Hi,
habe gelesen, dass das Blaupunkt Brisbane keinen besonders guten Radioempfang haben soll.
Gibt es dazu schon Erfahrungen?
ciao,
Martin
Hi,
habe gelesen, dass das Blaupunkt Brisbane keinen besonders guten Radioempfang haben soll.
Gibt es dazu schon Erfahrungen?
ciao,
Martin
@Scouti :
na das erlkärt dann auch, die Einbaulage + das Aussehen der Platine
Ist natürlich echter Käse, das man an dieser Beschi**nen Stelle auch noch ein Loch akurat vergrößern muß.
Was meint Ihr zu dem China-Teil?
Hi,
also beim AWD sind es 14 Stück an der Vorderachse. Beim RWD waren es evtl. 2Stück weniger.
Moin, (Sorry, bei mir geht es um den vorderen Lüfter unter der Motorhaube)
ich muß wohl auch mein Resisor Päckchen bei Gelegenheit mal tauschen.
Hab das ganze gestern mal untersucht. Das Relay für die höchste Stufe scheint defekt zu sein. Also nur High geht bei mir nicht.
Da man ja für die neuen Austauschteile das Loch vergrößern muß und dies dort einfach mal eine ganz blöde Stelle ist, hab ich mir gedacht, warum nicht das alte Teil lassen wo es ist.
Also einfach das Loch verschlossen lassen mit dem alten Teil und das neue quasi daneben hängen. Eigentlich hat es ja keinen elektrischen Nutzen, das das Teil dort drin steckt.
Höchstens die Kühlung der Wiederstände könnte ich mir vorstellen.
Was meint Ihr?
BTW. Was wärde den von dieser schönen China Variante zu halten ? :
http://www.ebay.de/itm/Fit-Che…30521?hash=item3cf338e779
Naja, Option programmiert und nicht verfügbahr, könnte theoretisch sein.
Aber es ist ja so, ich kann das Verhalten des automatischen Türverriegelns (siehe oben) neu programmieren und danach geht erst mal alles, wie es soll.
Erst nach einer Weile (2 Stunden oder so) ist der Fehler wieder da.
Das ganze läßt isch auch reproduzieren.
Batterien der Fb getauscht ==> gleiches Ergebnis.
Sehr seltsam, vielleicht hängt es mit den paar Lämpchen zusammen, welche ich auf LED umgebaut habe. ?(
Sorry, das habe ich vergessen.
Wenn ich das zweite mal die FB drücke, wird das vom Auto schon regestriert. D.h. es klackt ein Relay oder Licht geht an.
Ich hatte auch schon in dieser Richtung geschaut...
==> Batterie der FB ist OK!
Hallo zusammen,
mal wieder habe ich kleines Thema (wills gerade nicht Problem nennen).
Normalerweise wird über die Fernbedienung bei 1x Unlock drücken die Fahrertür geöffnet und beim 2. mal innerhalb von 5s alle anderen Türen.
Das ging auch bei mir, bis jetzt so.
Jetzt öffnet nur noch die Fahrertür und die anderen bleiben bei nochmaligem drücken zu.
Über die Schalter in den Türen geht alles ganz normal.
Spaßeshalber habe ich mal den Tür-Lock-Modus laut Bedienungsanleitung : "Programmable Automatic Door Locks" neu programmiert und siehe da dann geht erstmal alles wie es soll.
Allerdings ist nach kurzer Zeit wieder der Fehler da. D.h. nur Fahrertür geht per FB auf.
Fällt dazu jemandem was ein? Kanns am BCM liegen?
Nur zur Info :
Programmable Automatic
Door Locks
Your vehicle is equipped with an auto lock/unlock
feature which enables you to program your power
door locks.
Your vehicle left the factory programmed to have all
the doors lock automatically when the shift lever
is moved out of PARK (P). All of the doors will unlock
when the shift lever is moved back into PARK (P).
The following instructions detail how to program your
door locks.
To enter the program mode you need to do the
following:
1. Begin with the ignition in OFF. Then, pull back
on the turn signal/multifunction lever all the way
toward you and hold it while you perform the
next step.
2. Turn your key to RUN and OFF twice. Then, with
the key in OFF, release the turn signal/multifunction
lever. Once you do this, you will hear the lock
switch lock and unlock.
You are now ready to program the automatic door
locks. Select one of the following four programming
options and follow the instructions. You will have thirty
seconds to begin programming. If you exceed the
thirty second limit, the locks will automatically lock and
unlock to indicate that you have left the program
mode. If this occurs, repeat the procedure beginning
with Step 1. You can exit the program mode any time by
turning the ignition to RUN. The locks will automatically
lock and unlock to indicate that you are leaving the
program mode. If the lock/unlock switches are not
pressed while in the programming mode, the auto
lock/unlock setting will not be modified.
The following is a list of the available programming
options:
•
All doors lock/Only the driver’s door unlocks:
Press the lock side of the power lock switch on
the door panel once and then the unlock side once.
•
All doors lock/All doors unlock:
Press the
lock side of the power lock switch on the door
panel once, and then the unlock side twice.
•
All doors lock/None of the doors unlock:
Press
the lock side of the power lock switch on the door
panel once, and then the unlock side three times.
•
No doors lock/None of the doors unlock:
Press
the lock side of the power lock switch on the door
panel twice. This turns off the automatic lock
feature.
Naja, wenn's nicht regnet, wird man auch bei Barn Doors nicht naß, jedenfalls nicht zwangsweise von oben :F
Senore Admiral,
na klar, sicherheitshalber erstmal in den Süden.
Aber die Frage ist nach wie vor, ist das bei Euch auch so.
Ja, Regen ist links und rechts gleich
Hm, ich glaub ich hab das wichtigste vergessen zu erwähnen :F
Mir gehts um geöffnete Heckklappen ebi Regen. Wenn man z.B. beim Camping dort hinten was tun will.
Bei geschlossener Klappe ist alles OK.
Sollte man diese obere Dichtung vielleicht am Dach "festkleben" bzs. abdichten?
Wie sieht das eigentlich bei Euch so mit Heckklappe bei Regen aus?
Ich erwarte eigentlich von so einer Heckklappe, das ich bei Regen etwas geschützt bin und der Kofferraum natürlich auch.
Ersteres funktioniert halbwegs, wenn ich hinten stehe.
Aber schon nach kurzer Zeit bilden sich kleine Rinnsaale die mal hier und mal da ins Auto tropfen und dort dann ein bischen Naß machen
Also Frage, ist das reinsiffen beim Regen normal?
Eventuell könnte es auch an dieser komischen, fetten Dichtung oben am Dach liegen. Der nach Vorn zeigende Teil dieser Gummilippe kann vom Wasser unterwandert werden, da dies nicht festegelebt ist.
Au weia, ich hoffe das war ein bischen verständlich ?(
Hary,
ja Dank für die Info. Habs mir gerade mal genauer angeschaut. Also der mittlere Roller ist mit drei Schrauben befestigt, die in einem gewissen Langloch sitzen.
Damit hat man dort etwas Spiel. Der untere, vordere Roller hat auch Langlöcher. Allerdings kommt man dort an die Schrauben eigentlich erst nach Abbauen der Türverkleidung.
Das mit den Langköchern ist insofern nicht aus den Handbüchern ersehlich.
Was meinst Du im Übrigen mit "Konsole"? Ich habe dazu nix passendes gefunden.
Greetings,
Martin
Danke für das Dokument, aber das kannte ich schon aus dem Reparaturhandbuch.
Es ist mir halt nicht ganz klar WIE die Dinge gemacht werden sollen.
z.B. "
Use the lower roller bracket in order to adjust the parallel gap at the front and the rear of the door and the height at the front of the door. "
Vermutlich muß das Ding über Unterlegscheiben o.ä. anders justiert werden.
Moin moin,
hat den jemand schonmal die Schiebetür eingestellt? Laut Reparaturhandbuch kann man wohl über das mittlere Laufrad die Spaltmaße einstellen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, so macht man das mitthilfe von Unterlegscheiben unter den drei Befestigungsschrauben von dem mittleren Rollerdings.
Ich fürchte, wenn man diese drei Schrauben lößt, so hat man die Tür schon fast in der Hand
Schon fast peinlich, des Rätsels Lösung.
Ja, es waren lediglich die Kontakte. Allerdings hatte ich diese schon vor dem Posting partiell angeschmirgelt und mit Kontaktspray behandelt.
Nun habe ich gestern temporär ein Kabel an die Kontakte halten lassen und den Schalter betätigt und siehe da es ging.
Also nochmal RICHTIG die gesamte Kontaktflächen abgeschmirgelt und nu gehts.
Also Gummianschläge sind da nicht aber so Plastikteile, welche dann ineinander greifen.
Siehe Bilder...
Das Auto soll Unfallfrei sein. Es ist auch sonst nix zu sehen, was darauf hindeuten würde.
Hi,
bitte nicht böse sein, aber ich habe echt über die Suche keine Antwort gefunden.
Problem ist, die Schiebetür läßt sich nicht über die Zentralverriegelung öffnen bzw. schließen.
Alle anderen Türen machen was sie sollen. Es geht weder über FB noch über die Türschalter.
Welche Ursache könnte die wahrscheinlichste sein? Also was verursacht dieses Problem am meisten?
Die Kontakte an der Tür habe ich schonmal gereinigt. Hat nix genützt.
Wie geht man am besten vor? Mit Voltmeter an den Kontakten messen?
Ich wollte halt im ersten Schritt nicht gleich die ganze Türverkleidung runter reißen...
ciao,
Martin
Ein kleines "Problemchen". Man hätte es fast nicht gemerkt, wenn da nicht zwei kleine Roststellen wären...
Die Roststellen sind an der Kante der Schiebetür und analog dazu an der Kante der Beifahrertür, also quasi da, wo die beiden Türen sich fast berühren.
Das kommt anscheinend daher, daß beim Zuschieben der Schiebetür, diese kurz an die Beifahrertür haut.
Also es berühren sich zwei Stellen am Falz der jeweiligen Tür.
Hat das auch schonmal jemand beobachtet?
Könnte man da nicht einfach was z.B. in die Löcher in der B-Säule stopfen, um das ganze abzufedern?
Werd ich auch bei Gelegenheit mal ausprobieren, geht bloß genau jetzt nicht...
Martin