Beiträge von El Barto

    Hi,


    ist zwar nicht direkt die Antwort auf deine Frage , aber da bei meinen Astro auch die Lampe defekt war hab ich gleich auf LED umgerüstet.
    Und zwar gibt es universelle LEDs mit E-Zeichen , die muss man nur an die Aussparung an der Beleuchtung anpassen.
    Funktioniert super , Adapterkabel liegen sogar auch bei !


    Wenn ich eine Foto vom "Umbau" finde kann ich es hochladen.


    Edit:
    diese habe ich:
    http://www.ebay.de/itm/LED-Ken…t-Zulassung-/161649919514

    Problem gelöst!


    Ursache war die Birne im Handschuhfach der Mittelkonsole , die hat nicht richtig abgeschalten.


    Also muss ja nach 30 min irgendwas auf Minimalstrom geschalten werden ?!


    Nachdem ich den Schalter gerichtet habe , kam auch kein Alarm mehr.

    Kleines Update:


    Batterie abgeklemmt und 30 min gewartet , danach angeschlossen -> nach 30min geht der Alarm an.
    Ladegerät angeklemmt -> nach 30min geht der Alarm auch an.


    Allerdings hab ich festgestellt das die Zentralverriegelung nur über das Schloss im Kofferraum aktiviert wird , über die Fahrer und Beifahrertür wird sie nicht aktiviert sondern nur die jeweilige Tür .


    Kann es sein das die Elektronik aller 30min checkt ob die Türen verschlossen sind ?
    Zumindest habe ich das Problem schon gehört von einen Ford Besitzern.

    Hi zusammen.


    Leider habe ich seit gestern ein Problem mit der Viper 5706 , und zwar geht sie exakt 30 min nach den verschließen des Autos einfach an.
    Es wird kein Panic Modus über die Fernbedienung ausgelöst.
    Was ich aber bisher in Erfahrung bringen konnte , die Viper überprüft die Spannungsänderung im Bordnetz.


    Weiß jemand das die Bordelektronik nach 30 min auf auf Minimum geschalten wird ?


    Weil die Anlage lief seit den ersten Tag ohne Probleme , und seit gestern wie gesagt das Problem.
    Ist halt nervig wenn die Anlage meint Nachts in einen Wohngebiet Terror zu machen :cursing:


    Cheerio!

    Hi Isidor , ja die Möglichkeit habe ich versucht zu nutzen.
    Allerdings gab es mit der Nutzung vom Smartphone aus nur Probleme weswegen ich kurzerhand den extrernen Hoster genutzt habe.
    In Zukunft werde ich das Forum wohl doch lieber über den PC nutzen ;)



    Hab die Highjacker bei Rockauto anstandslos ersetzt bekommen , das ist Service !

    Hallo zusammen ,


    ich habe diese Woche ein schönes Paket von Rockauto bekommen , unter anderen mit einen neune Satz "Highjacker" von AcDelco.


    Allerdings war der Karton schon beim auspacken voller Ölflecken. Also Karton geöffnet , und siehe da , an den Anschlüssen für die Druckluft war alles ausgelaufen.


    Jetzt die große Frage , kann man das selber wieder auffüllen ? Das Retourenportal von Rockauto fragt ja direkt danach ob man es reparieren kann.
    Weil wenn ich diese Stoßdämpfer zurücksende und einen neuen Satz bekomm , woher soll ich wissen das diese ( aufgrund des Versand ? ) wieder ausgelaufen ankommen ?


    Ich häng mal noch ein paar Bilder von der ganzen Geschichte an.



    Bild "20150817_090541xtxnp.jpg" anzeigen.
    Bild "20150817_0906147ezmg.jpg" anzeigen.


    Pascal

    Ich habe gleich zum Getriebeöl Wechsel einen Ölkühler verbauen lassen.
    War ein universeller von Raabspeed.


    Was mich nur aufregt das sie einfach neue Schläuche herstellen lassen ohne mich vorher nochmal telefonisch zu fragen ob ich bereit bin 150 EU für die 2 Schläuche auszugeben.
    Und ich bin mir sicher das es günstiger geht.


    Morgen hol ich ihn ab, mal sehen was drauß wird...


    Gesendet von meinem SM-G900F

    So Derek jetzt nehm ich den Angebot gern in Anspruch...


