Dachgepäckträger

  • Aloha!


    Wie es in der Überschrift schon zu lesen ist geht es um das Thema Dachgepäckträger!


    Erste Hauptsächliche Frage ist: gibt es eigentlich einen Träger für meinen 91ziger Astro ??


    Ne Dachreeling oder ähnliches habe ich ja auch nicht drauf,wo man evtl einen D-Träger dran befestigen könnte


    Ne Regenrinne wie bei alten Autos is ja auch nicht!


    Also wenn dann durchs Dach schrauben oder wie??


    Oder hat wer schonmal nen D-Träger von nem anderen Auto genutzt/verbaut??


    Gruß Django


    P.s. Falls die Frage aufkommt wieso,weshalb ,warum ;-) Ist der Chevy nicht groß genug? doch,aber ein Kanu paßt halt nicht in den Bomber ;-)

  • Hallo!


    Wie klein doch die Welt ist ich suche auch was ähnliches also schliesse mich der suche an !


    Ich hatte ein paar ideen was eine Reling angeht zb .vom alten Passat die war aud ALU und dürfte passen ist aber nicht so lang oder halt selber Bauen mit Teilen vom Bootszubehör.


    Aber vielleicht hat je jemand noch andere Ideen vielleich mit Bildern


    MfG Sten

  • Ich hab noch nen original Träger. Das komplette Teil is schon verpackt, weil das Dingens vor langer Zeit mal ein Forumsmitglied wollte. Is dann aber nix draus geworden..........seit dem steht's Paket in der Halle rum. Der Zustand is auf dem Bild zu sehen. (ist exakt der verpackte Träger) Ich meine ich habe damals alle noch brauchbaren Schrauben und sonstige Anbauteile mit eingepackt. Ich hab aber keine Lust den ganzen Mist wieder rauszupopeln.....das verpacken war schon ne Kotznummer, die ich nicht nochmal brauche.


    Ich will nen Hunni dafür zzgl. Versand.(selber abholen geht natürlich auch) Bei Interesse, oder Fragen... KEINE PN.........hier im Fred schreiben bitte.


    P1011456.JPG


    Befestigt werden die Dinger an Einziehmuttern, die im Dach verbaut werden.



    Achja........ der Vorbesitzer von dem Astro hat übrigens auch ab und zu ein Kanu damit transportiert....... das geht also ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Also bei mir passt er leider nicht hab ein Hochdach!


    MfG Sten

  • kaufst dir halt nen Astro mit vernünftigem Dach.......... dann kannste auf dem Träger das Hochdach transportieren....... :whistling:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Ja aber dann muss ich ja auf dem Dach sitzen um Fern zu sehen! :F und werde dann auch noch nass nö lieber nicht :thumbdown:

  • @ Peter! also hast du quasi die Reeling und die zwei querträger! Right?


    Ich glaube so ein, zwei gewindebuchsen habe ich auf dem Dach,muß ich nochmal kontrollieren wenn ich wieder zu hause bin1


    der versand des pakets wird whrscheinlich als sperrgut gehen wa!?


    dann muß ich mal schauen wann ich bei dir in der nähe auf Montage bin ;-)


    gruß Django

  • @ Peter! also hast du quasi die Reeling und die zwei querträger! Right?


    jep


    der versand des pakets wird whrscheinlich als sperrgut gehen wa!?



    Ich hab da ne Möglichkeit wo es umme 10 bis 15 Euro kostet ......... müsste aber vorher nochmal nachfragen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]