Beiträge von Gandalf

    Hallo liebe Gemeinde!


    Wie die Überschrift schon sagt, geht es um das Tagfahrlicht.


    Ich hatte bis vor 3 Tagen keine Probleme damit. Plötzlich geht es aber nicht mehr. Ich habe alle Sicherungen nachgeschaut, vorn im Motorraum, im Fußraum, mehrmals.


    Das seltsame ist, Alles Andere funzt. Normales Licht mit allen was es machen muß, automatisches Lichteinschalten wenn es dunkel ist.


    Laut orginal Handbuch, gibt es wohl die Möglichkeit das Tagfahrlicht an dem Knopf, links unter dem Drehschalter für das Licht, aus zuschalten. Man muß den Knopf 4mal hinter einander innerhalb von 6 Sekunden drücken. Dann gibt es ein akustisches Geräusch (Glockenspiel), was einem signalisiert, es hat gekalppt. Das geht auch so bei mir, der Ton kommt auch, aber das Licht geht nicht wieder an. Kann mich aber auch nicht daran erinnern, das ich es auf diese Art und Weise aus geschaltet hätte.


    Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, oder hat einen Tipp warum es noch nicht mehr funzt.

    8o Bei mir ist das aber genauso. So lange der Regler vorn nicht auf AC steht, kommt hinten auch nur warme Luft aus den Düsen im Himmel. Egal auf welcher Stellung der Temperaturdrehschalter steht.


    Wäre da auch sehr dankbar für eine Erklärung, da ich mir auch nicht vorstellen konnte, daß das so sein muß.


    Wenn doch, ok ich sitze eigentlich nicht hinten :whistling: und einen extra Ventilatur gibt es ja auch noch.

    Hab meine in Hannover bei Cars & Stripes bestellt. Freitag angerufen und Dienstag mit der Post gekommen. Konnte dann aber erst Mittwoch in die Werkstadt von meinem Schwager, der mich übrigens sehr unterstützt hat.


    Was den Preis angeht, ok der hatte es in sich. Es war aber nicht so teuer wie bei Kts American Parts. Will hier aber niemanden schlecht machen. Es hat mich dann aber auch noch eine Wartezeit von bis zu 28 Tagen abgeschreckt.


    Jetzt ist aber wieder alles schick und neue Schlappen gab es auch noch (Gott sei Dank, denn da viel das mit dem Radlager erst wirklich auf). :thumbup:

    Die Antworten sind für mich ausreichend. Auch die zweite klingt wirklich einleuchtend :D .


    Wenn man irgendwo danach gesucht hat, haben die meisten wirklich nur immer mit der rechten Seite Probleme. Vielleicht ist das auch der Grund, warum das rechte Radlager teurer ist als das Linke... es geht einfach öfters kaputt und man verdient daran mehr. Was lange hält, bringt kein Geld :S .


    Danke nochmal für die Erklärungen :thumbup:

    Mahlzeit!


    Wie die Überschrift schon sagt, mußte ich heute das rechte vordere Radlager wechseln.


    Jetzt zu meiner Frage:


    Habe ich einfach nur Pech gehabt, das ich das nach ca 70000 Meilen machen mußte, oder ist das in dem Bereich schon normaler Verschleiß?


    Da die Teile echt teuer sind, habe ich nämlich die Bedenken: " Na wie lange wird das Linke noch halten?"


    Keine Ahnung ob es da sowas wie eine Faustregel gibt, wie lange die normalerweise halten sollten.


    Bis denne!