    Bin jetzt kurz davor gewesen mich endlich von den Arbeitsstreß zu lösen und in Ausland mein Handy abzuschalten, aber nein es muss vorher noch ein netter Anruf von der Werkstatt kommen.


    Durchsicht und Ölwechsel ist soweit durch, nur die Anschlüsse für den Getriebeölkühler haben nicht gepasst.
    Und da wird mir ganz nebenbei gesagt das es nochmal 150 mehr sind.
    Und das nur für 2 verfi..te Anschlüsse ?


    Tag 1 des Urlaubs ist damit wieder schön vermiest :/


    Gesendet von meinem SM-G900F

    Trockentest der Schneeketten :D
    Hab mich vertippt, sollte wirklich Kerzen heißen.


    Waren locker flockige 570 eu, und das für Motor Öl mit Filter, Getriebeöl mit Filter und Bremsflüssigkeit.
    Und halt noch die Kappe mit Finger.
    Und das seh ich nicht ein zu zahlen.


    Kappe und Finger mach ich nun selbst, zumal das Doghouse in 15 min bei gemütlicher Arbeitsweise entfernt ist.


    Nur das anbringen vom Getriebeölkühler sind dann nochmal 150...
    Ich weiß nicht wie solche Preise zustande kommen.




    Gesendet von meinem SM-G900F

    Dank der vielen nützlichen Antworten und natürlich durch die Tipps aus vielen anderen Threads hab ich das Ketten wechseln relativ "schnell" geschafft.
    Waren trotzdem gute 3 Stunden, aber schaffbar war das wirklich.


    Ermutigt mich nur mehr selbst am Chevy zu schrauben , erst recht nach den Kostenvoranschlag von Chevrolet :-O



    Gesendet von meinem SM-G900F

    Hallo zusammen,


    dann werd ich mal versuchen die Verwirrung die ich gestiftet habe zu lösen :D


    Rankers hat mir gesagt es mit Sicherheit an der Kerzen liegt , da Gas ein erhöhte Zündpannung brauch.


    So und nun zu der Sache warum Chevrolet die Kappe und Finger (nicht Verteiler , da hab ich mich verschreiben :wacko: ) wechselt.


    Liegt eindach daran das ich direkt über Chevrolet die Kappe und Finger von AcDelco bestellt habe , und auch gleich in Motor und Gertriebeölwechsel gemacht wird.
    Leider habe ich nicht die Moglichkeit das selbst bei mir zu machen , und außerdem bin ich in der Zeit wo die Sachen ankommen schon im Urlaub.


    Ansonsten hätte ich es selbst versucht , aber das wird dann beim nächsten mal gemacht !




    Kerzen und Kabel kommen schon eher , deswegen macht ich die "Drecksarbeit" selbst.


    Was mir jetzt noch in den Sinn gekommen ist , auf de Gewinde der Kerzen etwas Kupferpaste kann ja nicht schaden oder ?


    Danke für die hilfreichen Antworten !

    Kurzes Update:


    Verteiler und Kappe werden nächste Woche bei Chevrolet gewechselt. Beides von AcDelco
    Da kann ich sicher sein das die Zündung nicht verstellt wird.


    Kabel und Kerzen mach ich allerdings selber.
    Ist es bei den Kabeln schlimm wenn es keine AcDelco sind ?
    Kerzen habe ich schon welche von AcDelco bestellt.


    Rankers kann ich morgen erst anrufen da heute Schulungstag ist.





    Gesendet von meinem SM-G900F

    Das hab ich leider auch erst im Nachhinein gelesen.
    Das die Zündanlage überholt werden muss stand auf meine Plan , aber erst später.
    Jetzt wird es jedoch vorgezogen.


    Bei Rankers werde ich am Montag natürlich anrufen.
    Weil ich halt auch nicht weiß ob die älteren Zündkerzen einen Einfluss hätten.
    Die ersten 60km lief es ja ohne Probleme.
    Also denk ich schon das die Prins ordentlich eingestellt ist.
    Aber eigentlich soll es ja nur im die Zündanlage gehen.
    Danke für den Hinweis Peter mit den kompletten Kabeln.
    Hatte nur bei Raabspeed geschaut und da gab es nur Meterware der Kabel.


    Sollte man weiterhin noch Teile wechseln außer der Kappe und Kerzen?



