Regen über der Heckklappe (Dutch Doors)

  • Wie sieht das eigentlich bei Euch so mit Heckklappe bei Regen aus?
    Ich erwarte eigentlich von so einer Heckklappe, das ich bei Regen etwas geschützt bin und der Kofferraum natürlich auch.
    Ersteres funktioniert halbwegs, wenn ich hinten stehe.
    Aber schon nach kurzer Zeit bilden sich kleine Rinnsaale die mal hier und mal da ins Auto tropfen und dort dann ein bischen Naß machen ;-(


    Also Frage, ist das reinsiffen beim Regen normal?


    Eventuell könnte es auch an dieser komischen, fetten Dichtung oben am Dach liegen. Der nach Vorn zeigende Teil dieser Gummilippe kann vom Wasser unterwandert werden, da dies nicht festegelebt ist.


    Au weia, ich hoffe das war ein bischen verständlich ?(

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Eventuell könnte es auch an dieser komischen, fetten Dichtung oben am Dach liegen.


    Die gibt es leider nicht mehr, Abhilfe: Parkiere das FZ am Berg mit dem Heck nach unten, dann ist die Heckklappe fast Dicht d.h. das Wasser kann dann wieder abfliessen, da die unteren
    Türen auch nicht Dicht sind :sleeping: :F :F

  • Wo das Thema gerade da ist.
    Gibbet die Schaftleisten aussen für die vorderen Türen eigentlich noch irgendwo?
    Ich meine nicht mehr bin mir aber nicht sicher.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Die Fensterschachtleisten kannst in US bestellen......... gibt es noch, sind aber nicht gerade billig.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • hier hast noch die OEM Ersatzteilnummer: 15757529

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Nä......... ca 100 bis 145 Bucks. pro Stück!! zzgl Versand UND Zoll UND Mwst. Billig is das nicht.


    Die Preise die unter dem Link stehen, stimmen nicht.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hm, ich glaub ich hab das wichtigste vergessen zu erwähnen :F


    Mir gehts um geöffnete Heckklappen ebi Regen. Wenn man z.B. beim Camping dort hinten was tun will.


    Bei geschlossener Klappe ist alles OK.


    Sollte man diese obere Dichtung vielleicht am Dach "festkleben" bzs. abdichten?

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Zum campen in den Süden fahren :thumbsup:


    120 war das billigste was ich so gefunden habe bis jetzt.
    Ganz schön happig.
    Sind die links und rechts gleich?

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Senore Admiral,


    na klar, sicherheitshalber erstmal in den Süden.
    Aber die Frage ist nach wie vor, ist das bei Euch auch so.


    Ja, Regen ist links und rechts gleich :D

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Naja, wenn's nicht regnet, wird man auch bei Barn Doors nicht naß, jedenfalls nicht zwangsweise von oben :F

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Für Camping sind die dutchdoors echt praktisch. Wenn alle klappen auf sind lege ich ne Folie über die geöffnete obere klappe und lasse sie dann seitlich bis nach unten hängen. Mit ein paar Magneten befestigt hält das und man kann die Türen abends so auch wieder zu machen.


    Unter der dadurch verfügbaren Miniveranda kann man prima den Neopren wechseln oder geschützt die Küche aufstellen. Die Lücke zwischen Heckklappe und Karosserie überbrückt auch die Folie. Man kann eine kleine rinne ausbilden, so das das Wasser abfließt, nicht perfekt, aber Camping ist so.

  • Grenzländer,
    das ist auf jeden Fall eine pragmatische Lösung.
    Ich nehme also an, das auch bei Dir die Klappe nicht so "dicht" hält, wie sie sollte?


    Für Regen und so habe ich jetzt seitlich noch eine 2,5x2,5m ARB Markise.

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Ja, wenn sie offen steht, pieselt es in den Spalt rein. Wenn zu, dann ist sie dicht.


    Es gibt auch kederleisten, die man anklebt und dort kann man dann eine entsprechende plane mit Keder einziehen. An der Seite habe ich ein Anstellzelt, das kann alleine stehen bleiben wenn ich mal weg will. Dort habe ich aber auch keinen Anschluss mit einem Keder, da man sonst auf den cm genau wieder parken muss, wenn man mal weg fährt. Dort hält nur eine schmale geklebte rinne das Wasser ab, aber es kommt eh kaum was an, versuche den Eingang immer nach Osten zu legen.

  • ..Ich nehme also an, das auch bei Dir die Klappe nicht so "dicht" hält, wie sie sollte?...


    Bei uns kannst du sogar durch die geschlossene Klappe 'rausgucken :shock: ...und ich meine nicht durch die Heckscheibe!


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Derek was hast du dir da blos fürn Kutter geholt? :F
    Loht sich ja fast für dich nen ganzen Schlachter zu holen :thumbsup:

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo