Beiträge von Pauls Panzer

    Nicht missverstehen...aber momentan befinden sich gaaanz andere Dinge auf meiner "Wichtig-Liste"...daher bin ich zur Zeit auch leider in Deutschland.
    Den Ersatzmotor habe ich schon von "Admiral" erhalten...seitdem liegt er unangetastet in unserer Dorfwerkstatt...


    Andrea kann ohnehin noch nicht wieder Auto fahren...und das wird wohl auch noch dauern.



    Gruss
    Derek


    Nimm da nur ...Raybestos Professional Grade...


    Wobei ICH selbst die nicht nehmen wuerde. Vor etwa 60.000 KM habe ich beide vorderen radlager an meinem S-10 erneuert...das rechte war Raybestos Professional (das linke wegen der schwachsinnigen Lagersystematik von Rockauto nicht...). Es hielt wie beschrieben nur 60.000 KM.


    Ich persoenlich greife wo moeglich auf AC-Delco zurueck...



    Gruss
    Derek

    Auf jeden Fall ist es unguenstig, wenn die Zuendkabel unterschiedlich sind. Die sollten alle erneuert werden...ich habe gerade ebenfalls mal wieder die Kabel erneuert...dort u AC-Delco gegriffen....da wuerde ICH zu den Kohlekern-Kabeln tendieren...ist bei mir aber eher 'ne Bauchsache, denn technisch erklaeren (oder verstehen) wuerde ich es nicht koennen...


    Gruss
    Derek

    MEIN Autolief mit den Iridium quasi gar nicht...und auch ich habe hunderte von Euro fehlinvestiert.


    Ich fahre seitdem immer die ganz stinknormalen,die ich auch Onkel C empfohlen habe.
    Die machen NULL sorgen...


    Aber: Jeder, wie er meint...



    Gruss
    Derek

    auch ein Batterieproblem...aber etwas anders...macht es Sinn sich an diesen Thread dranzuhaengen?


    Ich mach's mal...ansonsten: verlschieben. loeschen, verwarnen, toeten... :rolleyes:




    Unser Astro hat nach ein paar Standtagen (etwa 3 Tage) eine leere Batterie. Ueberbruecke ich, springt er Karren sofort an.
    Mache ich ihn dann sofort aus (die Batterie kann ja nicht geladen sein) und wieder an...springt er sofort an...immer wieder. Zuverlaessig...tagelang.
    Wenn er dann wieder drei tage steht...geht's von vorne los.


    Da ich ja anerkanntermassen Elektrikidiot bin...schliesse ich mich hier mal an den Batteriethread an...



    Hat jemand 'ne Idee?


    Gruss
    Derek

    Hey Gary...


    ich habe echt ein Problem..:
    In deinen Beiträgen habe uch dich als wirkluch netten Forianer kennengelernt. Du bist mir wirklich sympathisch


    Aber eigentlich sollte man dir die Ohren langziehen...
    Bitte denke doch noch einmal darüber nach wo die thermischen Priblehe herkommen könnten und ib da eine Motorrevision wirklich der richtige Schritt ist. Ich kaufe mir ja auch keine neue Küche, weil ich nichg kochen kann.


    Bitte: Prüfe mal die Kompression um mal zu checken wue der Motir beieunander ist. Wenn diese okay ist, kann es nur an Wasserkanälen im Motir oder im Kühler liegen...beides bekommst du ohne Chemie nicht gereinigt dondern ist nur durch Austazsch gegen eun Neuteil zu eliminieren. Veim Kühler ist das noch locker zu machen...beim Block ider Kopf wurd's dann echt blöd.


    Was hast du zu verlieren, wenn du erst einmal versuchst das Kühlsystem zu reinigen? Das kostet fast keine Zeit und fast kein Geld...und wir sprechen auch nicht über ein Baumarktprodukt.



    Gruss
    Derek

    ...das lange bestehende Temperaturproblem dürfte auf verlegte Kanäle zurückzuführen sein....



    Wohin auch immer welche Kanaele verlegt worden sind...


    WAS ist denn dergeplante Arbeitsumfang wenn du Motor & Getriebe ueberholst?
    Neue Dichtungen? Sensoren? Lager? Kolbenringe?...meinetwegen...dann ist aber immer noch nichts am Kuehlsystem geschehen...oder?
    Sorry...aber die Laufleistung von 270.000 KM ist fuer einen Astro absolut laecherlich.


    Check die Kompression, guck, dass das Ding dicht ist...mach meinetwegen 'ne Motorspuelung (und vergleiche mal Oeldruck vorher und nachher...du wirst staunen) und dann hat der Motor alles, was er braucht.


    Was ich dir allerdings DRINGEND empfehlen wuerde:
    Kuehlerreiniger



    Damit habe ich bei allen meinen Oldtimern (und auch beim Astro) nur allerbeste Erfahrungen gemacht...in der Oldtimer Markt wurde es auch sehr empfohlen.
    Dass der Wagen warm wird ist ja kein Problem des Motors...sondern des Kuehlsystems.


    Mein Tip: Beide Produkte kaufen. Erst die Entfettung...und wenn du magst hinterher noch die Entkalkung.


    Ich lebe hier in Suedspanien...bei teilweise heftigen Temperaturen...in den Bergen.
    Noch nie hatte ich nach der Behandlung der Autos mit diesen Mitteln irgendwelche Temperaturprobleme. Keines der Autos hat einen geaenderten Kuehler oder einen zusaetzlichen Luefter oder sonstwas.



    Das Zeug ist KLASSE, kostet nur ein paar Euro...und eine vollkommen ueberfluessige Motorueberholung kannst du dir wirklich ersparen.



    Just my two cent
    Derek

    ICH sollte mich erst einmal in Grund & Boden schaemen...erst JETZT lese ich, dass du vom Getriebe sprichst...hihi.


    Dennoch...die VIN ist hier bei Fragen nie verkehrt...


    Ich war gerade mal messen...aber an unserem 1994er Astro: Bis Unterkante Gummi(mit Unterkante meine ich das Teil, was zuunterst im Oelrohr steckt) 122,5cm



    Hoffe das hilft dir wenigstens etwas?


    Lieber Gruss
    Derek

    Ich muss gegenfragen...weil ich wirklich nicht weiss, ob der "W" und der "X" identisch sind...



    also sei so nett und fuelle deine Signatur mit der VIN aus...damit man erst einmal einen Ansatz hat, welchen Motor du im Auto hast...


    Lieber Gruss
    Derek