Beiträge von Astropsycho

    Moinsen,

    Tom, du bist sicher, dass das wirklich nur die "kurze" Leitung vom Kondensator zur Trocknerpatrone ist? Ich hätte vermutet die sei länger und führte dann beifahrerseitig nach unten hinten weg. Aber ich kann mich auch irren. Ist ja ne Weile her :D

    Mich hat der TÜVer ohne Lampe weggeschickt. Auch wenn er seit 2004 in DE keine dran hatte, der Prüfer nahm es ganz genau. Bin dann woanders hingefahren, da war dann alles kein Problem. :dont-know:

    Das soll mal einer verstehen...

    Offiziell:

    Zitat

    In Deutschland müssen seit dem 1. Januar 1991 erstzugelassene Autos mit einer Höchstgeschwindigkeit über 60 km/h und ihre Anhänger mit einer oder zwei Nebelschlussleuchten ausgerüstet sein.

    Inoffiziell: :whistling:

    Ich glaube das ist aber irgendwie so gewollt. :D Radio geht aus sobald Fahrer- oder Beifahrertür geöffnet werden.

    Wir fahren noch einen Tiguan von letztem Jahr. Da ist es auch so, dass bei Stillstand und Motor-aus der ganze Multimediakram noch läuft und erst ausgeht, sobald ich die Fahrertür öffne :)


    Die Innenbeleuchtung schaltet bei mir etwa 10-15 Sekunden nach Verriegeln ab.

    Vielleicht relevant, vielleicht auch nicht : Bei mir geht die ganze Geschichte erst aus, wenn ich eine der beiden vorderen Türen zum Aussteigen öffne. Hat mir bis zur Feststellung ziemlich Kopfzerbrechen bereitet. :D

    Ja gut. Wenn man halt zwei will, dann ist das natürlich teurer als das, was ich da gerade gesagt habe :whistling:


    :facepalm: So viel Doofheit auf einem Fleck. Und ich dachte das würde mir nach der Stoßdämpferstory nicht nochmal passieren (dazu: Ich wunderte mich vor langer Zeit einmal, dass die Bilstein bei Rockauto so -vergleichsweise- günstig waren. Noch mehr wunderte ich mich dann, als nur einer im Paket lag).


    :dont-know:

    Vorschlag:


    http://www.deepl.com - dort einfach den ganzen Text Kladderadatsch reinkopieren


    der erste Absatz klänge dann so:


    Austausch des Park-/Neutralstellungsschalters

    Vorgehensweise beim Ausbau

    1. Ziehen Sie die Feststellbremse an.

    2. Schalten Sie das Getriebe in den Leerlauf.


    3. Entfernen Sie die Mutter, mit der der Getriebesteuerungshebel an der Schaltwelle befestigt ist.

    4. Ziehen Sie den Getriebesteuerungshebel von der Schaltwelle ab.

    5. Trennen Sie den Kabelbaumstecker am Kabelbaum ab.

    Wichtig: Trennen Sie den Stecker des Kabelbaums am Kabelbaum, da der Kabelstecker des Park-Neutralstellungsschalters beim Trennen brechen kann.

    trennen Sie den Kabelbaumstecker an einem Punkt in der Nähe des Fahrzeugkabelbaums, nicht am

    dem Kabel des Park-Neutralstellungsschalters.

    6. Entfernen Sie die beiden Schrauben, mit denen der Park-/Neutralstellungsschalter am Getriebe befestigt ist.

    7. Entfernen Sie den Park-/Neutralstellungsschalter von der Schaltwelle.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    :)

    Und erledigt.

    Der Tipp mit der AHK war echt gut. Korrodierte Kontakte... Feuchtigkeit... Auch mal ein paar Kabel an den Rückleuchten erneuert und frisch verlötet. Und siehe da:

    Lediglich die 2 phasige Glühbirne richtig rum einsetzen und schon läuft alles wie es soll... :saint::whistling::thumbsup:

    Nabend,


    Ich für meinen Teil hab einfach ein Kunststoff-Winkelprofil mit dauerelastischer Dichtmasse (glaube Dekaseal) in den Bereich geklebt, an dem die Kante nicht vorhanden war.


    Anschließend mal ne Gießkanne Wasser in den Bereich kippen und schauen obs dicht is :)


    An der Kunststoff Abschlussleiste des Astros musste ich für die erneute Montage dann an der Unterseite, an 2 oder 3 Stellen, ein wenig Plastik wegschneiden.


    Grüße, Benny

    Servus beinand,


    wie der Titel schon vermuten lässt: drittes Bremslicht leuchtet bei Betätigung des Pedals, die beiden im Heck allerdings nicht. Schließe daher einen Defekt des Bremslichtschalters (spekulativ), der Sicherung (geprüft) und der Birnen (geprüft) aus. Hat jemand adhoc eine Idee bevor wir morgen anfangen nach Ursachen zu forschen? :)


    Beste Grüße, Benny