Kotflügel Geschraubt beim 92er Astro??Und nun suche ich den Farbcode! ENDLICH FERTIG

  • Hallo Gemeinde!


    Habe versucht meinen Kotflügel mal ab zu machen aber er es ging nicht wirklich .
    Habe einige schrauben gelöst aber es tat sich nicht wirklich viel und die suche hier habe ich nur geselsen das beim 94 er diese geschraubt sind!
    Und im Handbuch war auch nix zu finden!


    Kann mir jemand sagen wo noch welche versteckt sein könnte oder doch punktgeschweist?


    MfG und Danke Sten

  • Und wenn die dann alle los sind mit dezenter Gewalt da er wohl
    bestimmt fst klebt nach den vielen Jahren der zusammengehörigkeit :thumbsup:
    Habs bei Astro noch nicht gemacht. Kenne es nur von anderen Autos
    das die ja normalerweise mit Dichtband bzw Dichtmasse montiert werden.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • DANKE!! Habt mir echt super :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: geholfen habe 3 Schrauben übersehen!!


    MfG Sten

  • Vergess' die Bilder und ein paar nette Schrauberworte nicht!

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • So nach langem warten nun bin ich etwas weiter aber ein neues Problem!
    Finde keine Farbnummer oder ähnliches bin auch schon en ganzen Tag mehrere Lackzentren abgefahren mit lackiertem Bauteil .Keiner hatte mir helfen können keiner konnte mir einen Farbcode nennen !!Einer nannte eine Variante Olympiaweiß aber laut karte passt dies auch nicht!


    Hat jemand eine Ahnung ? Handschuhfach habe ich ncht und in der Tür steht auch nix drin ps hab auch schon etwas gegoogelt aber nicht gefunden ! Suche aber noch weiter !!


    Mfg Sten und Danke schon einmal

  • Und was ist mit Bilder und ein wenig Schraubertext?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Bilder mache ich sobald die alten Kotflügel ab sind und die neuen montiert werden fahre ja Täglich damit und hatte bei der probeabnahme kein Handy zum Bilder machen mit ! Werde auf alle fäller auch was schreiben aber erst wenn es in Arbeit ist !! !


    Ps Hab ein Code (10/WA9225)im Netz gefunden aber ich weis nicht ob es der richtige ist denn am Wagen habe ich an den bekannten Stellen noch nichts gefunden!!!








    Acura
    15


    Alfa Romeo
    5,18,19



    AMC
    10,11,15



    Audi
    1,2,3,7,8,10,14,17,18



    BMC-Austin Rover
    2,3,7,10



    BMW
    2,3,4,7,8



    Chrysler
    2,4,5,8,9,10



    Ford
    15



    General Motors (Color Codes)
    2,7,10,12



    General Motors (WA Numbers)
    16,18,19,20,21

  • Danke!


    Also hab am Wagen keinerlei Nummer gefunden aber ich habe dem Lacker die nummer gegeben mal sehen was raus kommt!


    Danke für Die Hilfe! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Da ich aber nun mehrere Wochen nicht da bin kann es nun wieder dauern Bilder zu machen !


    MfG Sten

  • Hllo Gemeinde!
    So nun endlich habe ich die neuen Kotflügel dran !!
    Auf der Fahrerseite waren ungeloden 2 kg Spachtel von innen dran!!


    muss nun npch einen finden der die Linien wieder neu macht!


    Lg Sten

    Dateien

    • Beifahrer.jpg

      (479,67 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Beifahrerseite.jpg

      (515,67 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fahr.jpg

      (496,7 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fahrersei.jpg

      (453,24 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fahrerseite.jpg

      (497,92 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kotflügel.jpg

      (981,87 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • muss nun npch einen finden der die Linien wieder neu macht!



    .......finde doch lieber Einen, der die anderen "Linien" weg macht....... ;) (wenn du's nicht selber machen willst, kannst ja mal Fritz fragen......... der kann das! ) :whistling:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Wollte sie aber lassen sonst sieht er soooooooooo WEIS aus!!


    LG Sten

  • Ich schliese mich Peter an , wech damit , nimm nen Radierer und ab dafür.
    Gruß Tom

  • Ich schliese mich Peter an , wech damit , nimm nen Radierer und ab dafür.


    Jau, so aus der Ferne lässt sich leicht urteilen! Zum einen ist es immer noch Geschmackssache und zum anderen ist das entfernen der Linien unter Umständen gar nicht so einfach ... Glaubt mir, ich hab' mich intensiv darum gekümmert und ein Radierer ist oft nicht einmal der Anfang. :wacko:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Fritz hat auf dem SO Wochenende den kompletten Savanna mit dem Radierer entstreift. Beim Safari hab ich das mit einem normalen Haarfön gemacht, das waren zwei Tage Arbeit.

  • ntfernen der Linien unter Umständen gar nicht so einfach


    Bei den Streifen an meiner Fuhre wäre Fritz mit einem Radierer gescheitert und mit dem Fön hättest Du an den Streifen auch nichts ausrichten können. Ihr habt sie ja alle schon begutachtet - sie sind nicht geklebt, sondern lackiert und zwar gut. Ich schätze meine Fuhre wird die Streifen niemals los und eine Reparatur müsste sich immer danach richten :S

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • So habe mich entschieden die Stripes bleiben und werden erneuert die alten sind geklebt aber ich lasse sie Trotzdem denn ich will ihn nicht total weis haben und so ist er orginal und soll ja noch irgenwann H Zulassung bekommen ( wenn er es so lange durch hält!


    LG STEN
    :thumbsup: