Kabelanschlüsse in die Dämpfer der Heckklappe!

  • Liebe Leute,
    möglicherweise eine saublöde Frage, aber ich habe noch nicht herausgekriegt wozu die Kabel/Schalter in den Dämpfern meiner Heckklappe gehören. Es sind Dutch-Doors an einem 94er AWD, lang. Die Meinungen sind vielfältig, aber ich brauch´mal eine verlässliche Auskunft bevor ich die Teile neu bestelle.
    Zwei Kabel gehen an jeder Seite der Dämpfer in einen Schalter und machen dort irgendwas?????
    H e l p! :)


    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Hallo nochmals,
    grundsätzlich kann ich mit der Antwort was anfangen, aber es ist mir nicht klar, ob dieses ebay-Angebot mit oder ohne Schalter ist. Der Typ hat auf Anfrage bislang nicht geantwortet!


    http://www.ebay.at/itm/2-HECKK…teile&hash=item5d51479d71


    Nehme aber an, dass diese Dämpfer ( Set um EUR 50,-)ein Standardmodell OHNE Schalter sind, und in andere Dämpfer, die es ja jede Menge im Zubehör gibt lassen sich die Schalter wahrscheinlich ja nicht einbauen, oder??


    Wenn wer noch was gescheites dazu weiß, bitte melden!


    Danke
    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Die sind kaum dabei,
    Einzeln sind sie auch nicht erhätlich, d.h. es gibt keine Ersatzteilnummer.


    Komplett mit Schalter: alt 15716095
    Komplett mit Schalter: neu 15988042
    For: LM1 LIFT GATE(E54) (1995-1997) (1995 - 1997).
    RHD. For: LM1 LIFT GATE(E54),(EXC LP GRP(TR9) (1992-1994) (1992 - 1994).
    For: LM1 LIFT GATE(E54),LP GRP(TR9) (1992-1994) (1992 - 1994).


    Erhältich in USA ab ca $ 60.- das Stück

  • Die sind sicher nicht im Angebot enthalten, sonst wären Sie erwähnt!
    Rock hat auch keine, nur kts ums teure Geld!!!


    Gruss Hary

  • Hallo nochmals,
    überlege jetzt nach all den Infos die Kabel stillzulegen,und normale Dämpfer zu verbauen. Brauche die Innenlichfunktion nicht,und ob die Tür verriegelt ist, ist mir eigentlich auch egal.
    Danke nochmals!


    beste Grüße
    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • überlege jetzt nach all den Infos die Kabel stillzulegen,und normale Dämpfer zu verbauen.


    Die Schalter lassen sich wechseln auf die neuen Dämpfer, sie funktionieren auch dann (ausser sie waren vorher schon defekt).

  • Hi Scout,
    danke nochmals für die Antwort!
    Was ich bis jetzt immer noch nicht begreife ist, ob man die Schalter auf ganz gewöhnliche Standardmodelle (gar nicht Chevy-spezifische) die es überall im Zubehör gibt draufbauen, einfädeln oder was auch immer kann, oder ob man die nehmen muss, die Du in der Liste angeführt hast!
    oder als zweite Option:
    Bei Rock kosten die billigsten Universalmodelle (in der Astro-Sektion) um die EUR 10,-/Stück!


    Danke für die Mühen!
    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Ich habe die Kabel vorerst still gelegt, weil ich Zubehördämpfer rein habe!
    Man kann sie oberhalb des Himmels abstecken!
    Bei mir geht der untere Teil der Klappe trotzdem auf!


    Gruss Hary

  • Bei Rock kosten die billigsten Universalmodelle (in der Astro-Sektion) um die EUR 10,-/Stück!


    Im Prinzip ja, aaaber die hab ich auch drinn allerdings nur einen bei beiden flog die Heckklappe beinahe weg 8|  
    waren viel zu stark :sleeping:

    Bei mir geht der untere Teil der Klappe trotzdem auf!


    Das ist logisch, beim runterklappen der Hackklappe werden die untern Türen verriegelt -> das ist ärgelich wenn du die Heckklappe nur nach unten senkst (Regen oder so) und du willst danach wieder öffnen, dann sind die unteren Türen verriegelt. X(


    Die Sicherheit lässt Grüssen :sleeping:

  • Ich habe die Heckklappe zusätzlich bei meiner (nachträglich eingebauten) Funk Fernbedienung, auf einen freien Platz gelegt!
    Somit kann ich Sie per fb öffnen! :D

  • So Leute,
    jetzt hab ich mal genug Infos dazu. Werde es genau so machen. Letzte Woche eine von diesen chinesischen Funktüröffnern bekommen.
    Die Heckklappe kommt auf den dritten Kanal, und ich werde mal den Mechaniker ausschicken, damit er ein Paar universeller Dämpfer organisiert, und vielleicht kann ich die Schalter übernehmen.
    Ein Abschlussbericht in dieser Sache folgt noch. Danke für den Hinweis, das die Dinger nicht allzu kräftig sein sollten!


    Schönen Sonntag
    G A R Y

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98

  • Liebe Leute,
    mein Mechaniker ist heute mit den neuen Dämpfern für die Heckklappe angerückt und siehe da, die haben perfekt gepasst. Das Paar hat gerade einmal EUR 24,- gekostet, wobei die Dinger für irgendeinen Mercedes gedacht sind. Die Firma heißt AIC Germany Automotive Components und siehaben die Nr. 53843.
    Die Dämpfer sind zerlegbar, und damit lassen sich auch die ominösen Schalter auf beiden Seiten weiter verwenden. Überdies macht die Heckklappe mit diesem Dämpfertyp perfekt auf.
    Durchgemessen haben wir die Schalter noch immer nicht, also eine gesicherte Funktion kann ich noch nicht erkennen. Hoffe, dass ich irgendwann einmal auch dafür Zeit haben werde.


    Beste Grüße


    G A R Y :):):)

    Chevy ASTRO Bj. 94 AWD, Camper VIN 1GNEL19Z4RB159116
    Cadillac Seville STS, Bj. 98