Ach Mann, langsam bin ich am verzweifeln!
Das Ruckeln ist nicht weg. Hab am Wochenende das EGR gereinigt. War aber sowieso frei beweglich alles.
Das IAC finde ich nicht. Bei Autozone hab ich die Position für den "W"-Motor nicht gefunden.
Bin gerade eine Probefahrt mit offenem Doghouse gefahren (kein Spaß bei den Temperaturen vor allem das Stück Autobahn) So äussert sich der Fehler: Beim Fahren mit leichtem Gas zieht er erst normal an, dann folgt ein hörbares Klicken und dann ein Zischen. Sobald das kommt, fühlt es sich an als ob jemand leicht auf die Bremse tritt. Ist das Zischen wieder weg, zieht er leicht spürbar wieder an. Das ganze bei unveränderter Gaspedalstellung. Das macht er so bei allem Geschwindigkeit und Gängen. Bei etwas mehr Gas kommt das Ruckeln. So als würde er mit halber Leistung nur fahren und zwischendurch immer mal kurz richtig laufen.
Wegen des Zischens hab ich jetzt mal angefangen, die Vakuumleitungen zu verfolgen. Also da, wo der Schlauch hinten neben dem Verteiler rauskommt, ist Unterdruck. Am selben Schlauch vorn neben der Batterie an dieser "Dose" ist auch Unterdruck. Aus dieser Dose geht dann ein dickerer Schlauch wieder raus und geht irgendwo in die Richtung, wo das EGR sitzt. An diesem Anschluß an der Dose ist kein Unterdruck mehr. Weiter bin ich noch nicht gekommen. Sollte da auch unterdruck sein?
Wo könnte dieses Klick-Zisch-Geräusch herkommen? Muss das so?
Zur Sicherheit hab ich mir jetzt ein neues Zündmodul bestellt, das sah auch schon recht gammelig aus, vielleicht bringt das was wegen des Ruckelns.
Achso und der TPS ist neu vom Vorgänger eingebaut am Tag, wo ich ihn abholen sollte, hab ne Rechnung und das Teil sieht auch neu aus. Würde den also ausschließen.
Bin allerdings grad bisschen am Verzweifeln und weiß nicht mehr an welchem Ende ich suchen soll und bin für jeden Rat dankbar.