Beiträge von Astropsycho

    Also, Termin ist am 02.05.17 in Augsburg bei RS-AutoGas.


    Macht nen vernünftigen Eindruck und hat schon 3 Astros umgerüstet.
    Prins VSI 2 in Kombination mit der Prins Valve-Care wird es werden.


    Auf die Frage nach nachträglicher Einstellung hat er gelacht und gesagt, er habe über 500 Kunden verarztet und bisher musste keiner kommen zum nachträglichen Einstellen. Seiner Erfahrung nach gehört die Anlage einmalig optimal eingestellt, dafür sorgt er, danach gäbe es -zumindest bei Umrüstungen bei Ihm- keinen Bedarf an Korrektur.


    Wir werden sehen. Bin gespannt.


    Unterflurtank 69 Liter wird verbaut werden. Dafür werde ich das Ersatzrad demontieren und den Halter entfernen. Falls also jemand Bedarf hat :whistling:


    Ich werd nach Umbau und nach etwa 2000 km noch Updates bringen.


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Endstand: Keine schriftliche Antwort bisher. Auf meinen heutigen Anruf hin, haben Sie nach "This is Benjamin speaking. I sent you a message from Germany." augenblicklich aufgelegt :dont-know: ;(


    Jetzt können die mich mal. Der Teppich bleibt drin. Wurde jetzt genasssaugt und die Kante hinten mit nem L Profil und Karosseriekleber abgedichtet. Sieht nicht aus wie neu, aber ist (vorerst?) dicht und Original ist doch auch viel schöner :whistling: :wacko:


    Also falls jemand mal zufällig im Urlaub da hin fährt, besser keinen schönen Gruß von mir ausrichten, außer man will vom Hof gejagt werden. :F

    Ein Argument wäre vielleicht dass LPG ein Produkt der Erdölraffinerie ist, Erdgas kann aber durch Biogas ersetzt werden (was sich in Zukunft auf den Preis auswirken könnte).

    Hmm, mal wieder eine neue Perspektive aufgezeigt bekommen. Gefällt mir sehr gut der Gedanke.
    Ich hab mich mal nach CNG Umrüstern umgeschaut, aber die sind in Bayern rarer gesät als die Tankstellen. Hab nen Telefontermin für morgen auftreiben können. :-| Sehe da momentan dunkelgrau.



    Bin jetzt mal an zwei Umrüster rangetreten und erhalte "zeitnah" eine Rückmeldung.
    Der Erste hat mir gleich am Telefon gesagt, dass er die ICOM nicht im Programm habe, dafür die, seiner Aussage nach, vergleichbare Vialle SI.
    Die Vialle sei bei ihm um etwa 300 Euro teurer als die Prins VSI II. Allerdings will er Sie offenbar nicht lobpreisen. Der Unterschied bei der Umschaltzeit bzw. der Strecke bis die Anlage umschalte läge bei etwa einem Kilometer am Tag. Er meinte selbst, bis man den Preisunterschied armotisiert habe, wird es wohl recht lange dauern. Wenn ich mich dann frage wie viele "ein Kilometer" bei Ollis 150 Kilo(metern) wohl drin waren, hat sich das sicherlich schon gerechnet.


    Warte also erst Mal die Angebote ab. :)


    Bis dahin! Benny

    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Murdock
    wie lang / weit bist du damit jetzt (schon) unterwegs?

    Die meisten Fehler finden sich meiner Erfahrung im Motorlauf wieder, hier und da zuckt er, nimmt das Gas nicht richtig an, all diese Kleinigkeiten.
    Wir haben unsere Auto´s immer in München bei Gas Pawel verbauen lassen, dies sind recht gut aber auch nicht perfekt.

    Pawel hatte ich schon von gelesen.
    Was kann ich mir unter "recht gut aber auch nicht perfekt" vorstellen? Einbauen können Sies, nur nicht einstellen? Oder alles tadellos, nur sehr schmutzig in der Werkstatt? 8o Kann deine Aussage schlecht interpretieren, hilf mir auf die Sprünge :) Wie sind die Reaktionen hinsichtlich Wartung oder Nachbesserung dort?


    hast du dir überlegt evt. eine CNG Anlage (Erdgas) einbauen zu lassen :?:  
    [...]
    Was sicher von Vorteil ist, dieses System wird ab Werk eingebaut und somit wird das Tankstellennetz ganz sicher besser ausgebaut werden.

    Hab ich ehrlich gesagt nie in Betracht gezogen. Hab mich immer gewundert, dass es so wenig Tankstellen gibt. Ich hab damals meinen Führerschein in nem Erdgasbenz gemacht, da war das Tankstellennetz recht schwach. Und meine subjektive Wahrnehmung sagt mir, es hat sich nur minimal verändert. Siehst du da Entwicklungspotenzial in der Zukunft?


    Im Umkreis von 30 Kilometern habe ich hier unten 1 Erdgastanke, in die Richtung fahren wir allerdings nur sehr selten. :)
    Schau ich mir die Erdgastankstellenanzahl in GB an, lieg ich im mittleren einstelligen Bereich. LPG bei über 1000.


    Ich lass mir das nächste Woche mit ausführlicher Recherche aber nochmal durch den Kopf gehen...

    Erneuer komplett deine Zündkerzen, Kabel und Verteiler und auch ein neuen Luftfilter.

    Guter Punkt, Danke!
    Ist momentan ein K&N Luftfilter vom Vorbesitzer drin. Gibts Argumente den wieder zurückzubauen? Sorry wenn das am Thema vorbei geht.


    Zitat

    Das reicht für knapp 400km , was bei unseren LPG Netz ausreichen sollte

    Wenn du nach Norwegen in die Pampa fährst bist du über jeden Liter froh, der vor Grenzübergang mehr in den Tank passt :)
    Das mit den Blattfedern hab ich so aber auch noch nicht gesehen. Danke!


    Schönen Sonntag euch :)

    Servus Forengemeinde,


    ich hab mich jetzt mal ne Zeit lang im Autogas Bereiches des Forums hier schlau gemacht, da bei uns ein Gasumbau in Planung ist.
    Wo ist noch nicht geklärt (München gäbe es den ein oder anderen, aber meine Abneigung gegenüber der Stadt beeinflusst mich stark), welche ist auch noch nicht klar.
    Ich hab aber ein zwei Fragen, die diesen Punkten ein wenig auf die Klärungssprünge helfen könnten:


    Meiner Recherche nach handelt es sich bei meinem Modell um einen X-Motor (wahnsinnig lange Recherche :rolleyes: ), laut GM also ein LU3 der seit 2002 verbaut wurde.
    Größte Änderung soll ein Wandel im Einspritzsystem gewesen sein. Es gäbe also nun 6 Multec II fuel Injektoren am Ansaugstutzen / Ansaugtrakt. Also ein Mehrpunktkraftstoffeinspritzsystem. Jetzt komme die erste Fragen:


    Blöde Frage, aber dennoch: Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das Ganze NICHT unter Direkteinspritzung einordnen darf, weil AnSAUGtrakt? Damit Saugrohre an den Zylindern?


    Meiner Meinung nach kämen bei dem Motor die Prins VSI, die Landi Renzo IGS und Landi Renzo LCS in Frage. Über die LCS hab ich im Forum schon einiges gefunden, die IGS ist mir bisher nicht untergekommen. Wurde sie einfach (noch) nicht verbaut, oder ist sie einfach nicht kompatibel und daher nicht aufzufinden? Ich hatte eine Landi mit Flash Lube im 1998er und war überaus zufrieden, ist das also eine Geschmacksfrage, oder gibt es klare Argumente für oder gegen eine dieser anlagen?


    Prinzipiell Fragen, die man auch mit dem Umrüster klären könnte (sollte?). Allerdings verlass ich mich lieber auf die Erfahrung im Forum, als auf die des Umrüsters. Es ist nämlich noch keiner in Aussicht :rolleyes:  :D


    Wo ich zum nächsten Punkt weiterrolle. Falls jemand einen anständigen Umrüster im Großraum Bayern empfehlen kann, ich bin für Vorschläge offen.
    Schiele da mit einem Auge in Peters Informationsquellen-Richtung, auf dem Anderen bin ich gerade noch blind :whistling:


    Besten Dank und viele Grüße,
    der Benny

    Und das Schwitzwasser kann man hier vernachlässigen, denn das entsteht doch nur, wenn der Wagen innen sehr, sehr kalt ist und bleibt, während du ins wirklich heiße raus fährst... ;( 8)

