Beiträge von Fornisse

    So - Startpilot gekauft und rein damit. Damit sprang er an. :thumbup: Hab drei Versuche gemacht, läuft so 3-4 Sekunden dann geht er wieder aus. Das ist normal, ja?
    Schön, wieder ein Lebenszeichen von dem Dicken zu bekommen!
    Hab mir überlegt, ich kauf mir 3-4 Kisten Startspray und fahr damit :D
    Nee, im Ernst, das ist ja schon mal ein Erfolg, jetzt warte ich auf die Benzinpumpe, sollte Anfang-Mitte nächster Woche kommen, dann melde ich mich mit dem Ergebnis. Oder mit nem verzweifelten Hilferuf während des Einbaus :whistling:

    Jo, startpilot besorg ich mir. Klopfsensoren wurden beide gewechselt.
    Massepunkte mach ich mich gleich mal schlau.
    Ich vermute ja, das die beiden Probleme gar nix miteinander zu tun haben ?!?
    Heißt, erst das Zündungsproblem ( Hab gelesen, dass die Klopfsensoren Probleme machen können, wenn die Zündung nicht richtig funktioniert) und dann die Benzinpumpe hinterher... Kann das sein?

    Soooooo, liebe Astro Van-er.


    Ich hab mich jetzt eine Woche lang hier durchs Forum gelesen und schon mal jede Menge gelernt.
    Laufen tut er trotzdem (noch) nicht.


    Kurz vornweg, was bisher geschah.


    Hab den Astro als funktionierend gekauft, beim Abholtermin hat er dann rumgezickt.
    Fehlerlose 43, Klopfsensor. Der wurde dann noch direkt gewechselt, Fehlercode weg, läuft aber trotzdem nicht.
    Hab ihn dann als defekt gekauft, Transport organisiert und ab in den Hof damit.
    Da sprang er noch an, lief im Stand recht ruhig aber sobald ich Gas gegeben hab fing er an zu stottern und dann brach er immer wieder ab.
    Ich, motivierter Schrauber-Neuling, denk mir: Gut, Benzinfilter wechseln. Gesagt getan.
    Immer noch das selbe. Sobald ich versuche hochzutouren, stirbt er ab, fängt sich wieder im Standgas, dann kommen noch paar Fehlzündungen dazu. Nächste Eigendiagnose: Zündspule liefert nicht mehr genug oder regelmäßig. also gewechselt. Kerzen waren neu, Verteiler und Kabel sehen auch noch gut aus.


    Jetzt springt er gar nicht mehr an. Hin und wieder läuft er kurz an, ist aber sofort wieder Ende.
    Lausche ich also auf die Benzinpumpe. Die läuft kurz an, mit einem komische Knacken und Knistern. Klingt wie ne Pfeffermühle oder so. 2 Sekunden, dann ist wieder Schluss. Also Benzindruckmesser ran. Der Druck geht hoch auf 60 psi ungefähr, nach den 2 Sekunden wieder auf 0.
    Dann les ich hier was vom Benzinfilterrelais und den "überbrückungsstecker" (Vorher dachte ich, was zur Hölle macht der denn hier?) :rolleyes:
    Wenn ich das Relais damit überbrücke, läuft die Pumpe die ganze Zeit mit Knacken und Knistern, die Nadel am Druckmesser tanzt so ne Art Polka...


    Hier meine Fragen
    Benzinpumpe ist also definitiv imEimer, seh ich das soweit richtig? Die neue ist eh schon bestellt.
    Das Relais würde ich auch noch wechseln, da es ja scheinbar auch nicht richtig schaltet?
    Stimmt es, das man da ein Standard Relais von Conrad und Co. Nehmen kann?
    Gibt es noch andere Fehlerquellen, die für den ganzen Schlamassel sorgen können?


    Die vier roten Kabel hinter der Batterie sehen top aus, der Stecker total sauber, wie neu.


    Ich danke euch für alle Tipps!