Beiträge von El Barto

    Hi ,ich habe in meinem 2001er mit W Motor eine Prins2 VSI 2 von Autogas Rankers verbaut bekommen . Die läuft tadellos und ich bin damit echt zufrieden.
    Bei eine X Motor sollte unbedingt ein Flashlube System verbaut werden.
    Was man auch leider oft nicht gesagt bekommt, es aber ungemein von Vorteil ist:
    Erneuer komplett deine Zündkerzen, Kabel und Verteiler und auch ein neuen Luftfilter.
    So steht es Zündungsmäßig Top da und es gibt weniger Fehlerquellen falls er auf LPG nicht läuft.
    Was ich auch noch als Tip geben kann: muss der Unterflur Tank wirklich immer so groß wie möglich sein?
    Ich habe ein 72l Tank verbaut, also bis da 63l betanktbar.
    Das reicht für knapp 400km , was bei unseren LPG Netz ausreichen sollte ;)
    Und so werden auch die Blattfedern nicht so stark belastet wie mit einen 102er Tank.
    Ob nun Cng wirklich Sinn macht , dazu kann ich mich leider nicht äußern.


    Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge

    Danke für den Link Scoutii , aber das sind welche mit Linse und nicht nur Reflektor.
    Ich habe jetzt einfach mal eine Anzeige bei Kleinanzeigen geschaltet das ich solche Scheinwerfer suche .
    Mal schauen ob sich jemand meldet.


    Falls sich eine Lösung findet , werde ich euch natürlich teilhaben lassen ;)

    Ja da gab es kleine Unstimmigkeiten mit der Bezeichnung, aber ich scheine die richtige Antwort gefunden zu haben.
    Ich wollte nur wissen ob man bei diesen Scheinwerfern diese Chromblende ( ich hab den Bereich mit Rot angemalt, ging leider mit den Handy nicht besser :/).
    Aber die Scheinwerfer haben ja insgesamt 4 Spangen die das Glas halten.
    Also sollte man die Scheinwerfer geöffnet bekommen und dann diese Blende entfernen können.



    Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge

    Hi ,


    bitte man den Link anklicken , konnte das Bild leider nicht einbinden.
    Ich suche die Scheinwerfer mit integrierten Blinker.



    Also solche:



    Tüvprobleme wird es sicher keine geben , momentan sind bei mir die Spyder Scheinwerfer ( die mit Linse ) verbaut und eingetragen.

    Dateien

    • p1.jpg

      (79,91 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi zusammen , da mein Astro im Winterschlaf ist bin ich voll im Schrauberfieber.
    Ich bin schon häufig bei der Bildersuche über Google über Klarglasscheinwerfer gestolpert.
    Allerdings immer Bilder aus Japan , dementsprechend weis ich nicht wo es diese gibt.
    Auch mit Google Übersetzer findet man keine Lösung.
    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das es diese Scheinwerfer sind ohne Blende:



    Hier das Bild mit den Scheinwerfern die ich meine:


    http://cdn.snsimg.carview.co.j…29/p1.jpg?ct=c9e848917852




    Hat zufällig jemand erst genannte Scheinwerfer verbaut und kann mir eine Auskunft geben ob man diese öffnen kann und diese Blende entfernen kann ?



    Merry X-Mas !

    Hallo zusammen , Problem ist gelöst es war wirklich nur der Fuel Tank Pressure Sensor.
    Wenn ich am Wochenende ein paar freie Minuten finde werde ich dazu nochmal etwas schreiben.
    Hab einen guten Troubleshootingguide gefunden und außerdem ein paar Tipps wie der Wechsel einfacher von statten gehen sollte.


    Grüße


    Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge

    Hi,


    erstmal :F für mich...


    Ich hab bei Youtube ein Video gefunden wo die Funktion des EVAP erklärt wird.


    Damit ist dann meine Aussage bezüglich der Benzinpumpe und der SES natürlich vollkommener Quatsch.
    Ich hab jetzt bei laufenden Motor die Leitungen 9 4 2 abgesucht und kein Leck gefunden , auch ein Benzingeruch war nicht zu vernehmen.


    Weiterhin hab ich bei laufenden Motor den Tankdeckel geöffnet , wenn es so wäre wie der Sensor es vernimmt ( Vacuum) müsste man ja ein zischen vernehmen.
    Auch das war nicht der Fall.


    Kann man damit sagen das der Fehler am Sensor bzw der Verkablung liegt ?
    Bisher hatte ich den Astro stehen und musste ihn nicht nutzen , aber den Rest der Woche brauche ich ihn eigentlich.
    Einer Nutzung sollte ja nichts im Wege stehen , oder kann ich noch etwas überprüfen das es sich wirklich nur einen elektrischen Fehler handelt und nicht um ein gefährliches Leck.


    :dont-know:

    Hi zusammen ,


    wie leider zu erwarten kommt der Sensor diese Woche nicht mehr an , und da ich am We eine Strecke von 1000km vor mir hab muss eine Lösung her.
    Und da ist mir eingefallen das wenn der Astro auf Gasbetrieb läuft er ja die Benzinpumpe nicht mehr brauch und man diese mit einen Kippschalter anstatt der Sicherung steuern kann.
    Eigentlich war das alles eleganter mit einen Relais und ein Signal der Prins Anlage gedacht , sodass man den Schalter nicht brauch , aber naja jetzt muss es schnell gehen :dont-know:


    Ein Leck konnte ich bisher nämlich nicht finden , deswegen meine Vermutung nach einen defekten Sensor.
    Und jetzt komm ich zur Preisfrage , wenn der Motor auf Gasbetrieb läuft , man die Sicherung für die Benzinpumpe zieht , sollte dann die SES ausgehen oder nicht ?
    Wenn meine Überlegungen stimmen müsste sie ja dennoch brennen da der Druck durch eine inaktive Benzinpumpe ja immernoch zu niedrig ist oder ?


