Beiträge von Gandalf

    Danke für den Nachtrag mit dem Drehmoment.

    Jetzt frage ich aber trotzdem sicherheitshalber noch mal nach. Bezieht sich der Drehmoment dann auf das Festziehen, wenn die Räder dran kommen? Oder wenn ich die Bolzen tausche? Ich glaube, daß ich hier mal was über das Einsetzen der Bolzen mit Hilfe eines Drehmomentes gelesen habe.

    Wie immer danke für die schnellen Antworten. Und vielen Dank für das Angebot Benny.

    Ich wollte nur die Bolzen tauschen, da ja auch meine Radlager noch nicht so alt sind.

    Habe aber nach gefühlten weiteren 3 Stunden Suche doch endlich die gefunden, die ich brauche. Sogar bei Rock Auto. Wenn man die genaue Bezeichnung der Teile hat, ist es um einiges leichter. Bei den Muttern habe ich welche bestellt, die vom Aussehen her, eine kleine Abweichung habe. Aber von zwei unabhängigen Seiten kam die Bestätigung, das sie für mein Fahrzeug passen.

    Sollte doch etwas nicht passen, komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück Benny!

    Jetzt heißt es mal wieder auf die teile warten. Ich berichte dann natürlich wieder.

    Mahlzeit!20181103_170831.jpg

    Ich hatte ja letzte Woche in einem anderem Thema stolz von meinem neuem Getriebe und der anstehenden Fahrt in die Schweiz berichtet. War eigentlich auch alles ganz entspannt, bis gestern auf die Heimfahrt.

    Wir hatte noch ca. 36 km bis nach Hause, dann haben wir ein seltsames Geräusch und Vibrationen von der vorderen linken Seite vernommen. Also war die nächste Ausfahrt und der dort befindliche Autohof unsere. Gott sei Dank.

    Leider mußte ich dann da feststellen, das es mir am linken Vorderrad zwei Bolzen abgeschert hat und die anderen 4 Radmuttern konnte man mit der Hand drehen.

    20181103_170900.jpg

    Keine Ahnung wie und warum das passiert ist. Wir waren nur froh, daß wir das Rad nicht verloren haben.

    Heute habe ich mir alles mal angeschaut, was denn so in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die Felge hat es zum Glück überstanden. Ich muß und will aber 6 Bolzen inklusive Muttern wechseln, ok sind ja eh nur noch 4 vorhanden.

    Ich habe jetzt schon den ganzen Nachmittag damit verbracht im Netzt oder in Forum zu suchen. Leider ohne Erfolg. Cars and Stripes habe nur bis 2002 und Mutter gar nicht, Rock Auto nur hintere und nicht die passenden Muttern.

    Jetzt ist das Forum wieder mal meine Anlaufstelle wegen Hilfe. Ich hoffe, daß evtl. hier jemand einen Tipp oder ähnliches hat, wo ich die Teile her bekommen kann. Bilder hänge ich dran.

    20181104_153805.jpg20181104_153838.jpg

    Danke schön für die zustimmenden Meinungen.:w00t:

    So eine richtige Wahl gab es ja irgendwie nicht. Es waren erst eine Woche bevor das Getriebe nicht mehr wollte, komplette neue Querlenker vorn rein gekommen. Mit dem defekten Getriebe zu verkaufen, war nicht wirklich eine Option.:( Außerdem hängen wir doch so sehr an ihm.:unsure:

    Am Freitag geht es mal wieder in Richtung Schweiz. Das werden locker 1400 km und ich freu mich da schon riesig drauf!:panik:

    Und ja es sieht richtig schick aus unten drunter.:thumbsup:

    Bis demnächst!

    Mal ein Update und dann auch einen Haken für mich an das Thema.;) Hoffe ich natürlich! :evil:


    Ich habe mich von meiner Rüttelplatte getrennt.;(


    Jedenfalls von dem Teil, warum ich meinem Astro die letzten 2 ein halb Jahre diesen Namen gegeben habe. :facepalm:


    Das alte Getriebe ist raus. An den Innereien war nichts mehr zu retten.:panik:

    Hab jetzt ein neues Getriebe inklusive Wandler Made in USA drinnen. Macht was es soll.

    Und endlich ist es wieder ein entspanntes Fahren bei alles Geschwindigkeiten.:yeah:


    Schönes Wochenende Euch Allen!:squint:

    Von oben keine Chance, ohne großartig was auszubauen wie z.B. den Wischwasser- Kühlausgleichsbehälter. Wollte ich auch schon mal erneuern.

    Bin so weit runter wie ich ran gekommen bin und habe ihn da dann gekappt und das bröslige Teil durch ein neues ersetzt.

    Vielen Dank für die Antworten. Und natürlich die Erläuterungen. Die Internetseiten sehen sehr interessant und informativ aus.

    Sollte es die Pumpe wirklich sein, habe ich da eh keine Möglichkeit selber was zu machen. Ich kann ja nicht einmal das Getriebe selber ausbauen, weil ich weder die Ahnung noch die Möglichkeiten dazu habe.

