Sitze demontieren!

  • Hallo Gemeinde
    Kann mir jemand sagen oder gibts evtl Bilder wie ich von den Sitzen die Armlehnen abmontieren kann? Würde meine Sitze gern neu beziehen und brauche die Bezüge als Muster für meine Schwester, ob die des so nähen kann! Mir gehen jetz nur noch die Armlehnen im Weg um! Und außerdem gehören die ja auch mit bezogen.
    Danke schon mal für eure Tipps.
    Andi

  • Hi,


    bei mir ging es damals so .


    1. Armlehne hoch
    2. Armlehne an Sitz drücken (fest)
    3. Armlehne weiter nach hinten drücken
    4. Armlehne abziehen


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Hallo jnachde was du für sitze hast bei mir war es den lehnenbezug untenrum abziehen dann kenn mann einen splint oder ring sehen den entfernen und die Armlehnen abnehmen für den Zusammenbau den ring vorher einlegen und die Armlehnen mit einem kurzen schlag einrasten hoffe das hilft dir

  • Hallo ich musste für meine Armlehnen das rücken teil der lehne bis zur Hälfte abziehen dann kam ich mit einer langen spitzzange an einen ring diesen ziehen und die Armlehnen gehen so raus mfg der poldi

  • Danke für die vielen Tipps. Werde mich morgen dran machen und mal zerlegen und kucken!

  • Vergess' die Blider und die Doku nicht ;)

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Gut dass du mich dran erinnerst. Werde ich machen. Muss eh noch eine machen von tempomat reperatur!

  • Hab ich schon gemacht! Nur wenn als antworten dann "lenkungsspiel" und " wer kennt diesen Astro" kommt, hat das nicht viel mit dem suchbegriff Armlehne zu tun!

  • ...so wie das aussieht hast Du ja einen Conversion-Van>>> wenn der von Starcraft ist>>> Lehne hoch und und fühlen ob am "Gelenk" ne Schraube ist...teilweise ist die Lehne mit Stoff oder Kunstleder eingenäht, es gibt auch Varianten da ist dann ein kurzer Reißverschluß. Also dann die Innensechskantschraube herausschrauben und mit hin und her bewegen die Lehne abziehen. :thumbup: :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Juppi hab's geschafft. Es war so wie es Jens geschrieben hatte. Bilder dazu vögle nun Kürze. Muss se noch bearbeiten!
    Dancore hab ich so gemacht, danke trotzdem für die Links.

  • Dann sei bitte so nett und poste Deine Ergebnisse im entsprechenden Thread "Armlehne abbauen" (Link) ...dort gibt es schliesslich schon Bilder und Infos. :rolleyes:  
    Eine Ergänzung wäre eher sinnvoll als noch ein Thema. Und dieser hier kann dann entfernt werden...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Die beiden Links willst bei mir aber nicht öffnen, und beim suchen "Armlehne abbauen" findet die Suchfunktion nichts!
    Werde es zu Hause noch am PCs versuchen und wenn's funzt dann poste ich das auch dort!

  • ok. hat alles funktioniert. die bilder sind im ARMLEHNE Thread.