    Grüße

    Hi zusammen ,
    Tankdeckel hab ich gerade nochmal kontrolliert und der ist geschlossen.
    Würde mich auch wundern da er mittlerweile seit 8 Monaten nicht geöffnet wurde.
    Da müsste der Fehler ja schon eher aufgetreten sein.
    Aber lieber 2 mal kontrollieren;)

    Welcher Schlauch ist genau die Absaugung vom Benzindampf?
    Und wo führt dieser hin ?
    Wenn das der Defekt wäre,und dieser behoben wäre, müsste ja dann die CheckEngine Lampe ausgehen oder ?


    Weil der Fehler hat sich nicht aus den Fehlerspeicher löschen lassen.


    Danke für die Hilfe *thumpsup*


    Grüße Pascal


    Gesendet von meinem Galaxy S7 Edge

    Hi zusammen ,


    heute hat völlig unverhofft und ohne Vorwarnung meine CheckEngine Lampe aufmerksam auf sich gemacht.
    Also direkt auf zur Werkstatt um die Ecke gefahren um den Fehler auslesen zu lassen.


    Fazit: P0452 Evaporative Emission Control System Pressure Sensor Low Input , allerdings einmal statisch und einmal sporadisch ? wie kann das sein ?


    Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte ist das der Drucksensor ( ACDelco 16238399 GM) defekt sein könnte , oder ein Unterdruckschlauch defekt sein kann.


    Hat sonst noch jemand eine Idee wenn ich mich nächste Woche an die Fehlerbehebung mache ?
    Natürlich werde ich erstmal den korrekten Sitz vom Stecker zum Sensor prüfen und ob ein ordentlicher Kontakt geben ist.
    Sitzt der Sensor wie gedacht neben den Benzinpumpe auf den Tank ?





    Danke !
    Grüße Pascal

    Okay wieder was gelernt!
    Ich dachte halt wenn es dir Stößel sind das man es mehrmals pro Sekunde hören sollte.
    Kann man die Reparatur ohne eine Motorausbau machen ?
    Oder kann man trotzdem noch einige Km damit fahren ?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Ich muss noch ergänzen, das Geräusch konnte man relativ "langsam" hören.
    Also nicht im Sekundentakt, aber auch nicht mehrmals pro Sekunde.
    Gelaufen hat der Motor 270tkm, und soll angeblich vom Vorvorbesitzer bei 200tkm überholt worden sein.
    Aber was genau weiß der momentane Besitzer nicht.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Hallo zusammen.
    Ich hab mir heute einen Blazer mit den V6 Vortec angeschaut.
    Leider hat er im Standgas ein klackern Geräusch.
    Allerdings erst nach einigen Minuten Motorlauf.
    Im Kaltstart tritt es nicht auf.
    Meine Vermutung ein Pleullagerschaden, da beim wärmen Öl die Geräusche erst auftreten.
    Liege ich da richtig?
    Bei der Fahrt hört man allerdings nichts.
    Soll zwar nur ein Winterauto sein , aber eine Baustelle will ich mir trotzdem nicht ins Haus holen.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Perfekt SCOUTII :thumbsup:


    Die 7 bräuchte ich dann auch noch so wie Peter beschrieben hat oder ?
    Sollte man in einen Zug dann auch gleich die Buchsen im Teil 10 Austauschen oder halten die recht lang ?


    Kennt jemand einen Shop wo man die Teile alle neu bekommt ? Weil bei Rockauto und Summit lande ich mit den Teilenummern keine Treffer :/

    Ja vorn ist er auch tiefer, vorn 5cm und hinten 7cm.
    Zumindest laut Aussage der Eintragung, ich denke das es insgesamt tiefer ist.
    Aber eine Referenz habe ich ja leider nicht.
    Vorn soll es nur durch andere Federn und Dämpfer sein.
    Aber das weiß ich nicht genau ob es nur die Teile sind.
    Rein von Fahrverhalten ist es auch nicht schlecht, nur rein optisch nicht meins :D
    Aber ich denke an dich wenn alles ausgebaut ist ;)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Winterzeit ist Schrauberzeit , und da der Dicke momentan seinen Winterschlaf hält ist es an der Zeit den Tokyo Drift Look zu revidieren und ihn wieder ein ordentliches Erscheinungsbild zu geben.
    Darum Bodykit ab und Tieferlegung raus.



    Da ich leider aber so garkeine Ahnung hab wie die Original Befestigung der Heckachse aussieht , und auch welches Flipkit verbaut wurde weiß ich nun nicht welche Teile ich genau benötige .


    Deswegen habe ich eine paar Fotos von verschiedenen Perspektiven gemacht und hoffe auf eure Unterstützung :thumbsup:

    Hallo zusammen , wie ich leider feststellen musste hat mein Astro massiv Wasser in der obere Klappe der dutch doors.
    Es ist soviel das man beim schließen der Klappe ein blubbern hören kann.
    Allerdings kann ich rein optisch keine stelle finden wo Wasser ein bzw aus dringt.
    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
    Und auf was sollte ich achten wenn ich die Verkleidung im inneren der Klappe entfernen will ? Gibt es da Haltenasen die leicht brechen?


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk