Running-Boards entfernen

  • @Chris, wenn Du mich meintest...

    Ich hatte die Boards noch nicht ab. Wäre ja auch blödsinn diese wieder anzubauen.

    Ohne sieht es deutlich besser aus. Wobei Du noch Glück hast.

    Es sind die orginal Teile von GMC und nicht von einem Umrüster, wo das wohl wesentlich übler angebaut wird.

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Jep ich finds auch besser so.

    Aber angenehm die abzubauen war das nicht, und es gibt ja andere Boards die man auch ohne Probleme wieder anbauen kann.

    Gut wenn ich evt, gewisse Plastikteile im Bereich vordere Kotflügel und Schiebetür hinten gehabt hätte, könnte man sie auch wieder montiern. So habe ich das einfach abgesägt und wieder montiert, sodas es vollständig ist.:squint:

    Jetzt fehlen nur noch meine Wunschreifen und ne leichte Anhebung

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ein Lift hatte ich auch ins Auge gefaßt. Käme der Optik sicherlich zu Gute.

    Aber bedenke, Du kommst dann bestimmt über die 2m Marke und damit zahlst Du in FR doppelte Maut ;-(

    Ach und in SLO auch. Und wer weiß wo sonst noch.


    Wieso hast Du die Claddings (Plastik-Seitenteile) nicht auch entfernt? Wie gesagt, fehlt Dir dann nur die eine Ecke vorne am Kotflügel.

    Ford E350 Regular Body * 2014 * weiß * RWD * SLT
    Chevrolet Astro * 2004 * grün * AWD * minimalistische Trittbretter

  • Weil das einen Rattenschwanz an Arbeit nach sich ziehen würde (Löcher schliessen und Lackierung) ;)


    Und der erste Gammel hatte sich auch schon gebildet. Die Halteleisten, die einfach mit dünnen Blechschrauben festgemacht wurden waren auf einer Seite nur noch Brösel auf der anderen kurz davor.


    By the way habe ich bei meinem Astro die weg gegammelten Leisten mit angepassten Profilleisten aus dem Baumarkt erneuert. Original sind die nicht mehr zu bekommen.

  • Wie Olli schon richtig gesagt, ein langer Rattenschwanz und die vorderen Ecken die dann fehlen. Ich muss ja jetzt schon schauen

    das ich den unteren Bereich aufarbeite.

    Habe ja selten Zeit mich überhaupt mal damit auseinander zu setzen. Und Geld kostet das ja auch alles:)

    Mit der Maut habe ich mir noch nie nen Kopf gemacht. Bin höchstens mal in Holland oder Belgien bis jetzt.

    Gruss

    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • @ Christian,

    meinst Du mit weggebröselt die Blenden unterhalb der Tür ? Die Kunststoffblende scheint eine Metallschiene zu haben, die bei mir vergammelt ist. Habe mich bisher noch nicht daran gemacht.

    @ Oli

    By the way habe ich bei meinem Astro die weg gegammelten Leisten mit angepassten Profilleisten aus dem Baumarkt erneuert. Original sind die nicht mehr zu bekommen.


    Ich meine diese hier:


    pasted-from-clipboard.png


    Da muss ich mal bei. Sind das die, die man nicht mehr im Original bekommt ?


    BG Marco

    - ich bin nicht mehr ASTRO -


    - Astro Van LS - 03/1997 - 2WD - 1GNDM18W7VB184648 - 8-Sitzer - aus 1. Hand, Direktimport vom Vorbesitzer 02/1997 // jetzt mit EURO 2 thumbup.png


    - 2011er Golf VI TDI Kombi in der Woche für den täglichen Wahnsinn ...

  • @Marco: Korrekt, die meine ich. Die Beifahrerseite sieht in der Regel schlimmer aus als die Fahrerseite. Neu sind diese Leisten von GM nicht mehr zu bekommen und es gibt sie nicht im Zubehör. Ich kann Dir leider nicht mehr genau sagen, was für Profilleisten ich genommen habe. Es passte jedenfalls nicht "Out of the box" und ich habe die Leisten mit der Flex angepasst. Du musst halt recht genau auf die gleiche Aufnahmehöhe für das Panel kommen. Die Bohrungen hatte ich so gemacht, dass ich die vorhandenen Schraubenlöcher wieder nutzen konnte. Es war ein bißchen Anpassungsarbeit aber kein Hexenwerk.


    Gruß

    Olli

  • Vielen Dank

    Aber das steht preislich aktuell in keiner Relation. Mit Versand und Zoll einfach zu teuer für zwei kleine Ecken.

    Gruss

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo