Eine allgemeine Kühler-Frage heute:
Wenn es einen Ersatzkühler - in diesem Fall für den Oldtimer (Dodge Xplorer) - zu identischen Kondtionen (Preis/Abmessungen etc.) in einer Alu/Kunststoff-Variante (angepresste Seitenteile) oder in einer klassischen Kupfer/Bronze-Legierung zu bekommen ist, was ist dann bzgl. Kühlleistung und Haltbarkeit vorzuziehen ?
Danke
Kühler aus Alu/Kunststoff oder Kuper/Bronze-Legierung
- st4s
- Erledigt
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Hi
Ich würde das Klassische vorziehen , da kann man auch mal Löten im Notfall.
Gruß Tom -
Mir persönlich wäre die Frage WOHER viel wichtiger.
Ich habe gerade vergangene Woche einen neuen Kühler (Alu/Kunststoff) in den PickUp gebaut...unterirdische Qualität!Wenn du GANZ sicher gehen willst: Nimm deinen originalen Kühler und lass' dir vom Kühlerbauer ein Hochleistungsnetz einlöten.
Sowohl beim PickUp als auch beim Saab haben sich nun die gepressten Alu-Kunststoffteile verabschiedet...auf Dauer teurer...und gefühlt "unsicherer".
Guter Kühler, gutes Kühlwassergemisch...und alles wird fein...ganz sicher!Gruss
Derek -
Danke für die Antworten.
Es ist ein schicker Voll-Alu-Kühler geworden, 1/2" dicker als das Original.
Die Bucht hat übrigens jetzt ein konkurrenzloses Versandangebot incl. Zoll-Abwicklung für US Anbieter, wenn man es nicht zu eilig hat (10 Tage).
Da können selbst die großen à la Summit-Racing, Jegs oder Rockauto nicht mithalten.
Bei PayPal tauchen dann auch 2 Buchungen auf, trotz Mail-Benachrichtigung über nur 1 Vorgang über die Gesamtsumme: 1 für den Anbieter und 1 für den Spediteur. Der Verkäufer schickt das Teil einfach an eine Sammelstelle.
Kann nur empfehlen Teile bei ebay.com zu suchen und die Versanddetails zu studieren. -
Klasse Tip, danke Frank!
Gruss
Derek -
Und son Alukühler ist ja mal optisch auch sehr schön