    Na wenn das so ist... Hatte das ein wenig dramatischer gesehen. Dann kümmer ich mich zeitnah erst Mal darum, den kleinen hinten rum ein wenig abzudichten (L-Profil und Karosseriekleber wirds hoffentlich richten) :)
    Hab bei den Amis mal angefragt, was der Versand nach Deutschland denn kosten würde. Mal sehen was sie sagen.
    Halte euch dann auf dem Laufenden. Ist momentan für mich erste Wahl, weils eben eine Maßgeschneiderte Lösung wäre, die auf den ersten Blick ganz vernünftig aussieht, den Anforderungen entspricht und sich farblich gut ins Gesamtbild einfügt...


    Vielen Dank für eure Antworten :)


    Benny

    Grüße an die Forengemeinde :)


    Da bei mir als nächstes Projekt die Laderaumabdichtung an der typischen hinteren Kante ansteht (Hecktür Abschlussleiste), hab ich mich durchs Forum gelesen und diverse Möglichkeiten zur Sanierung des Rückraums / Fahrzeugboden abgewägt.
    Dabei ist mir aus den Staaten ein Hersteller in die Hände gefallen, der für den Rückraum einen speziell angefertigten Teppich anbietet, unter dem ein wasserabweisender Schaum eingearbeitet ist, der die "Wellen" am Fahrzeugboden ausgleicht / ausgleichen soll.


    Zur näheren Betrachtung:
    http://www.roadworksauto.com/vanrug.htm


    ein bisschen runterscrollen und man sieht auf einem Foto folgendes:



    Wie ich finde, eine sehr praktikable Lösung. Da hier ja viele Erfahrungsjahre vertreten sind, hab ich mir gedacht: Eventuell hat diesen Teppich schon jemand verbaut. Gibts Erfahrungswerte diesbezüglich?


    Momentan sind die Automobilen Dämmstoffe in der Planung, darüber ein zugeschnittener Teppich auf Gummiuntergrund. Wäre ein Pro zwecks Kondenswasseraufnahme am Fzg Boden (ehemaliges Thema auch mit Danny [Dr. Frantic] hier im Forum besprochen worden).


    Wenn ich alles zusammenrechne (Teppich und Dämmstoff), lieg ich bei etwa 200 Euro.


    Für 240 Dollar + Versand und Zoll erhält man einen maßgeschneiderten aus den Staaten. Vorteil: Einfach zu installieren und rauszunehmen. Nur keine Erfahrung was die Wassergeschichte angeht, da kein Flies / Filz verbaut ist.


    Als nochmal: Erfahrungswerte mit erwähntem Teppich vorhanden? Falls nicht könnte ich ja sozusagen Pionierarbeit leisten sollte ich mich für das US Fabrikat entscheiden. :D


    Beste Grüße,
    Benny

    Sodele...
    Nach 5 Stunden Fummelei: Es ist vollbracht. Beide Rückscheinwerfer leuchten. :D


    Wie ich das geschafft habe? :F


    Ich hatte mich zu Beginn entschieden, das Kabel auf Höhe des Fahrersitzes aus dem Kabelbaum zu fischen und zu durchtrennen. Zum Einen, um zumindest schonmal einordnen zu können, in welcher Richtung das Problem liegt, zum Anderen diese Stelle, da man die Enden dort gut wieder verlöten konnte.


    An der Schnittstelle Richtung Rückleuchte 12V angeschlossen --> es werde Licht.
    Vom Stecker am Park-Neutral Switch eine Druchgangsmessung hellgrünes Kabel zum Kabelschnittende am Fahrersitz: Kein Durchfluss (wie wird das jetzt eigentlich genannt?). Super, liegt der Fehler ja klar auf diesem Streckenabschnitt :)


    Kabel Richtung Fußraum verfolgt und zwei Steckerhälften gefunden, an denen viele Kabel hängen. Unter anderem mein gesuchtes.
    Schnittende Fahrersitz bis Steckerhälfte im Fußraum: Durchgang passt.
    Vom anderen ende des Steckers führt das Kabel also nach draußen vor den Fußraum in den Motorraum.


    "Schnell" die Batterie ausgebaut und den dahinter liegenden Kasten demontiert um an besagtes Stück zu kommen, durch das diverse Kabel von außen nach innen geführt werden (sieht aus wie ein Steckkasten - siehe Bild im Anhang).
    Dort liegen drei hellgrüne Kabel an.
    Falls jemand mal ein ähnlich gelagertes Problem haben sollte: Steckplatz A2 ist derjenige welche, der unser hellgrünes Backup Lamp 12V Supply Kabel weiter in den Innenraum führt.
    Durchgang nach Innen: passt!
    Durchgang zum Park/ Neutral Switch: passt!
    :?: Das konnte ich mir nicht erklären. Flux alles zusammengebastelt, Trennstelle verlötet und siehe da: Es funktioniert.


    Ich verstehe absolut nicht, was das sein konnte. Kontaktproblem an irgendwelchen Steckern?


    Wie dem auch sei. Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei allen Beteiligten und wünsche jedem, der ein gleich- oder ähnlich gelagertes Problemchen hat, viel Erfolg bei der Lösung.
    Vielen herzlichen Dank!! :)

    Dateien

    • steckfeld.jpg

      (1,24 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • sleuchtet.jpg

      (1,05 MB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Pin F ist mit Supply Voltage beschrieben. Ich würde meinen, hier gehen die 12V hinein um vom Rückfahrlichtschalter geschaltet zu werden und dann an B Signal Richtung Birnchen zu marschieren. Wenn Du die Leitung zu den Birnchen prüfen willst, solltest Du dann die 12V in Pin B am abgezogenen Stecker einspeisen. Und zwar auf die zweite Weise - mit der separaten Batterie. Geht irgendwie einfacher.

    Grüß Dich Isi :)
    Also Supply Voltage meint in diesem Fall die Versorgung der Rücklichter mit Saft. Das wäre dann idealerweise das, was ich meine und brauche.
    An Pin C (Pink) kommen nach Zündung 12V an, die über den PNP Switch geschalten werden. Kriegt der Schalter durch den Gangwahlhebel (und damit manuell am Schalter selbst) die Position R mitgeteilt / eingeschoben, schaltet der Schalter diese Pinke Pin C Leitung an Pin F und versorgt die Rückleuchten mit Strom.


    Pin B ist in diesem Fall (sofern ich das richtig rausgelesen habe) lediglich ein Signalgeber in Postition P... In irgendeinem Schaltkreis brauch jemand 12V, wenn der Hebel in Parkposition steht :) Schaltkreis 275, den ich noch nicht gefunden habe (und auch gar nicht brauche)

    Was die Piepserei angeht würde ich ähnliches vermuten. Wenn Du das LT Green kabel vor der Lampenfassung auf Masse klemmst, dann kannst Du Deinen Piepser in den abgezogenen Stecker Pin B und auf Masse legen und er sollte Piepsen. Wenn Du jetzt das Kabel vor der Fassung wieder von Masse befreist, sollte er nicht mehr piepsen.

    Das hab ich jetzt wiederrum nicht ganz verstanden ?(  :D


    Edit: SCOUTII war schneller.

    Nabend allerseits :)


    Erst Mal zu Thomas:

    Der Ansatz "hinter dem Schalter" 12V einzuspeisen ist bestens. Bist Du Dir sicher, dass Du auch hinter dem Schalter erwischt hast? Und nicht vor dem Schalter?

    Relativ sicher. :rolleyes: Ich habe in der folgenden Abbildung Pin F mit 12 Volt versorgt. Lt Green theoretisch mit Durchgang zur Rückfahrleuchte. Erst, indem ich pink und grün einfach mit nem Draht verbunden habe. Das zweite Mal mit ner separaten Autobatterie 12V eingespeist mit Masse an der Karosserie. Beides mal kam hinten keine Spannung am Kabel oder an der Fassung an.



    Übrigens, auch wenn ichs oben schon geschrieben habe:
    Falls jemand diesen Stecker entfernen möchte, ohne ihn zu beschädigen: Vorher mit einem Heissluftfön erwärmen. Da ist offensichtlich zum Schutz vor Nässe ein bisschen Kleber reingetröpfelt worden. :whistling:

    Zitat

    Welches Kabel hat einen Kontakt zur Masse? Das Kabel vom Schalter zu den
    Rückfahrleuchten? Wenn ja, wie hast Du das gemerkt? Immerhin hast Du ja
    12V eingespeist, oder?

