Beiträge von Gandalf

    Mahlzeit.

    Hifi Verstärker keine Ahnung. Weiß nicht mal ob es in meinem so etwas gibt.:dont-know:

    Zweite Batterie ist bei mir unter dem Van verbaut. Die ist aber wohl für die Standheizung.

    Im Motorraum kann ich mir eine zusätzliche Batterie nicht vorstellen. Da ist doch so schon kein Platz.

    Mahlzeit.

    Bevor ich neue Stoßdämpfer und Federn eingebaut habe, brauchte ich mindestens eine Höhe von 2,15m. Der Astro war vorher recht tief und da schon bei ca 2,10m in der Höhe.

    Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber mit 2,10m wird es wohl nicht passen.

    Mahlzeit.

    Ich habe auch einen Starcraft Umbau.

    Das mir dem Öffnen per Fernbedienung und den 20 sek ist bei mir genauso.

    Wenn ich die Taste „Dome override“ in die andere Stellung mache, geht das Innenlicht dann beim Öffnen der Türen auch an, aber auch im hinterem Teil und auch beim Öffnen der Hecktüren.

    Was das Tagfahrlicht angeht, geht bei mir aber nicht nur das Standlicht, sondern auch das Abblendlicht an und auf meinen Fernseher hat das keinen Einfluß.

    Und das der Override- Schalters sich das Deaktivieren nicht merkt, ist bei mir auch so. Wenn man die Zündung aus gemacht hat, auch wenn man nur an einer Schranke gestanden hat, ist es danach wieder aktiv.

    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter, daß nicht alles ungewöhnlich ist.

    Kurzer Einwurf.

    In Japan gilt glaube Linksverkehr. Ist dann die Streuung bzw. die Ausleuchtung der Fahrbahn anders? Muß das dann auf das jeweilige Land angepaßt werden?

    Kann mich da nur irgendwie wage erinnern, da mein Neffe einen Toyota Skyline hat. Das Fahrzeug gibt es nur als Linkslenker. Er mußte auch die Scheinwerfer wegen dem Streubild komplett tauschen.

    Habe das auch machen müssen nach dem Wechsel der Flüssigkeit. Ging aber zu zweit ganz gut.

    Waren danach auch keinen Probleme mit dem ABS.

    Hatten wir glaube auch bei laufendem Motor gemacht.

    Hi Marcus,

    ein Astro hat keine Lichthupe, wenn du Licht an hast und den Hebel leicht ziehst kannst so etwas wie eine Lichthupe hervorrufen.

    Den Rest haben die 2 Vorredner schon beschrieben.

    Gruß Harald

    Wir hatten das Thema schon mal. Das ist wohl Baujahr abhängig. Weil meiner auf jeden Fall eine Lichthupe hat.

    Bei mir sind auch zwei Nebelleuchten und zwei Weitstrahler verbaut.

    Die Weitstrahler gehen nur in Kombination mit dem Fernlicht und sind da auch über einen extra Schalter zu schaltbar. Der Schalter ist ein Kombieschalter, an dem auch die Nebelscheinwerfer mit dran hängen. Er hat drei Stellungen. Entweder alle aus, nur die Nebelscheinwerfer in Verbindung mit dem Abblendlicht oder die Weitstrahler mit dem Fernlicht zusammen. Da achtet auch jedes mal mein TÜV Mensch drauf, weil die Zusatzscheinwerfer nicht alle auf einmal gehen dürfen.

    Mahlzeit!

    Ich hatte das Problem damals auch, daß keine Verlängerung vorhanden war. Um die elektrische Rückbank dann doch nutzen zu können, hatte ich mir so etwas wie einen Tisch gebaut, der dann den offenen Raum hinten in der richtigen Höhe ausgefüllt hat. Es gibt wohl auch noch die Möglichkeit, wenn du deine Einzelsitze in der zweiten Reihe um 180 Grad drehen kannst, diese als Verlängerung zu nutzen. Ging aber bei mir auch leider nicht.

    Aber ich muß leider aus Erfahrung sagen, daß man auf der Sitzbank nicht wirklich gut schläft.

    Wir haben die komplette Sitzbank raus gebaut, die Einzelsitze mit Hilfe des Quickverschlusses raus und dann eine große Matratze rein. Es gibt dann auch die Möglichkeit einer Einmannmatratze und einer Schlafliege (Klapp- Campingliege). Hat dann den Vorteil, es ist unter der Liege sehr viel Stauraum.

    Das Problem, die Kabelbinder dann nach dem Durchschneiden wieder raus zu fummeln, kommt mir auch bekannt vor.:wütend:

    Murdock kann sich da evtl. auch noch dran erinnern. Haben wir mal auf einem Treffen bei Ihm gemacht.;)

    Ach ja... die Treffen...;(

    Wenn ich mich nicht irre, ist das vom Gesetzgeber sogar so gewollt, daß der Tacho ab spätestens 50 km/h, ca. 10 km/h mehr anzeigt.

    Als Berufskraftfahrer mußte man immer aller 4 Jahre solche Auffrischungslehrgänge für alles mögliche machen, über eine Fahrschule. Der Fahrschullehrer hatte da dann mal so etwas erzählt. Ist aber schon zu lange her und ob das auch auf amerikanische Fahrzeuge zu trifft, kann ich nicht wirklich sagen.

    Aber meiner zeigt auch mehr an, auch wenn es nicht gleich 20 km/h sind.