Beiträge von martinli

    Einen Wechselrichter hast Du nicht zufällig am Start?

    Und die ganze Musik Elektronik ist echt ausgeschlossen? Vielleicht hast Du im ausgeschalteteten Zustand tatsächlich eine über Fehlerstrom oder Induktion zum schwingen gebrachte Lautsprecher etc?.


    Du kannst doch bestimmt bei laufendem Motor (Idle), mal üerall einhören. Evtl mit einem Stetoskop oder ein Metallröhrchen ans Ohr halten und an die Verdächtigen.
    Zündspule und ähnliche elektrische "Geräte" würde ich auch mal betrachten.


    Ach ja, was ist mit der Benzinpumpe?

    Zitat

    meistens mit einem Schlag auf den Tankbobenmeistens mit einem Schlag auf den Tankboben

    da könnte man doch einen Vorschlaghammer mit Gelenk und Seilzug am Tank anbauen. Diesen nach Innen legen, so kann man bei der Fahrt die Pumpe frisch machen :facepalm:

    Moin Moin,


    das Loch im Boden machen relativ viele, wenn man den Beiträgen in den US Foren folgt.

    Angeblich muß man alle Jahre wieder eine neue Pumpe verbauen. Dazu gibt es viele Threads.

    Auch das "Gerücht", daß ein zu niedriger Benzinstand im Tank die Pumpe nicht mehr ausreichend kühlt.


    Im Übrigen, muß für das Lochsägen, in der Regel auch der Tank abgesenkt werden.

    Moinsen,


    habe nun die erste Reise mit knapp 5000km hinter mir. Mit viel Paßfahrten und entsprechend viel Bremsen.

    Das Bremsen-Ruppeln hat sich gebessert. Aber ganz weggegangen ist es nicht. Ich habe aber kein unsicheres Gefühl bei dem Ganzen.

    Fazit ist also, es hat sich nach dem manuellen Abschleifen der Scheiben deutlich gebessert.

    Nach einer langen Reise, ist es nochmals besser. Aber 100%ig weg ist das Problem nicht. Aber man kann gut mit Leben.


    Thanks!

    Morgen,


    habe mal bei M&F nachgefragt wegen Bremsscheiben. Diese müssen sie wohl extra aus USA kommen lassen.
    Der Preis ist auch gut : Bremsscheiben vorne knapp 600,- ohne Versand.
    Bremsbeläge knapp 100,-


    Mein lieber Mann. Das sind Preise. Da kann ich mir die Dinger auch bei Rockauto holen und bin mit 200,-EUR Versandkosten + Zoll immer noch weit drunter.

    SCOUTII, ich Danke Dir.
    Abdrehen von Scheiben macht ja heute kaum noch einer. Lohnt sich wohl nicht.


    Ich werde dann meine "große" Reise so fahren, wie es jetzt ist. Zur Not danach die Scheiben wechseln.
    Ich nehme an, daß man dann die Beläge auch mit wechseln sollte, obwohl diese jetzt neu sind.


    Das Phänomen des Rostens unter den Belägen nach langer Standzeit, gibt es doch öfter, oder sehe ich das falsch?

    Hallo zusammen,


    muß Euch mal mit einem Thema beim Ford belästigen.


    Habe das Auto vor ca. drei Monaten gekauft und über 300km nach Berlin überführt. Dabei war alles bestens, auch mit den Bremsen.


    Nun bin ich vor kurzem nach langer Standzeit mit dem Auto ein bischen gefahren und hatte massives ruckeln in der Lenkung beim Bremsen und pulsierendes Bremspedal.
    Wir wollten sowieso die Beläge vorne machen und haben dann festgestellt, daß die Scheiben rostig waren (logisch) aber an einer Stelle, wo wohl der Bremsbelag auflag, besonders stark korrodiert.
    Mein Schrauber hat dann diese Stellen (linke Scheibe und rechte Scheibe) abgeschmirgelt. Dann haben wir neue Beläge montiert.


    Damit bin ich letztes Wochenende ca. 500km Autobahn gefahren. Es war deutlich besser als am Anfang.
    Allerdings ist bei leicht stärkerem Bremsen immer noch ein "ruppeln" zu spüren. In der Lenkung merkt man fast nix.
    Das Ruppeln man meines erachtens nach in etwa die Frequenz einer Radumdrehung.
    Die Bremswirkung selber scheint echt OK zu sein.


    Frage :
    1. wird sich das Problem bessern, wenn ich längere Strecke fahre, öfter mal stärker bremse?
    2. ich will demnächst wieder eine große Tour machen. Wäre das OK damit zu fahren?


    Sorry Leute, ich hoffe man kann halbwegs verstehen was ich meine...


    Grüße,
    Martin

    Moin,


    in Sachen LPG bin ich ein absoluter "Einsteiger". Aber mein Neuer hat nunmal eine Gasanlage und damit muß ich mich mal beschäftigen.
    Habe leider keine Handbucher oder ähnliches zu der Gasanlage bekommen. Lediglich TÜV Abnahme Dokument und Tank Zertifikat.


    Frage, hat jemand die Dokumentation für eine BRC Sdequent Fly Anlage? Oder wo könnte ich diese bekommen?
    Habe schon mal gesucht aber nix richtig passendes gefunden.


    Cheers,
    Martin

    Moin,


    kuck Dir mal Sicherung Nr. 7 unter dem Lenkrad, unten im Fußraum, an.
    Diese sollte u.a. auch den OBD2 Anschluß powern.


    Ansonten 11V sind vermutlich bei stehendem Motor gemessen??
    Ist auf jeden Fall auch zu wenig. Miß das mal mit einem Multimeter diereckt an der Batterie.
    Unter 11,7V sollten es nicht sein, ansonsten spricht man schon von Tiefentladung.


    ciao,
    Martin

    Das sieht aus wie ein Westfalia Dach oder eben von SCA.


    Was ist den Bitte der Italienaufschlag? Soll das etwa heißen das die Kisten von dort teuer oder etwa wertiger sind.
    Vielleicht ist ja im Motorraum gleich noch ein Pastakocher verbaut??
    Ähnlich wie die Reiskocher bei den Japanern :facepalm:

    Ja, ich denke technisch ist das durchaus machbar. Haben ja auch schon etliche Leute gemacht.
    Mit teilweise Bulli Dächern, welche gekürzt wurden.


    Ich schätze mal mit Einbau kommt man bestimmt auf 5k-8k EUR. Sportsmobile in USA machen das für $8k beim Ford.
    Werde vielleicht noch mal eine andere Firma anfragen. Aber bei diesen Preisen kommt mir schon das grübeln.


    Grüße,
    Martin

    Moin,
    zur Not auch ein moderates GFK Dach. Aber ehrlich gesagt finde ich die meistens recht häßlich.
    Aber das bei ebay ist noch schlimmer. Ist mir auch viel zu hoch.


    Habe das kleine Hubdach von SCA (Hubdach)) ins Auge gefaßt.
    Hat halt nur ca. 1x1.1m Fläche. Da bin ich mir nicht sicher ob mir das reichen würde.