    Gesendet von meinem SM-G900F

    Hallo zusammen!
    Ich habe gestern meinen Astro von Rankers abgeholt.
    Verbaut wurde eine Prins Vsi 2.
    Nun zu meinem Problem , dazu mal ein Auszug von der Mail an Rankers.


    ##


    Ich bin gestern ca 150Km auf Gas mit der ersten Tankfüllung gekommen.
    Die ersten 60km liefen problemlos , dann kam allerding alle 10 Km ein ganz kleiner Ruckler (gefühlt wie ein Zündaussetzer).
    Als die Gasanlage sich selbst abgeschaltet hat weil sie leer war bin ich die nächsten 70km bis zum Autohof auf Benzin gefahren und hatte keinen Ruckler.
    Beim Betanken gingen sogar 62,3L rein , da war ich sehr erstaunt.
    Dann wurde das ruckeln aber immer regelmässiger und auch teilweise stärker , als ich dann jeden KM einen ruckler hatte hab ich die Anlage wieder abgestellt und bin die restlichen 300km auf Benzin ohne rucken gefahren.
    Zuhause angekommen habe ich im Standgas nochmal auf LPG geschalten wo der Motor sofort ausgegangen ist.
    Nach neuen Starten lief er dann sehr ruckelig im Standgas und hat sich kaum hochdrehen lassen . Auf Benzin geht allerdings alles Problemlos.


    Jetzt die Wichtige Frage :


    Da ich nicht weiß wann bei den Astro das letze mal die Kerzen und Verteiler mit Zündkabel gewechselt wurden würde ich die zuerst tauschen.


    ##


    Kurzer Nachtrag, wenn ich kalt losfahr und die Prins zuschaltet läuft er ohne ruckeln.
    Liegt es daran das die Kerzen zu alt sind und nach sehr langer Fahrt richtig heiß sind erst aussetzen ?


    Was mich nun iritiert, es wird immer geraten, Kerzen Verteiler und Zündkabel zu wechseln.
    Warum werden die alten Kerzenstecker weiter verwendet ?
    Wenn ich einmal alles offen habe würde es ja Sinn machen die gleich mit zu tauschen.


    Und was ich nicht genau weiß , kommen die Kabel auch mit Stecker am Verteiler befestigt?
    Und wo bekomme ich die Kerzenstecker her oder gehen da universale?


    Danke!




    Gesendet von meinem SM-G900F

    So nochmal ein kurzes Feedback:


    Nachdem ich einen Schlüsseldienst gefunden habe der einen passenden Rohling hatte konnte ich es ausprobieren.
    Der Schlüssel hat keine Wegfahrsperre und funktioniert tadellos.


    Danke an alle !

    Hallo zusammen ,
    Da ich für meinen Astro Sommerräder brauche bin ich günstig an einen Satz Quick Trick Cragar Felgen gekommen.


    Leider sind diese verrostet und müssen deswegen gepulvert werden.
    Als Kontrast wollte ich Tru Spoke Spinner verbauen.


    Leider hab ich damit keine Erfahrungen wie diese Montiert werden.
    Ich habe nur in Erfahrung bringen können das die neueren mithilfe eines Towers auf der Felge verschraubt werden.
    Was allerdings das Allen Screw System ist konnte ich nicht herausfinden.
    Es handelt sich um folgende Spinner :
    http://m.ebay.com/itm/161686373212?nav=SEARCH


    Danke für die Antworten !


    Gesendet von meinem SM-G900F

    Grüße zusammen,


    Ich will endlich bei meinem Astro das nervige Bodykit entfernen , Seiten und Frontstoßstange sind kein Problem.


    Nur leider fehlt bei meiner Heckstoßstange sämliche Halter.


    Und da ich nicht weiß welche Teile ich nun genau benötige brauch ich eure Hilfe.


    Bei Rockauto habe ich folgende Teile gefunden:


    VARIOUS MFR Teil # GM1167118 {#15708680}
    außener Steife; hinten rechts




    VARIOUS MFR Teil # GM1166118 {#15708679}
    außener Steife; links hinten




    VARIOUS MFR Teil # GM1006359 {#12389351, 15677873}
    Erstausrüstung Original Art/Sorte; vorne Verstärkung (nur 3 übrig)








    Das ist der Träger allgemein und die beiden Seitenteile , sind das alle Teile die ich benötige ?



    Danke!