Beiträge von Gandalf

    Bei mir saß es in der B- Säule auf der Fahrerseite.

    Vor längerer Zeit gab es dazu auch mal einen Beitrag hier im Forum, da meines nicht mehr funktionierte und ich wissen wollte wo es sitzt.

    Leider finde ich ihn nicht mehr.

    Aber eventuell könnte das hier weiter helfen:

    Wenn der Stecker von dem Modul abgezogen ist, sollte auch nur diese Funktion ausgeschaltet sein.

    Mahlzeit.

    Bei mir ist auch keine Stellung des Lichtschalters mit Auto, und trotzdem gehen die Hauptscheinwerfer bei Einlegen des Ganges und lösen der Feststellbremse als Tagfahrlicht an. Aber nicht ganz so hell wie im Nachtbetrieb. Wenn du deine Feststellbremse nicht benutzt, gehen die Scheinwerfer sofort nach drehen des Zündschlüssels an.

    Das mit dem Knopf drücken funktioniert bei mir auch. Damit schaltest du diese Automatik praktisch aus. Aber nur solange, bis du den Motor aus machst. Dann löscht sich das wieder und du müßtest es nach jedem Starten des Motors wieder machen.

    Du könntest auch noch das Modul für diese Funktion ausbauen. Das ist aber, zu mindestens bei mir, in der B- Säule hinter der Verkleidung versteckt.

    dann würde das Problem doch schon beim zündung anmachen vorkommen und nicht erst beim Versuch zu starten oder!?

    glaube das ist nicht ganz so richtig.

    In dem Moment, wenn du den Zündschlüssel zum Anlassen umdrehst, wird ein weiterer Stromkreis geschlossen, der den Anlasser betätigt.

    Meiner Meinung nach, wäre da schon die Möglichkeit, daß es mit dem Anlasser und einem zusammen hängendem Kabel zu tun hat.

    Bei mir ist alles aus, wenn ich den Schlüssel abziehe. Wenn ich dann noch die Tür öffne, gehen auch noch die Zusatzinstrumente, also digitales Thermometer und Uhr aus. Sollte ich doch im Auto sitzen bleiben und der Schlüssel ist in Nullstellung, also daß man ihn abziehen könnte, schaltet sich nach spätestens 20 Minuten besagte Zusatzinstrumente und das Radio, wenn es an sein sollte, aus. Ist wohl original so, damit es einem nicht die Batterie leer saugt, sollte man den Schlüssel mal nicht abziehen und die Verbraucher sind noch an.

    Hat man bei dir vielleicht mal so eine Fernstartung über Fernbedienung versucht zu verbauen?

    Murdock, reden wir jetzt ein wenig an einander vorbei oder schnalle ich es nicht???:dont-know:

    Wenn bei mir das Licht aus ist und ich ziehe den Blinkerhebel zu mir, dann geht mein Fernlicht an. Solange wie ich den Blinkerhebel gezogen halte.

    Ähhhmmmm...... also ich habe eine.:P

    Ganz normal, als ob du von Abblendslicht auf Fernlicht umschalten würdest.

    Das einzige was sich von den "normalen Autos" unterscheidet ist, wenn du die Lichthupe nur einmal betätigst und dann später das Licht einschaltest, ist gleich das Fernlicht an.

    So ist es jeden falls bei mir.

    Ich nenne es mal einen Tick von mir.

    Wenn du in den Radkasten schaust, siehst du ja deine Blattfedern. Um die Federn sind ja Bügel, die die Federn richtig übereinander halten. Diese Bügel sind ja ähnlich wie ein Spange zusammen geschraubt. Also sieht man entweder den Schraubenkopf oder die Mutter. Je nach dem wie die Feder unten eingebaut ist. ich wollte halt, daß man immer das gleiche sieht, wenn man dann da hin schaut. Das geht aber nicht. Jetzt sieht man auf der einen Seite die Schraubenköpfe und auf der anderen Seite die Muttern. Und nur deswegen haben wir gemerkt, daß es nicht egal ist, wie du die Federn unten einbaust.

    Keine Ahnung ob es jetzt für jemanden anderen, außer für mich, nach vollzieh bar ist.:dont-know:

    Kurzer Einwurf.

    Als ich meine Federn gewechselt habe, wollte ich wegen der Optik, die Federn auf der zweiten Seite genau so einbauen wie auf der ersten Seite. Das heißt, daß man von den Bügelverschraubungen die direkt auf den Federn sitzen zum Beispiel nur die Schraubenköpfe sieht.

    Pustekuchen, wir mußten die Federn um 180° drehen, weil es sonst nicht gepaßt hätte, oder die Achse wäre schief gewesen.

    Der Aufnahemepunkt der Federn, wo sie dann auf der Achse befestigt werden, liegt nicht in der Mitte der beiden anderen Befestigungspunkten.

    Wir hatten Glück, daß wir die erste gleich richtig rum eingebaut haben.

    Habe mit PayPal sehr gute Erfahrungen gemacht, was das Wiedererstatten von Zahlungen angeht. Ist auch ein Grund, daß ich eigentlich fast nur darüber bezahle.

    Wenn du noch nicht über die Frist drüber bist, den Käuferschutz in Anspruch zunehmen, sollte das eigentlich kein Problem sein.

    Drück dir die Daumen.

    Mal noch ein kurzer Nachtrag. Der Werkstattmensch von mir, was auch mein Neffe ist, arbeitet immer sehr genau. So war es ihm auch wichtig, alles mit dem richtigen Drehmoment anzuziehen. Desweitern bestand er auch darauf, nach einigen Kilometern noch einmal alles nach zuziehen, also wie beim Radwechsel. Das haben wir gestern getan. Und siehe da, an den Schrauben bzw. an dem Bügel an der Achse ging nochmal was.