Kaufempfehlung Autoradio gesucht

  • Isidor, du sagtest du willst Front-Aux? Verwendest du ein Smartphone? Wozu dann USB-Sticks/SD-Karten wenn du alles auf dem Telefon haben kannst und bei Navi-Ansage und Anruf die Musik kurz Leise gemacht wird?


    Jau, jeder entwickelt so seine Hörgewohnheiten ^^
    Front-Aux ist derzeit mein "Input". Da hängt entweder ein alter iPod Shuffle dran und macht Musik für den Normalgebrauch (wird nur an- und ausgeschaltet. Es werden keine Titel oder Alben ausgewählt), oder aber ein iPod Classic wenn's auf große Fahrt geht mit allem was die heimische Musiksammlung zu bieten hat. Vor allen inklusive der Hörbücher und Podcasts. Die Normalmusik könnte künftig von SD oder via USB kommen. Aber die große Library ist auf dem iPod Classic und das wird auch in Zukunft über Front-Aux gehen.


    Handy geht gar nicht. Ich hab' nicht viel am Hut mit Handies und schon gar nicht mit dem Telefonieren beim Fahren oder der ständigen Erreichbarkeit. Ausserdem können aktuelle Handies immer noch nicht den iPod Classic mit seinen 160GB ersetzen.


    In diesem Zusammenhang gibt es nur eines das schlimmer als ein Handy ist - ein Kassettenadapter :D


    Ei jo, ... :-)

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Jop da werden Erinnerungen wach :F
    Als die tragbaren CD player über tape Adapter im Auto lagen. :F
    Was war das ein Schrott. ;(


    Kann man den Ipod nicht auch über USB anschließen das geht doch.
    Wenn man da ein Gerät hat welches auch hinten Usb hat kannbman sich ne schöne
    Anschlußmöglichkeit hinlegen wo man will.
    Theoretisch sogar vorne und hinten.


    Abgesehen davon schon witzig wie lang son Fred über nen blödes Radio
    sein kann :D
    Gruß
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • hi,
    die dinger bei ebay unter usb autoradio sind nicht diene wahl? entspreche doch deiner suche.
    ich habe gute erfahrungen mit gebrauchten sonys, da ich ein minidisc und kasetten-fan bin. Laufwerk wäre egal aber man kann an fast alle älteren eine Kabelfernbedienung (rm-x 1(,2,3,4) s anschliessen. im t4 hatte ich die an der Armlehne vom Fahrersitz (drehbar) so in jeder position direkte bedienung. dazu habe ich meine Klinkengeräte an einen klinkenadapter im cd wechlser eingang gesteckt. für kleines geld hatte ich ein Radio mit cd wechsler, zugriff auf eipott und fernbedienung mit gutem klang. fällt das eine sony aus, kann es gegen ein weiteres gebrauchtes ausgetauscht werden, der dinger gibt es viele für wenig. die kabellage bleibt, die nutzweise auch.
    alernativ geht auch so eine mediabox wie der admiral sie hat, aber rares sony zubehör ist auch gebraucht teuer.
    witzig da dieser thread eher um usb und handies geht, und isidor eigentlich gar kein radio haben will :)
    ansonsten gibts din geräte für wenig geld mit den gewünschten features am besten bei conrad oder ebay oder so: laufwerksfrei, usb, front in, sd slot. meinem bekannten (auch ein hobby schuffler :)reicht das auch klanglich. wer kein chinesezeugs will, muss sich wohl selbst eines erschrauben :D seit neuestem gibt es wieder deutsche marken(aufkleber) aeg oder dual, ganz klassisches autohifi,
    öhem

  • Hi Isi!


    Ich geb auch mal meinen Senf dazu! :D
    Ich persönlich bevorzuge kenwood (hab ich in jedem Auto)
    Hat ne brauchbare Shuffle Funktion, und du kannst den usb überall hin verlegen wo du willst (ca. 1 Meter Kabel)!
    Und du kannst über usb deinen ipod direkt übers Autoradio steuern, und siehst auch alle Ordner und Titel!


    Gruss Hary

  • Zunächst nochmals vielen Dank an Eure Tips und Empfehlungen!


    Ich habe mich schließlich für ein Blaupunkt Brisbane 230 entschieden:


    --> http://www.amazon.de/Blaupunkt…oth-Schwarz/dp/B00L4V72KK


    Die geringere Einbautiefe ist richtig Klasse. Plötzlich gibt's genug Platz für alles :-) Eine SD-Karte im Slot enthält einen ordentlichen Satz MP3 Dateien und das Radio spielt zufällig aus dem Portfolio. Durch Druck auf den Lautstärkeregler geht es an und was viel wichtiger ist - auch komplett wieder aus. Im Gegensatz zu diesem Blaupunkt hatte mein Sony immer noch mit etwas Beleuchtung geglänzt und ich musste einen Schalter einsetzen.
    Der Klang ist besser als beim Sony. Absolut perfekt für meine Bedürfnisse. Es ist Bumms genug da um auch mal lauter zu hören und im "Hörbuchbereich" satt und klar.


    Blaupunkt hat etwas beim einstellen der Uhrzeit geloost - das geht praktisch nicht. Das System, dass sich irgendein durchgeknallter Entwickler ausgedacht hat, funktioniert nicht. Lautstärkeregler nach links steuert die Stunde und nach rechts die Minute. So die Theorie. Tatsächlich verstellt sich willkürlich auch die Stunde, wenn man eigentlich die Minuten korrigiert. Praktisch unmöglich die richtige Zeit einzustellen. :F
    Ok, brauch' ich genauso wenig wie das Radio. Daher egal.


    Für die knapp über 80Euro ein gutes Gerät.

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hehe... Das mit der Uhrzeit lässt sich ganz einfach lösen: Klemm' das Radio um Mitternacht an, wenn es dann 00:00 anzeigt, musste garnix machen, und die Uhr des Radios geht genau. :P8):D:thumbsup:

    Unsern Astro: Bj. 94, 4.3l, 2WD, Grün-Blau metallic, DUTCH-DOOR.
    Mein JEEP: Cherokee XJ, Bj. 98, 4.0L, Moosgrün metallic, 4WD, Frontbügel...

  • Die Uhrzeit stellt bei modernen Radios eigentlich selbst per RDS ein. Würde mich wundern, wenn das Blaupunkt das nicht kann.

  • Brauch Dich nicht wundern - Blaupunkt kann das. Aber dazu brauchen die halt auch 'ne Antenne ... :D

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hi,


    habe gelesen, dass das Blaupunkt Brisbane keinen besonders guten Radioempfang haben soll.
    Gibt es dazu schon Erfahrungen?


    ciao,
    Martin

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Sorry nein, keinerlei Erfahrung bei mir. Ich habe die Antenne nicht einmal angeschlossen. Ich höre ausschließlich meine Musik (völlig reklamefrei ^^ )

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Mist, für mich wäre der einzige Grund ein anderes Radio zu verbauen, daß der aktuelle Empfang mit dem US-Radio Müll ist.

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter