Beiträge von Gandalf

    Hab alle 4 Räder gleich machen lassen. Auch das hat nicht geholfen.
    Rätselraten geht weiter. Jetzt will man sich das Kreuzgelenk nochmal genauer anschaue.
    Ich hätte das alte Getriebe fahren sollen, bis es den Geist aufgegeben hätte.

    So hab Ostseetrip hin und zurück erstmal überstanden.
    Werde Montag die Vorderräder mal wuchten lassen.

    Danke für den Link!
    Neue Reifen sind demnächst fällig bei mir. Das wäre auch noch was. Aber dann hätte ich das schon vor dem ganzen Getriebeschlamassel merken müssen. Auf der Fahrt zum Getriebe tauschen war ja in der Richtung auch noch nichts.
    Mach mich nachher erst mal auf den Weg. Dann gleich wieder zurück, weil ich Sonntagabend schon wieder auf Nachtschicht muß.
    Bis demnächst!

    So wie es aussieht wohl leider zu früh gefreut. Die Vibrationen sind wieder da. Nicht mehr ganz so stark wie vor dem Tausch. Aber wieder zwischen 80 und 100 km/h.
    Ich habe aber keine Wahl, da ich heute in der Nacht den Wohnwagen von meinen Eltern an die Ostsee ziehen muß. Ich werde versuchen immer etwas mit dem Gas zu spielen, wenn die Geräusche kommen. Heimwärts fahre ich dann eh schneller. Und noch schneller werde ich wieder bei der Werkstatt auf der Matte stehen.
    Könnte es etwas mit dem Overdrive zu tun haben?
    Also :thumbsup: und positiv denken.

    Bei mir ist die Zweifachbirne das normale Rücklicht inklusive Stopplicht. Dann ist noch mal ein extra Rücklicht mit einer etwas kleineren Birne mit nur einem Glühwendel. Ganz unten wo das Klarglas ist, eine gelbe Birne für Blinklicht.
    Rückfahrscheinwerfer ist bei mir extra, also nicht dort mit drinnen.

    Ich glaube auch du brauchst ab einer bestimmten Anzahl von Fahrzeuginsassen einen Personenbeförderungsschein bzw. Busschein. Es hieß auch mal das jeder einen Bus fahren dürfte solange er leer ist, wenn du einen Lkw Führerschein hattest. Da hat sich aber glaube auch was geändert, nur mal als Beispiel.

    Ich hänge mich mal hier mit dran.
    Hatte gestern gemerkt, daß die Instrumentenbeleuchtung für den Lüfter und das Heizungsgeraffel nur noch auf der linken Seite ging. Also Verkleidung ab, den ganzen Packen abgeschraubt und sie da, die Birne auf der rechten Seite war hinüber. Natürlich hatte ich so eine tolle nicht da. Aber eine ähnliche. Leider habe ich dann einen kleinen Kurzschluss fabriziert beim Einsetzen der neuen Birne. Jetzt geht der Dimmschalter nur noch in der ganz oberen Stellung, also wenn die Inenbeleuchtung mit an ist. Alles andere geht, Sicherungen sind auch alle gut. Auch das Glockenspiel geht nur noch in der oberen Stellung. Praktisch keine Erinnerung mehr wenn ich das Licht mal vergessen sollte aus zu machen.
    Meine Frage jetzt, muß jetzt der komplette Schalter neu, oder ist irgendwo noch etwas was ich durch den kleinen Kurzschluss zerschossen habe könnte?
    Danke schon mal.

    Kurzes Uppdate:
    Wie zu erwarten hat das Zaubermittel nicht geholfen. ;( Jedenfalls nicht in meinem bestimmten Fall. War übrigens Lube Gard. :thumbsup:
    Wandler wird kommende Woche getauscht, da sind dann die Betriebsferien um. X(

    Danke schön wie immer für die Hilfe. Werden der Sache nach gehen.
    Jetzt aber erst einmal eine kleine Auszeit bzw Erholung in der Schweiz.
    Bis demnächst!