    Es wird wohl nur ein Weg in eine Werkstatt bleiben. Aber da werde ich erst einmal ein wenig suchen. Von den Leuten die sich " US Carschrauber " und wie sie sich immer alle nennen, habe ich genug. Ihr wißt was für Leute ich meine.

    Aber warum hast du das Thema Wandler hier ausgewählt für dein AT-Problem?

    Ursprünglich waren das damals am Anfang die ersten Vermutungen, daß sich vom Wandler ein Gewicht gelöst hätte und das zu den Vibrationen geführt hätte. Da es aber schon länger her ist und im Nachgang ja alles andere dafür verantwortlich gemacht wurde, wollte ich das hier nicht aus dem Zusammenhang reißen.

    Er steht bei kaltem Motor über max.

    Ich hatte auch die Befürchtung des Ölverlustes. Aber er ist unten komplett trocken und ich hatte auch wenn er gestanden hatte keine Flecken unter dem Auto.:dont-know:

    Mahlzeit!

    Ja von mir habt ihr wirklich schon lange nichts mehr gelesen. Ich bin aber eigentlich jeden Tag im Forum und lese fleißig mit, das zu meiner Verteidigung.:P Da ich nicht wirklich geistreiche Tipps geben kann:dont-know:, halte ich mich da immer etwas zurück.:D

    Aber jetzt zu dem, warum ich hier das alte Thema noch mal wieder belebe.

    Die meisten erinnern sich ja eventuell noch an meine geliebte Rüttelplatte. Ehrlich gesagt hatte ich mich dann irgendwann damit abgefunden und wußte, wie ich zu fahren habe, daß es nicht zu sehr nervt. Leider blieb es letztendlich nicht dabei. Vor ca. 3 Wochen wollte er dann wirklich nicht einmal mehr richtig anfahren. Ölstand ließ sich nicht wirklich messen, da am Ölstab Schaum mit dran war und er anzeigte es wäre viel zu viel Öl drinnen. Ich hatte ca. 4 Wochen früher mein Getriebeöl erneuert und war mir sicher, die richtige Menge wieder eingefüllt zu haben. Da man ja dann doch irgendwie verunsichert ist, habe ich durch Ölabsaugen versucht den Ölstand zu korrigieren. Das hat auch nicht funktioniert. Das Bild am Meßstab hat sich überhaupt nicht verändert und dann hat er sich gar nicht mehr bewegt. Also habe ich die Menge, die ich abgesaugt habe wieder drauf gekippt und er bewegt sich wieder. Beim Anfahren etwas wieder willig, aber etwas besser.

    Im Moment steht die Diagnose im Raum... Getriebeschaden:wütend:. Da es ein überholtes Getriebe ist kann das passieren. :fressehalten: Ja toll! Und danke schön!

    Sorry bin natürlich angefressen deswegen. Garantie gab es natürlich nur 12 Monate.

    Im Moment steht der Dicke um es nicht noch schlimmer zu machen. Ich muß erst einmal schauen wie es weiter geht.

    Ok, das war es von meiner Seite. So sieht es bei mir zur Zeit aus.

    Mahlzeit!

    Ich habe nicht auf angenehmeres Wetter gewartet.:squint:

    Habe doch gestern gleich mal noch nach geschaut. Bin Gott sei Dank ziemlich schnell fündig geworden, auch noch an einer günstigen Stelle.:w00t:

    Gleich oben Im Motorraum hatte sich ein rechtwinkliges Verbindungsstück angefangen, in seine Bestandteile auf zu lösen.:shocking:

    Habe ein etwas längeres Stück Schlauch zum Austausch genommen, damit ich einen größeren Bogen legen konnte, weil ich nichts rechtwinkliges da hatte.

    Geht wieder!:yeah:

    Danke nochmal für die Tipps.8)

    Wie immer vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Sobald ich die Möglichkeit habe , mache ich mich da ran. Oder besser gesagt, wenn keine 36 Grad mehr im Schatten sind.

    Mahlzeit!

    Durch die Umstellung zu dem wirklich tollem, neuem Forum, kann man auf einige ältere Beiträge nicht mehr antworten.;(

    Deswegen mache ich hier noch mal, ein neuen Beitrag.

    Es geht um folgendes Problem:

    Im Moment kommt die Luft der Lüftung im Fahrgastraum, egal auf welcher Stellung, nur noch im Fußraum und oberhalb des Armaturenbrettes raus. Gelesen habe ich hier im Forum schon, daß es sehr wahrscheinlich mit den Unterdruckschläuchen zusammen hängt. Ich würde mich da ja auch gerne mal auf die Suche begeben, aber wieß ich jetzt nicht genau, wo ich da bei mir schauen soll. Sollte ich dazu den Wischwasserkombiebehälter ausbauen müssen, was muß ich beachten? Bekommt man dann ohne weiteres neue Schläuche in der Art, wenn die alten kaputt sind?:dont-know:

    Klima geht, aber auch da kommt nur an den besagten Stellen die Luft raus.:shocking:

    Bis vor zwei Tagen war es wenigstens noch so, solange wie ich kein Gas gegeben habe, kam der Luftstrom an der eingestellten Stelle raus.:wütend:

    Danke schon mal!