    Also vielleicht bin ich einfach zu doof, aber ich hab verschiedenes auf Durchgang geprüft. Einmal eine Birne selbst --> Multimeter piepst. Kaputte Birne --> Multimeter piepst nicht.
    Ein loses kurzes Kabel --> Multimeter piepst.


    Stecker vom PNP Schalter abgesteckt. Also lt grünes Kabel ohne Verbindung zu jeglicher Spannung.


    Dann das Kabel VOR der Rückfahrleuchtenfassung auf Masse am Fahrzeug --> Piepst. Schwarzes Kabel VOR der selben Fassung auf Masse am Fahrzeug --> Piepst.
    Und da dämmerte es mir, dass hier was nicht stimmen könne und das lt Grüne irgendwo Massekontakt haben müsse, sonst würde doch das Multimeter nicht piepsen, oder? Das war mein erstes Indiz.


    Zweites Indiz: Die 12 Volt, die vorn am Pin F und somit an LT GREEN angelegt wurden, kamen auf der Fahrerseite nicht am LT GREEN der Rückfahrleuchte an. Aber laut SCOUTII würde ja auch die Beifahrerseite zuerst versorgt werden. Ich sah nur kein LT GREEN Kabel auf der Beifahrerseite nach hinten verlaufend... Dafür aber 2 oder 3 auf der Fahrerseite.


    Zitat

    Vielleicht wurde die Stoßstange oder irgendein Teil am Heck mal demontiert und beim Zusammenbau ein Kabel gequetscht.

    Ich hab, wie ich unten schreiben werde, gar nicht dran gedacht, dass das mit der hinteren Stoßstange zusammenhängen könnte...

    Wenn Du ein langes neues Kabel hat, dann verlege es doch erst einmal lose und fliegend und schau' ob es wirklich der Bringer wäre.

    Gute Idee.... Das würde ich morgen mal angehen.



    zu Murdock:

    Ich weiss, is ne doofe Frage .... blinkt er denn rot? Nicht, dass das nun die Blinker sind und die Rückfahrleuchte fehlt noch komplett ..?

    Ich find die Frage gar nicht doof :) Ja, er blinkt rot. Aber das ist nicht die Birne im weißen Abteil des Rückschweinwerfers, sondern tatsäclich im Roten. :)
    Laut Aussage des vorletzten Vorbesitzers ging die Rückfahrleuchte auch bis November letzten Jahres... Gab dann einfach ohne Grund den Geist auf.



    Zu SCOUTII:

    Normalerweise geht der Kabelstrang bei dem DOG-House rechts ins Fahrzeug innere und läuft auf der Beifahrerseite nach hinten, vor der rechten Heckleuchte wird geteilt und geht uter der Hecktüre zwischen Halterung der Stossstange und
    Abdeckblech zur linken Seite wieder in den Fahrzeuginnenraum.

    Interessant... da hab ich noch gar nicht hingeschaut, denn: Ich bin davon ausgegangen die Kabel kämen von der Fahrerseite nach hinten. Warum? Da läuft ein riesen Haufen Kabel nach hinten, teilt sich kurz vor der Heckleuchte Fahrerseite und verläuft dann an der C Säule nach oben, an der Leuchte des "Kofferraums" entlang und dann auf der Beifahrerseite C Säule nach unten und teilweise wieder nach vorn.
    Ich bin irritiert, denn eben direkt unter der dritten Bremsleuchte läuft ein dicker Kabelstrang entlang.


    Ist aber notiert. Wird morgen unter dem Wagen überprüft.


    EDIT: Falls jemand -wie ich :rolleyes: - nicht wusste wie das DOG House zu entfernen ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=4VUHsBCmFGE

    Vielen Dank für die Info! VIN hab ich in die Signatur eingefügt. Tschuldigung :S Auf jeden Fall ist der Schalter gefunden!


