Geräusch beim Einlenken

  • Hallo!


    Habe folgende Frage:


    Beim rechts Einlenken (und nur dann) habe ich bei meinem Astro 2wd Bj. 95 seit kurzer Zeit ein eigenartiges "Schleif - krach Geräusch". Kann anders nicht beschreiben, hat nichts mit knacken zu tun. Ist wie gesagt nur in die eine Richtung und bei jeder Fahrbahnbeschaffenheit. Woher könnte das stammen?


    Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.


    Danke
    Liebe Grüße aus Wien

  • Wenn es vorher nie war, dann wird es wohl kein Reifen, sondern das Radlager sein.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hast Du schon mal die Nase unter Deinen "Cevrolet" gesteckt? Der Beschreibung nach können das verschiedene Dinge sein. Es könnte eine gebrochene Stabispitze sein, eins der Traggelenke oder ein Radlager wie Thomas schon sagte (okay, das würde man eher nicht sehen beim Blick unter das Auto ;) )


    Am besten mal Wagenheber drunter, wackeln (am Rad, nicht mit dem Hintern :pinch: ) und gucken.

  • Ich kann das von Murdock nur unterstreichen, alles andere wäre Glaskugel lesen

  • Hatte das Problem voriges Jahr auch. War nur beim Einlenken ein stark schleifendes Geräusch und die Radnarben hatten "erhöhte Temperatur".


    Aufbocken und die Räder bewegen, aber nicht in Rollrichtung. Wenn da eines Spiel hat, dann ist es auf jeden Fall das Radlager.


    Ich hoffe aber für dich, daß es was einfacheres ist.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Also mal vorweg vielen Dank für die Wortmeldungen. Hab schon mal drunter geschaut, aber ausser öligen Stangen nichts entdeckt. Kann aber auch daran liegen, dass von der Technik eines Autos ungefähr genauso viel Ahnung habe wie vom Stricken. Wollte nur mal eure Experten-Meinung höre bevor ich in die Werkstatt fahre und die mir wieder versuchen ein neues Auto einzureden.....:-)


    Danke
    LG

  • Achja: Problem ist nur beim Einlenken, muss gar nicht voll sein, auch bei der geringsten Rechtskurve...

  • Es kann aber auch nur der Spritzschutz zum Motorraum sein. Wenn der gerissen ist, so wie bei mir, schleift das gute Stück beim lenken innen am Reifen. Also könnte es auch sein, daß die Werkstatt ihm dann ein neues Auto andrehen will... :F Kurbel einfach mal ganz nach links oder rechts und schau mal in den Radkasten.


    Viele Grüße, Rémy

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11