OBD Software

  • Moinsen.


    Ich hab' eben so einiges interessantes über die OBD Schnittstelle des ASTRO Vans gelesen. Nun ruppt unser "dicker" schon wieder, kurz nachdem wir den Spritdruckregler erneuert haben. Warum und wieso weiss ich bis jetzt noch nicht, auch noch nichts anderes genaueres, ich muss mir das erst mal noch näher anschauen.


    Meine eigentliche Frage ist, ob jemand eine Diagnosesoftware kennt, mit der man Amis dieser Art prüfen kann. Es geht mir in erster Linie darum, mir mal ein paar wichtige Werte anzuschauen, wie genaue Motordrehzahl, Temperatur, Einspritzanlage, etc... Dies sollte auf einem Laptop realisiert werden.


    Das Problem hierbei scheint zu sein, dass nicht jede Software dies vollbringt. Und - vielleicht liegt's ja auch an mir - bei Amis scheint es irgendwie keine Einigkeit zu geben, ob sie nun dafür geeignet sind, oder nicht.


    Ich kann so einem Taschenrechner ähnlichen Dingens, womit man allenfalls den Fehlerspecher löschen kann, nichts richtig abgewinnen...


    Kennt jemand von euch eine Software, die für meine Zwecke die richtige wäre? Den Adapter von PC auf OBD Schnittstelle bestell' ich dann auch, wenn ich näheres weiß.


    Danke schonmal.


    P.S.: Was mir gerade noch einfällt... Ist so etwas beim 95er Astro denn überhaupt sinnvoll? Oder zeigt er diese Werte in dieser Art garnicht an? Da kenn' ich mich jetzt noch nicht soooo gut aus. ;)

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...