    ACHTUNG: Falls jemand diesen Stecker entfernen möchte, ohne ihn zu beschädigen: Vorher mit einem Heissluftfön erwärmen. Da ist offensichtlich zum Schutz vor Nässe ein bisschen Kleber reingetröpfelt worden. :whistling:


    Die Position des Schalters hat mich schon mal ein ganzes Stück weiter gebracht.
    Haben alle anliegenden Kabel durchgemessen und festgestellt, dass der Schalter zwar seinen weck erfüllt, aber am hellgrünen Kabel, welches dann an den Heckleuchten zwecks Rückfahrlicht ankommt, leider ein Defekt vorliegen muss. Selbst wenn ich hinter dem Schalter auf das Kabel 12 Volt gebe, kommt davon leider nix mehr an den Heckleuchten an. Dafür hat das Kabel, welches eigentlich die 12V transportieren sollte, irgendwo Massekontakt. :-(


    Da ich nicht weiß, wo die "Weiche" liegt, welche die Parallel laufenden hellgrünen Kabel auf beide Rückleuchten "spaltet", hab ich mich dazu entschlossen, hinter dem Stecker morgen ein neues Kabel zu ziehen, in den Innenraum zu führen und entsprechend an den Rückfahrleuchten anzuschließen. Ich kann den Kabelbaum bis knapp über dem Getriebe verfolgen, dann hab ich Schwierigkeiten nachzuvollziehen, wo das Kabel in den Innenraum führt.


    Ich bin eigentlich kein Freund von alten Kabeln abklemmen und Neue verlegen, die dann nicht mehr dem Schaltplan entsprechen und entsprechend eine tote Leitung hinterlassen, aber mir fällt keine Alternative ein. Hat jemand ne Idee?


    Grüße :)

    Grüß Gott die Damen und Herren,


    ein weiteres Problem. Der Astro leuchtet beim Rückwärtsgang nicht vorschriftsgemäß hinten raus :D


    Rückfahrlichter leuchten nicht. Was ich bisher rausgefunden habe auf vielen englischsprachigen Portalen: Es gibt einen Rückfahrlichtschalter.
    Bei einigen Modellen (Edit: Modell 95 und früher) soll der an der Lenksäule sitzen, halbmondförmig sein, in etwa so:



    Der ließe sich anscheinend drehen / einstellen und dann leuchten die Birnchen eventuell wieder. Problem: Den find ich ums Verrecken nicht. Es soll ein blaues und ein grünes Kabel davon abgehen. Das Grüne würde dann in den Rückraum an die Rückfahrscheinwerfer gehen. Hab ich diesen Schalter überhaupt?


    Haben hinten durchgemessen, da kommt nix an. Innenverkleidung komplett entfernt, Kabel scheint in Ordnung zu sein. Geht irgendwo in den Sicherungskasten im Fahrerfußraum.
    Ich bin am Verzweifeln. Gibt es noch einen anderen Schalter der damit zusammenhängen könnte oder bin ich einfach zu blöd zum Suchen?


    Lenksäule find ich absolut nichts. Muss ich das Lenkrad abmontieren um ihn zu sehen? Oder hängt das Ganze doch mit einem anderen Neutral / Park Schalter zusammen, der im Diagramm unten dargestellt ist? Wo könnte der Liegen?


    Vielleicht gibt mir jemand ein wenig Starthilfe in dem Thema :) Die Suche spuckte in meinen Versuchen "Rückfahrlicht" "Backup Light" "Reverse" und Rückfahrscheinwerferschalterproblem nix aus. :rolleyes:


    Besten Dank! Ein schönes Wochenende zusammen.
    Benny

    Dateien

    • switch.jpg

      (1,06 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Morgen again,


    beim Ausbohren der Lautsprechernieten und beim Befestigen der Kennzeichen in der hinteren Kennzeichenmulde sind uns gestern zwei Kabel und ein Stecker an weiteren zwei Kabeln in die Hände gefallen.
    Das Reparaturhandbuch befindet sich auf dem Postweg, ich könnte mir vorstellen dort unter Umständen fündig zu werden.


    Sollte allerdings schon Mal jemand über die Stecker und Kabel auf den angehängten Bilder gestolpert sein freu ich mich natürlich über Erfahrungswerte :)


    Die Kabel mit den Kabelschuhen sind einmal schwarz, das andere davon gelb.


    Die Kabel mit dem Stecker dran sind violett und rosa... Selbe Farbe wir die, die zur Kennzeichenbeleuchtung gehen.
    Kann mir keinen Reim bilden, was da noch in der Tür liegen soll.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Oberbayern,
    Benny

    Dateien

    • Kabel1.jpg

      (1,28 MB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kabel2.jpg

      (1,19 MB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )