Rost vor und Nachsorge

  • Hallo Zusammen,


    Ich beschäftige mich gerade mit Rost Vorsorge und muss mich wohl auch mit Nachsorge befassen dazu gleich.


    Rostvorsorge:?


    Mein Astro sieht von unten ganz gut aus, einzelne ministellen wenn vorhanden mache ich kurz weg, Fertan und dann? Ja dann was?


    Was nimmt man denn so? Wachs? Fluid Film und oder der Perma Film? normaler UBS? Sanders Fett?


    Womit flutet man am besten Schweller und co?


    Und wie schütze ich die Radkästen vor Rost ? Diverse Steine und Dreck werden/wird ja seinen weg an das Radkastenblech finden.


    Und da habe ich auch schon was gefunden, wundert mich sehr, aber was mache ich da? (Bilder) scheint wohl eine Art Naht zu sein dort?!? Zur größe die einzelnen Rostpunkte da sind kleiner als bunte Stecknadelköpfe, jedoch sind Sie da, was macht man da? nur Fertan drauf? Abschleifen? Ist das eine Naht und es wäre ein Kampf gegen Windmühlen da was zu machen? wie siehts an der Stelle bei euch aus?


    Ist übrigens das linke Hinterrad, also der Träger hinter / links vor dem Rad.

    Dateien

    • image.jpg

      (1,03 MB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpg

      (1,35 MB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bestellung da ist schon raus;)


    Mich würd dennoch interessieren wie das da bei euch ausschaut es wird doch bestimmt noch weitere radkästen hier geben ohne Unterbodenschutz drin oder? Und ob da schon wer schleifend tätig war?

  • Das macht Hoffnung sieht aber wirklich so aus als sei da noch ne Versteifung drin und die beiden Blechkanten würden nun rosten.


    Ich leg mal ein kleines Stück frei dann weiß ich mehr;)

  • Hallo,


    habe bei meinen verschiedenen Fahrzeugen diverse Rostprobleme gehabt.
    Bin zu der Meinung gekommen, das alles, was das Militär oder die Eisenbahn oder die Schiffahrt an Korrosionsschutzmaterialien einsetzt gut sein muß.
    sihe auch unter US Militär im Net
    nehme niemals Wasserfarben sondern immer etwas mit ordentlichem Inhalt.
    Bei Farben oder zur Rosteinbindung ist das Sortiment z.B. von --www.militaerlacke.de-- sehr gut.
    zur Rostumwandlung ist Phosphorsäure bestens geeignet.


    Mfg Leo