Beiträge von martinli

    Moin, (Sorry, bei mir geht es um den vorderen Lüfter unter der Motorhaube)


    ich muß wohl auch mein Resisor Päckchen bei Gelegenheit mal tauschen.
    Hab das ganze gestern mal untersucht. Das Relay für die höchste Stufe scheint defekt zu sein. Also nur High geht bei mir nicht.


    Da man ja für die neuen Austauschteile das Loch vergrößern muß und dies dort einfach mal eine ganz blöde Stelle ist, hab ich mir gedacht, warum nicht das alte Teil lassen wo es ist.
    Also einfach das Loch verschlossen lassen mit dem alten Teil und das neue quasi daneben hängen. Eigentlich hat es ja keinen elektrischen Nutzen, das das Teil dort drin steckt.
    Höchstens die Kühlung der Wiederstände könnte ich mir vorstellen.


    Was meint Ihr?


    BTW. Was wärde den von dieser schönen China Variante zu halten ? :
    http://www.ebay.de/itm/Fit-Che…30521?hash=item3cf338e779

    Hallo zusammen,


    mal wieder habe ich kleines Thema (wills gerade nicht Problem nennen).


    Normalerweise wird über die Fernbedienung bei 1x Unlock drücken die Fahrertür geöffnet und beim 2. mal innerhalb von 5s alle anderen Türen.
    Das ging auch bei mir, bis jetzt so.
    Jetzt öffnet nur noch die Fahrertür und die anderen bleiben bei nochmaligem drücken zu.


    Über die Schalter in den Türen geht alles ganz normal.


    Spaßeshalber habe ich mal den Tür-Lock-Modus laut Bedienungsanleitung : "Programmable Automatic Door Locks" neu programmiert und siehe da dann geht erstmal alles wie es soll.
    Allerdings ist nach kurzer Zeit wieder der Fehler da. D.h. nur Fahrertür geht per FB auf.


    Fällt dazu jemandem was ein? Kanns am BCM liegen?


    Nur zur Info :


    Programmable Automatic
    Door Locks
    Your vehicle is equipped with an auto lock/unlock
    feature which enables you to program your power
    door locks.
    Your vehicle left the factory programmed to have all
    the doors lock automatically when the shift lever
    is moved out of PARK (P). All of the doors will unlock
    when the shift lever is moved back into PARK (P).
    The following instructions detail how to program your
    door locks.
    To enter the program mode you need to do the
    following:
    1. Begin with the ignition in OFF. Then, pull back
    on the turn signal/multifunction lever all the way
    toward you and hold it while you perform the
    next step.
    2. Turn your key to RUN and OFF twice. Then, with
    the key in OFF, release the turn signal/multifunction
    lever. Once you do this, you will hear the lock
    switch lock and unlock.

    You are now ready to program the automatic door
    locks. Select one of the following four programming
    options and follow the instructions. You will have thirty
    seconds to begin programming. If you exceed the
    thirty second limit, the locks will automatically lock and
    unlock to indicate that you have left the program
    mode. If this occurs, repeat the procedure beginning
    with Step 1. You can exit the program mode any time by
    turning the ignition to RUN. The locks will automatically
    lock and unlock to indicate that you are leaving the
    program mode. If the lock/unlock switches are not
    pressed while in the programming mode, the auto
    lock/unlock setting will not be modified.
    The following is a list of the available programming
    options:

    All doors lock/Only the driver’s door unlocks:
    Press the lock side of the power lock switch on
    the door panel once and then the unlock side once.

    All doors lock/All doors unlock:
    Press the
    lock side of the power lock switch on the door
    panel once, and then the unlock side twice.

    All doors lock/None of the doors unlock:
    Press
    the lock side of the power lock switch on the door
    panel once, and then the unlock side three times.

    No doors lock/None of the doors unlock:
    Press
    the lock side of the power lock switch on the door
    panel twice. This turns off the automatic lock
    feature.

    Hm, ich glaub ich hab das wichtigste vergessen zu erwähnen :F


    Mir gehts um geöffnete Heckklappen ebi Regen. Wenn man z.B. beim Camping dort hinten was tun will.


    Bei geschlossener Klappe ist alles OK.


    Sollte man diese obere Dichtung vielleicht am Dach "festkleben" bzs. abdichten?

