Da aus bekanntem Drama eh Achse, Hilfsträger Motor und Getriebe raus sind überhole ich jetzt auch den ganzen Kram. ich werde so nach und nach mal ein paar Bilder reinstellen und berichten, was es zu berichten gibt. Im Detail will ich:
1. alle rahmenteile dauerhaft versiegeln
2. alles ersetzen, was demnächst oder jetzt schon verschlissen ist.
Zum Teil 1 habe ich mich für diese Vorgehensweise entschieden und bin bis auf den endanstrich schon fertig.
Dabei muss man bei diesen eingesetzten Produkten den Rost nur grob entfernen, aber das war bei mir schon recht hart an der schmerzgrenze . Gerade oben auf dem Hilfsträger, da wo man im eingebauten Zustand nicht hin kommt konnte ich Lage um Lage Rost abklopfen. Im Nachhinein wäre Strahlen nicht schlecht gewesen, aber so geht es auch. Auf jeden Fall kann an diesen Stellen der Rost zu einem massiven Problem werden, auch weil sich der Rost so wenig aufwirft und sehr fest sitzt. Da muss Mann schon mit voller Wucht einen 500gramm Hammer tanzen lassen um die rostschuppen zu lösen.... Und man erkennt zunächst überhaupt nicht, wie tief der Rost schon sitzt.
Bilder folgen...