HB3/HB4 Scheinwerfer ohne Eintragung??!

  • Ich habe mal einen neuen Fred aufgemacht für die HB3/H4-Scheinwerfer. Da ich ja Astro-Anfängerin bin, habe ich jeden Tag so 250.000 Fragen im Kopf... 8|  
    Ich habe in zwei Briefkopien aus den Downloads gesehen, dass dort die Scheinwerfer extra eingetragen sind. Bei mir nicht. Gibt das jetzt Probleme beim TÜV? Und wieso kam der Astro dann immer über den TÜV in der Vergangenheit ohne die Eintragung?


    Der Astro hatte auch mal eine Einzelabnahme (unter Ziff. 17 ein E) auch schon im alten Brief. Heißt doch, dass irgendwas vor den Eintragungen abgenommen worden ist, die Marc später hat vornehmen lassen. Kann man das herausfinden ob das die Scheinwerfer waren? Oder müssten die dann eingetragen sein, wenns so wäre?


    Dann ist mir aufgefallen, dass die Lichtausbeute im Abblendlicht unterirdisch ist. Kann man da mit entsprechendem Leuchtmittel was dran ändern?


    Fragen über Fragen...... :F

  • Dann ist mir aufgefallen, dass die Lichtausbeute im Abblendlicht unterirdisch ist. Kann man da mit entsprechendem Leuchtmittel was dran ändern?


    Sei froh hast du H4 und nicht Selead Beam (Glühlampe direkt als Scheinwerfer)
    Umbau auf besseres Licht ist ein ziemlich grosser Aufwand.
    Legale Möglichkeit, leider sind sie teurer als Standart dafür halten sie nicht so lang :F


    "COOL BLUE INTENSE Limited Edition" von Osram


    Produktvorteile



    • Progressive Beschichtungstechnik für den ultimativen Xenon-Look
    • Bis zu 30 % mehr Licht (im Vergleich zu Standard-Halogenlampen)
    • Helles und damit für den Fahrer angenehmes Licht
  • die HB3/H4-Scheinwerfer.


    Ups, verschrieben, sehe ich grade, ich meinte natürlich HB3/HB4. :shock:


    @ SCOUTII: Hm... die Lampen scheinen schon bläulich zu sein. Vielleicht sind sie auch falsch eingestellt. Das kann ich ja schon mal selbst an einer Wand feststellen.


    Danke für die Antworten! :)

  • hab die auch drin ohne Eintragung, hatte bis jetzt noch keine Probleme beim TÜV, wenn der TÜV Mann allerdings genau sein möchte konnte es keinen TÜV geben

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Wo das Thema beim TüV ist - ich kann Dir nicht empfehlen jemals selbst zum TüV zu fahren. Es ist immer besser das Auto über die Werkstatt Deines Vertrauens tüven zu lassen. Deutlich reibungsloser und die Mehrkosten ganz klar wert.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Sehe ich anders

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Was die Lichtausbeute angeht, hat es bei mir gereicht, neue orginale Glühbirnen rein zu machen. Die alten die bei mir drinn waren, hatten schon gelbliche verrauchte Glaskolben.


    Die bekommt man bei einem der einschlägigen US- Teilehändler auch sehr günstig. Keine Ahnung ob ich das hier rein schreiben darf von wem, wegen Werbung.

    Starcraft Astro Van 4WD, Baujahr 2004, 1GBEL19X4B..., Hochdach, Prins- Gasanlage, Standheizung, Alles zusammen :love:

  • Wo das Thema beim TüV ist - ich kann Dir nicht empfehlen jemals selbst zum TüV zu fahren. Es ist immer besser das Auto über die Werkstatt Deines Vertrauens tüven zu lassen. Deutlich reibungsloser und die Mehrkosten ganz klar wert.

