Beiträge von martinli

    Danke für Eure Meinungen.
    Abschließend kann ich für mich sagen, ich fahre kein E10 im Astro. Bzw. ich werde auch in Zukunft kein E10 reinschütten.
    Es lohnt sich einfach nicht finanziell und es birgt ein gewisses Risiko.


    Grüße,
    Martin

    Zitat

    wenn Du den Tank später siehst wird es Dich jedes Mal ankotzen.

    Furchtbar diese kotzenden Tanks :D Und dann die Klamotten und der Geruch...


    Na egal, anstelle des POR 15 würde ich mir auch mal "Brantho Korrux" ansehen.
    Nach etlichem lesen und machen und tun habe ich mich eher für dieses Zeug begeistert, da hier auch im Notfall auf Rost-Resten gestrichen werden kann.
    Kuck mal beim "http://www.korrosionsschutz-depot.de". Da findet man ganz gute Infos. Dies soll keine Werbung sein, aber die Seite ist einschlägig bekannt.
    Zu POR 15 habe ich eher Infos in den amerikanischen Foren gefunden.

    Also dicht sind die Türen, wenn sie zu sind.
    Bei Regen und ganz geöffneter oberer Klappe, kommt das Wasser dann schon in den Innenreaum.
    Allerings wäre in meinem Fall die Klappe ja nur ein paar Zentimeter unten geöffnet und die unteren Türen zu.
    Da sollte eigentlich kein Wasser rein kommen. Davon abgesehen, würde ich das ganze eh nur benutzen, wenn wir am Auto sind, beim Camping.
    Da kriegt man das mit dem Regen hoffentich auch mit ...

    Muß mir das nochmal bei Tageslicht anschauen ;-)
    Vielleicht ist es ja tatsächlich einfach als ich erst dachte.
    Wobei, ist beim Astro der Bügel nicht an der Klappe? ( Wie gesagt, habs grad nicht vor mir. )
    Wenn ja, dann ist es vielleicht doch nicht ganz so einfach.... ?(

    Zitat

    Mit Lieferung von Fotos könnte man Dir eventuell etwas genauer helfen ?

    Du schreibst das, was ich auch grad dachte. Mit brauchbaren Fotos hätten wir eine gewisse Chance uns ein Bild vom Problem zu machen.

    :btt


    Ich werde auch kein E10 tanken. Danke für Eure Antworten.
    Die 2Cent lohnen nicht das Risiko. Just my 2cents ;-)
    Alle anderen Argumente sind ja im Thread bereits aufgeführt.

    ja das habe ich auch gelesen :

    Zitat

    Every 100,000 Miles (166 000 km)Spark


    Plug Wire Inspection. Spark Plug Replacement. Positive Crankcase Ventilation (PCV)


    Valve Inspection.

    Das macht erstmal ein gutes Gefühl, wo bei mir noch nichtmal 80Tkm auf dem Tacho stehen.
    Aber nach allem was man so lesen kann und weil die Vorgeschichte fehlt ist man etwas unsicher.


    Und da der Aufwand mal eben nachzuschauen auch nicht unerheblich ist, habe ich mir das bislang geschenkt.


    Ja ich denke ich werde mal bei Rock die Teile bestellen. Hier in Deutschland habe ich keinen Laden gefunden, wo es die "guten" Teile von AC-Delco gibt. Teilweise ist der Hersteller bei manchen Shops hier ganz unklar.
    Bei den Kerzen hatte ich an ACDELCO 41993 Iridium gedacht. Halten vielleicht ein bischen länger.


    Guter Hinweis mit dem Benzinfilter. Habe doch noch einen im Schuppen.


    So dann will ich mal zum Baumarkt und ein paar Laten für mein Camper Ausbau holen...

    Hi,


    das sieht jetzt zwar ähnlich zum Benzinpumpen Thread aus, ist aber schon ersnst gemeint.


    Also bei mir gibt es Motorseitig keine Unregelmäßigkeiten, Ruckeln oder sonst was. Vom Vorbesitzer weiß ich nicht, wann er was gewechselt hat.
    Auch habe ich bislang noch nie unter das Doghouse geschaut und kann damit den Zustand der Zündteile nicht beurteilen.
    Ist ja leider auch mit gewissem Aufwand verbunden das Ding rauszunehmen.


    Nun frage ich mich, ob es sinnvoll wäre Zündfinger, Kappe, Kabel und Kerzen sicherheitshalber mal zu wechseln. ?(  
    Wir wollen im Juni eine größere Tour machen, auch daher meine Frage.


    Grüße,
    Martin

    Hallo zusammen,


    da man immer wieder von Problemen mit der Benzinpumpe liesst, frage ich mich, ob es sinnvoll wäre diese prophylaktisch bei Gelegenheit mal zu wechseln.
    Vielleicht voreiner längerenanstehenden Reise. Ja, ich weiß, daß das keine tolle Aufgabe ist.


    Frage(n) :
    - Was meint Ihr dazu?
    - Kann man eventuell im Vorfeld z.B. am Geräusch schon erkennen ob die Pumpe bald ausfallen könnte?
    - Anstatt prophylaktischem Wechsel zur Sicherheit einfach eine neue Pumpe dabei haben?


    Die Idee mit dem rausschneiden einer Revisionsklappe von Innen hat im Übrigen auch seinen Charme.


    Grüße,
    Martin

    Moin,


    Ich habe es schon immer so gehalten, lieber kein E10 in meine Autos.


    Nun will ich mal in die Runde fragen, was macht Ihr? Insbesondere beim Astro.
    Ist die E10 Geschichte OK - für Euch?


    Martin