    Wie sieht das eigentlich bei Euch so mit Heckklappe bei Regen aus?
    Ich erwarte eigentlich von so einer Heckklappe, das ich bei Regen etwas geschützt bin und der Kofferraum natürlich auch.
    Ersteres funktioniert halbwegs, wenn ich hinten stehe.
    Aber schon nach kurzer Zeit bilden sich kleine Rinnsaale die mal hier und mal da ins Auto tropfen und dort dann ein bischen Naß machen ;-(


    Also Frage, ist das reinsiffen beim Regen normal?


    Eventuell könnte es auch an dieser komischen, fetten Dichtung oben am Dach liegen. Der nach Vorn zeigende Teil dieser Gummilippe kann vom Wasser unterwandert werden, da dies nicht festegelebt ist.


    Au weia, ich hoffe das war ein bischen verständlich ?(

    Hary,


    ja Dank für die Info. Habs mir gerade mal genauer angeschaut. Also der mittlere Roller ist mit drei Schrauben befestigt, die in einem gewissen Langloch sitzen.
    Damit hat man dort etwas Spiel. Der untere, vordere Roller hat auch Langlöcher. Allerdings kommt man dort an die Schrauben eigentlich erst nach Abbauen der Türverkleidung.


    Das mit den Langköchern ist insofern nicht aus den Handbüchern ersehlich.


    Was meinst Du im Übrigen mit "Konsole"? Ich habe dazu nix passendes gefunden.


    Greetings,
    Martin

    Danke für das Dokument, aber das kannte ich schon aus dem Reparaturhandbuch.
    Es ist mir halt nicht ganz klar WIE die Dinge gemacht werden sollen.


    z.B. "


    Use the lower roller bracket in order to adjust the parallel gap at the front and the rear of the door and the height at the front of the door. "


    Vermutlich muß das Ding über Unterlegscheiben o.ä. anders justiert werden.

    Moin moin,


    hat den jemand schonmal die Schiebetür eingestellt? Laut Reparaturhandbuch kann man wohl über das mittlere Laufrad die Spaltmaße einstellen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, so macht man das mitthilfe von Unterlegscheiben unter den drei Befestigungsschrauben von dem mittleren Rollerdings.


    Ich fürchte, wenn man diese drei Schrauben lößt, so hat man die Tür schon fast in der Hand ;-)

    Schon fast peinlich, des Rätsels Lösung.
    Ja, es waren lediglich die Kontakte. Allerdings hatte ich diese schon vor dem Posting partiell angeschmirgelt und mit Kontaktspray behandelt.


    Nun habe ich gestern temporär ein Kabel an die Kontakte halten lassen und den Schalter betätigt und siehe da es ging.
    Also nochmal RICHTIG die gesamte Kontaktflächen abgeschmirgelt und nu gehts.

    Hi,
    bitte nicht böse sein, aber ich habe echt über die Suche keine Antwort gefunden.


    Problem ist, die Schiebetür läßt sich nicht über die Zentralverriegelung öffnen bzw. schließen.
    Alle anderen Türen machen was sie sollen. Es geht weder über FB noch über die Türschalter.


    Welche Ursache könnte die wahrscheinlichste sein? Also was verursacht dieses Problem am meisten?
    Die Kontakte an der Tür habe ich schonmal gereinigt. Hat nix genützt.
    Wie geht man am besten vor? Mit Voltmeter an den Kontakten messen?


    Ich wollte halt im ersten Schritt nicht gleich die ganze Türverkleidung runter reißen...


    ciao,
    Martin

    Ein kleines "Problemchen". Man hätte es fast nicht gemerkt, wenn da nicht zwei kleine Roststellen wären...
    Die Roststellen sind an der Kante der Schiebetür und analog dazu an der Kante der Beifahrertür, also quasi da, wo die beiden Türen sich fast berühren.


    Das kommt anscheinend daher, daß beim Zuschieben der Schiebetür, diese kurz an die Beifahrertür haut.
    Also es berühren sich zwei Stellen am Falz der jeweiligen Tür.


    Hat das auch schonmal jemand beobachtet?
    Könnte man da nicht einfach was z.B. in die Löcher in der B-Säule stopfen, um das ganze abzufedern?
    Werd ich auch bei Gelegenheit mal ausprobieren, geht bloß genau jetzt nicht...


    Martin