    Vor dem Getriebewechsel waren die Geräusche nicht da. Es läßt sich wohl wie ein Surren beschreiben. Mir persönlich ist aufgefallen, wenn man Strich 80 km/h fährt, also wenn der Motor nur noch die Geschwindigkeit hält. Wenn man dann sachte Gas gibt, bleibt es bis zu 100 km/h so und hört dann auf. Angeblich wäre es Drehzahlabhängig und würde so ab 2000, 2100 Umdrehungen anfangen. Meiner Meinung nach erreicht man diese Drehzahlen aber auch in den unteren Geschwindigkeiten. Bin aber seit dieser Aussage selber nicht mehr gefahren.
    Ich weiß jetzt auch nicht, ob es Unterschiede gibt für die Getriebe wegen dem 2WD und AWD.
    Ich selber habe keine weiteren Kosten mit der ganzen Sache, da es Gott sei Dank jetzt ein Garantiefall ist. :evil: Mich nervt nur die Warterei, da die Firma wo das Getriebe her ist nach Auslieferung erst mal 4 Wochen Betriebsferien gemacht hat. X( Ich glaube auch zu wissen, wer die bezahlt hat. :cursing:
    Wenn ich Glück habe, dann sind es noch 10 Tage. Außer dieser Zauberzusatz wirkt wirklich, dann erfahre ich wohl diese Woche noch was.

    Danke für die Antwort!
    Konnte mir schon sowas denken. ;( Werd berichten wie es weiter geht.
    Morgen geht es dann erstmal in die Schweiz mit dem Fiesta. Ich freu mich schon drauf. :F
    Bis demnächst!

    Mahlzeit!
    Ich hätte da mal eine Frage, was auch sonst :rolleyes: .
    Gab es zu irgendeinem Zeitpunkt mal einen Ölzusatz für das Getriebe, damit die Schaufelräder in einem neuem Wandler etwas "geschmeidiger" werden?
    Hintergrund:
    Wie vor einiger Zeit mal erwähnt, hatte ich Probleme mit meinem Getriebe bekommen. Schlechtes Schalten, fahren wie an einem Gummiband. Beim Begutachten des Getriebes, wurden dann unteranderem auch noch Haarrisse im Getriebe selber fest gestellt.
    Also neues ran inklusive Wandler. Leider gab es dann Geräusche so ab 80 und bis 100 km/h. Da nur an der Getriebekomponente was gemacht wurde, kann es ja dann nur von dort kommen. Erste Vermutung war ein Unwucht im Wandler, verursacht durch das Fehlen eines dieser kleinen Gewichte die da irgendwo angepunktet sind ?( .
    Jetzt würde wohl auch die Möglichkeit bestehen, daß in einem neuem Wandler die Schaufelräder noch zu grob sind und dann diese Geräusche verursachen :?: :?: :?: !
    Durch das Hinzugeben des oben erwähnten Zusatzes und dem fahren im Anschluß von ca. 10 km könnte das aber in 98% der Fälle behoben werden ?( .
    Ok... ich sage mal ich habe auch nicht Bäcker oder Fleischer gelernt! Natürlich nichts gegen diese Berufsgruppen :thumbsup: ! Aber von so etwas habe ich noch nie was gehört.
    Und jetzt seid Ihr drann! :D

    Ich habe bei mir so etwas wie einen kleinen Regler über einem Schaugläschen. Dort sollte so ca. mind. alle 8 bis 10 s ein Tropfen abtropfen wenn er normale Temperatur hat und im Standgas läuft.
    Die Angaben von SCOUTII sind daher sehr realistisch. Die Vorratsflasche ist glaube so für max. 500ml ausgelegt.
    Bei mir ist es egal ob ich auf Gas fahre oder nicht. Das Flash Lube wird immer zugeführt. Und bevor ich was nach kippe, dauert es schon eine ganze Weile.
    Hoffe ich konnte etwas helfen.

    Auch wenn es echt schwer fällt, sollte man daran nicht all zu oft denken.
    Da ich wohl gerade Probleme mit meinem Getriebe bekomme, nach dem ich Zündgeraffel, Servopumpe, Spannrolle inklusive Riemen, Dichtungen für Ventildeckel und Spider neu habe, weiß ich glaube wo von ich rede bzw. schreibe. ;(
    Aber das ist dann ein anderes Thema.