Beiträge von El Barto

    Leider hab ich in den Manual nichts aussagekräftiges gefunden:


    "When a new vehicle is delivered, the dealer provides the
    owner with a pair of identical keys and a bar-coded tag.
    The bar-coded tag has a code on it that tells your dealer
    or a qualified locksmith how to make extra keys. Keep
    this tag in a safe place. If you lose your keys, you’ll be
    able to have new ones made easily using this tag"


    Deswegen die Frage ob jemand schon erfolgreich einen Schlüssel nachgemacht hat.

    Da ich keine passende Rubrik gefunden hab nehm ich jetzt einfach mal diese.
    Irgendwo passt es ja , Schlüssel gehört zum Zündschloß ^^


    Da zu meinem Astro nur ein Schlüssel dabei war brauch ich einen 2ten Schlüssel.
    Im Handbuch steht das jeder Schlüssel einen Tag mit einer Nummer hat zum nachmachen. Diesen Tag hab ich aber leider nicht.


    Jetzt die große Preisfrage , kann ich einen Schlüsselrohling von einen Astro nehmen und bei einen Schlüsseldienst passend machen lassen , oder wird das nicht gehen wegen einer Wegfahrsperre ?

    Grüße zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Astro.


    Kurz nach den Kauf ging die Low Fuel Lampe an ( Tanknadel stand auch auf leer ) , also erstmal 30l für die anstehenden 250km getankt.
    Das hat auch genau bis nach Hause gelangt mit einen kleinen Rest.
    Hab dann am Tag darauf 20L getankt und die Anzeige ging bis auf 1/2 Voll.
    Das kam mir dann schon sehr komisch vor. Bei meinem Kanada Astro ging die Anzeige nicht so schnell auf voll aber OK.


    Um eine defekte Benzinpumpe zu vermeiden bin ich dann bei 1/4 vollen Tank in die Tanke eingeschwebt um einmal voll zutanken.
    Jedoch hat die Zapfsäule bei 37L abgeschaltet , nach Anzeige 3/4.


    Jetzt bin ich mir jedenfalls sicher das die Anzeige nicht stimmen kann.


    Würde etwas bringen die Batterie für einen Minuten abzuklemmen ? Bei älteren Fahrzeugen soll das ja schon etwas gebracht haben.
    Und wie ist dann der weitere Werdegang ? Relais ? Benzinpumpe komplett ?



    Danke im vorraus !