    ...sehe ich genau so>>>>spart man sich Diskussionen und Wiedervorführungen :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Es kommt immer auf den TÜV Prüfer an. Und die Werkstätten, die immer wieder mit allen möglichen Amis dort hin fahren, haben einfach einen besseren Draht und wissen, welche Knöpfe sie drücken müssen. ;)

  • Um wieder die Richtung des Themas einzuschlagen - ich habe noch die originalen Scheinwerfer im Auto. Mit entsprechender Verkabelung (die Threads gibt's schon) gibt es nix an der Lichtausbeute zu bemängeln. Ich habe aus einer Laune heraus noch Osram Nightbreaker Lampen eingesetzt. Die Dinger sind vielleicht noch ein Fitzelchen heller, aber halten dafür nicht halb so lange wie irgendwelche Billig H4.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Habe die Osram Nightbreaker HB3 + HB4 in meinem S-10 und ich habe super Licht.

    Lieben Gruß
    Michaela
    :astro: die jetzt auch Astro fährt:thumbsup:

  • ... Osram Nightbreaker Lampen eingesetzt. Die Dinger sind vielleicht noch ein Fitzelchen heller, aber halten dafür nicht halb so lange wie irgendwelche Billig H4.


    Ja, habe ich auch.



    Habe die Osram Nightbreaker HB3 + HB4 in meinem S-10 und ich habe super Licht.


    Und exakt so ist es bei mir auch. Wobei ich in meinem S-10 ebenfalls die länglichen Scheinwerfer drin habe...die sind den späten Astro-Scheinwerfern sehr ähnlich.
    Beim Ex-Astro hatte ich zusätzlich dickere Kabel mit Relais und die Klarglas-Scheinwerfer...das war vielleicht noch ein kleines bischen besser...aber für mich den Aufwand nicht mehr wert.



    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Wobei es die Kabelsätze mit relaisschaltung günstig oder auch teuer zu kaufen gibt.
    Die sind dann fertig und man braucht nur noch zusammenstecken.
    Entweder billig in der Bucht aus China.
    Oder wenns richtig ordentlich sein soll so in Isi Manier :thumbsup:
    Dann mal unter H4 Booster schauen. Echt super verarbeitet.
    In verbindung mit den Nightbreakern super Licht.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Vielen Dank für die Antworten und Tipps! :)
    Ich versuche es erst mal ohne neue Verkabelung mit vorgeschlagenen Leuchtmitteln und Einstellung. Dann schau ich mal weiter. Auseinander bauen kann man ja immer noch.


    Und was den TÜV betrifft ist das ne gute Idee, das in ner US-Werkstatt machen zu lassen. Auf ne Wiedervorführung wegen Pillepalle hab ich so gar keine Lust ;)

  • Also ich hab mir jetzt aus Zeitmangel nicht alles durchgelesen aber bekomme schon wieder Schnappatmung. :S  
    Was macht ihr euch immer für sorgen um den TÜV?
    also ich hab den Astro gekauft, bin damit zum TÜV und fertig. Das ist ein ganz normales Auto und er ist so wie er da steht immer, ohne Probleme beim TÜV und bei der DEKRA drüber gerollt.
    Das einzige was mal angemerkt wurde war der Auspuff auf der rechten Seite, der müsse nach links oder nach hinten.
    Nachdem ich aber erwähnt habe dass dort hinter der Achse ein Gastank verbaut werden soll hatte sich das auch erledigt.
    Und nach links kann man ihn nicht legen da der Tank im Weg ist.
    die Scheinwerfer ind schon immer in dem Fahrzeug, wurden wohl beim einführen in Deutschland getauscht. Damit bekommt man keine Probleme, es seinen man hat nen TÜV Prüfer der was finden will, dann kommt aber kein ASTRO bei ihm über den TÜV.


    Was deine Leuchtmittel angeht so habe ich, eine Woche bevor ihr ihn abgeholt habte ich neue sau teure Birnen eingebaut. Haben 35 Euro gekostet.
    Leuten heller als die vorherigen aber ihr könnt natürlich auch versuchen noch hellere einzubauen... Glaube aber nicht dass ihr welche finden werdet...