas : http://www.vanessa-mobilcampin…oer-heckklappenhaken.html
ciao,
Martin
ZitatMit Lieferung von Fotos könnte man Dir eventuell etwas genauer helfen ?
Du schreibst das, was ich auch grad dachte. Mit brauchbaren Fotos hätten wir eine gewisse Chance uns ein Bild vom Problem zu machen.
Sag mal Kollege,
für uns Laien. Wo genau ist den das Problem?
Habe ja eine sehr ähnliche Kiste.
Und ansonsten die klassische Technik. Altes Zeug raus + Dämmung rein + Siebdruckplatte o.ä. rein.
Ich für meinen Teil hab einfach Vinylboden auf den Teppich gehauen, und jut is (erstmal).
Also bei rock ist die günstigste von AC für meine Auto eine ACDELCO R44LTS6 {#19300384}.
Ich meine die 43 funkt nur bei den älteren Motoren.
:btt
Ich werde auch kein E10 tanken. Danke für Eure Antworten.
Die 2Cent lohnen nicht das Risiko. Just my 2cents
Alle anderen Argumente sind ja im Thread bereits aufgeführt.
Oder Du machst prophylaktisch eine Klappe zum Innenraum zum raschen wechseln der Pumpe ohne den Tank abzusenken.
Das kann man am besten machen, wenn der Tank unten ist.
Im anderen US Forum ist das eine Variante, welche etliche Leute gemacht haben.
Siehe : http://www.astrosafari.com/vie…6&t=31098&hilit=fuel+pump
ja das habe ich auch gelesen :
ZitatEvery 100,000 Miles (166 000 km)Spark
Plug Wire Inspection. Spark Plug Replacement. Positive Crankcase Ventilation (PCV)
Valve Inspection.
Das macht erstmal ein gutes Gefühl, wo bei mir noch nichtmal 80Tkm auf dem Tacho stehen.
Aber nach allem was man so lesen kann und weil die Vorgeschichte fehlt ist man etwas unsicher.
Und da der Aufwand mal eben nachzuschauen auch nicht unerheblich ist, habe ich mir das bislang geschenkt.
Ja ich denke ich werde mal bei Rock die Teile bestellen. Hier in Deutschland habe ich keinen Laden gefunden, wo es die "guten" Teile von AC-Delco gibt. Teilweise ist der Hersteller bei manchen Shops hier ganz unklar.
Bei den Kerzen hatte ich an ACDELCO 41993 Iridium gedacht. Halten vielleicht ein bischen länger.
Guter Hinweis mit dem Benzinfilter. Habe doch noch einen im Schuppen.
So dann will ich mal zum Baumarkt und ein paar Laten für mein Camper Ausbau holen...
Hi,
das sieht jetzt zwar ähnlich zum Benzinpumpen Thread aus, ist aber schon ersnst gemeint.
Also bei mir gibt es Motorseitig keine Unregelmäßigkeiten, Ruckeln oder sonst was. Vom Vorbesitzer weiß ich nicht, wann er was gewechselt hat.
Auch habe ich bislang noch nie unter das Doghouse geschaut und kann damit den Zustand der Zündteile nicht beurteilen.
Ist ja leider auch mit gewissem Aufwand verbunden das Ding rauszunehmen.
Nun frage ich mich, ob es sinnvoll wäre Zündfinger, Kappe, Kabel und Kerzen sicherheitshalber mal zu wechseln. ?(
Wir wollen im Juni eine größere Tour machen, auch daher meine Frage.
Grüße,
Martin
Ich denke die von Bosch für 150,-EUR könnte gut sein : https://www.rockauto.com/de/mo…=976843&cc=1423875&jsn=15
SCOUTII , ich danke Dir!
Die Idee mit einer externen Pumpe kam mir auch schon. Das Ding muß ja nun nicht zwangsweise im Tank sitzen.
Ja, ich denke auch, eine Ersatzpumpe mitzuführen, ist wahrscheinlich noch der beste Kompromiss.
Hallo zusammen,
da man immer wieder von Problemen mit der Benzinpumpe liesst, frage ich mich, ob es sinnvoll wäre diese prophylaktisch bei Gelegenheit mal zu wechseln.
Vielleicht voreiner längerenanstehenden Reise. Ja, ich weiß, daß das keine tolle Aufgabe ist.
Frage(n) :
- Was meint Ihr dazu?
- Kann man eventuell im Vorfeld z.B. am Geräusch schon erkennen ob die Pumpe bald ausfallen könnte?
- Anstatt prophylaktischem Wechsel zur Sicherheit einfach eine neue Pumpe dabei haben?
Die Idee mit dem rausschneiden einer Revisionsklappe von Innen hat im Übrigen auch seinen Charme.
Grüße,
Martin
Ich habe letztes Jahr dies gekauft : Resistor
Funktioniert bislang bestens. Bei mir war die orginal Platine stark korodiert und das Relais defekt.
Moin,
Ich habe es schon immer so gehalten, lieber kein E10 in meine Autos.
Nun will ich mal in die Runde fragen, was macht Ihr? Insbesondere beim Astro.
Ist die E10 Geschichte OK - für Euch?
Martin