Glückwunsch zum Fehler finden!
So blöd kann man manchmal gar nicht denken, an was es alles liegen kann.
Glückwunsch zum Fehler finden!
So blöd kann man manchmal gar nicht denken, an was es alles liegen kann.
Danke des neuen tollen Forums, habe auch ich ohne weiteres jetzt meiner oben aufgeführten Umschreibung die versprochenen Bilder hinzu fügen können!
Mahlzeit!
Ich hatte mir später auch angewöhnt, die Vorderräder mal schnell ab zu machen. Man kommt dann auch wesentlich besser an einige Stellen. Und das mit dem Schlauch ist eigentlich schon ein Muß.
Ich hoffe ja wirklich immer noch, daß ich frei bekomme für Arzbach. Da kann ich es ja dann live demonstrieren.
Sehr schöne Bilder!
Danke SCOUTII!
[hr]
Wenn es bei mir doch noch mit Arzbach klappen sollte, kann man mir das mit den Bildern ja auch noch mal erklären.
Dann umschreibe ich es mal ein wenig.
Ich habe mir einen Abschlepphaken bzw. Öse mit Gewinde besorgt, wie es sie für einen VW Bus gibt. Dazu habe ich mir ein passendes Gegenstück aus Vollmaterial von einem Dreher machen lassen, wo sich auf einer Seite das Gewinde zum Hereindrehen der Abschleppöse befindet.
20180505_155917.jpg20180505_155933.jpg
Da mein Nummernschild auf so eine tolle Klappvorrichtung geschraubt ist, habe ich unter dieser Klappe ein Loch durch meine Stoßstange gebohrt.
20180505_155945.jpg20180505_163752.jpg
Ein ganzes Stück hinter diesem Loch kommt dann der Querträger unter meinem Astro. In diesem wurde dann in einem leicht abfallendem Winkel wieder ein Loch bis zu anderen Seite des Trägers gebohrt.
20180505_163801.jpg20180505_163809.jpg
Das angefertigte Gegenstück, konnte man jetzt durch das Loch unter der Klappe, bis zum Querträger und durch ihn hin durch schieben.
Es wurde dann an beiden Seiten des Trägers fachmännisch verschweißt.
20180505_180134.jpg20180505_184348.jpg
Jetzt habe ich die Möglichkeit, wenn ich mein Nummernschild herunter klappe, dort in das Gewinde die Abschleppöse zuschrauben, ohne das etwas Schaden nehmen könnte.
Natürlich hoffe ich, daß es nie nötig sein wird.
Aber lieber man hat es, als man hätte!
Die Bilder reiche ich dann nach, bei Gelegenheit und nach Einweisung.
Mahlzeit!
Mich hatte das Thema nicht wirklich in Ruhe gelassen.
Ein Arbeitskollege hatte mir dann auch noch eine Situation vorgestellt, die ich dann gleich gar nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe.
"Was ist, wenn du auf der Autobahn in einer tollen Baustelle liegen bleibst? Und hast dann auch noch deinen Wohnanhänger hinten dran? "
Herzlichen Glückwunsch! Damit hatte er es geschafft!
Also hier dann mal meine Lösung zu dem Problem, keine Abschleppvorichtung an der Front vom Astro zu haben.
[hr]
Tut mir leid!
Ich habe solche tollen Bilder gemacht, habe aber keinen Schimmer, wie ich sie hier ins Forum bekomme!
Das ist natürlich etwas ärgerlich.
Sieht gut aus!
Danke für die ausführlichen Infos!
Mahlzeit!
Glaube für AWD und dann noch Automatik, dürfte Abschleppen nicht wirklich eine Option sein.
Ich persönlich hoffe, daß ich nie auf der Autobahn liegen bleibe und mich dann da nicht wirklich einer weg bekommt.
Würde mich wirklich sehr interessieren, da ich auch ein Hochdach habe.
Aber ich bin nicht Schuld, wenn es dann doch bei Dir nicht so war!
Wenn ich meine Innenbeleuchtung ganz dimmen will, muß ich das Rädchen am Schalter noch über einen kleinen "Knackpunkt" bis wirklich ganz nach unten drehen. Dann ist alles innen aus und auch das Glockenspiel nervt nicht mehr.
Hab vorn die gelben drauf, siehe Avatar.
Die hatte ich bei Cars & Stripes gekauft.
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Mahlzeit!
Ich habe im Moment ein kleines Problem mit der Gasanlage. Wenn ich auf Gas fahre läuft er etwas unrund und er legt mir den Fehler ab, Fehlzündung in Zylinder 5.
Natürlich werde ich mich da nicht selber dran wagen. Höchstwahrscheinlich liegt es an einem Injektor.
Jetzt meine Frage:
Wie ist die genaue Zylinderanordnug bei meinem Motor? Dann braucht der Werkstattmensch da nicht erst ewig suchen, an welchem er schauen muß.
Nicht böse sein, aber du warst eigentlich nicht gemeint. Natürlich gilt das auch für dich!
Aber ich war einfach mal wieder so begeistert, wie schnell da eine Antwort inklusive Zeichnung kam.
Ich hoffe wirklich sehr, daß du uns noch sehr lange erhalten bleibst!
Das mußte einfach mal gesagt werden!
Ein bißchen von dem Wie, was das Getriebe angeht, wäre schon mal interessant gewesen. Oder Bilder, vorher nachher.
Ich denke mal ich bin nicht der einzige den das hier interessieren dürfte. Vor allem weil ich selber einen AWD habe.
Ja weil ich alles erdenkliche versucht hatte und nichts Erfolg gebracht hat.
Also immer noch eine Rüttelplatte.
Könnte das evtl. auch der Grund für meine Rüttelplatte sein?