Welche gasanglage in 95er?

  • Hi.


    Nachdem ich mit dem gedanken spiele eine gasanlage in meinen einzubauen/lasse, stellt sich für mich die frage, welche art am sinnvollsten ist.


    Evtl. Auch hersteller empfehlungen?


    Lg
    Mike

  • Im 95er sowie ich das hier aus Erfahrung hier gelesen habe, gar keine am besten.
    Lasse mich aber gerne belehren.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Ich sach nix mehr dazu...sonst hacken Tosch & Isidor wieder auf mir 'rum :wacko:


    Gruss
    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hihi :D



    siehe Signatur, ist eine Vollsequentielle.
    Wie ich gehört habe, wird diese aber wohl nicht mehr verbaut ?



    Der Armin Nagel hat richtig Ahnung von der Sache
    http://www.autogas-nagel.de/


    Ihm gehört auch das lpgforum




    Gruß,


    Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • es sollten Beide gehen. allerdings hat der 95 einige Motorteile die schwer zu beschaffen sind, und angeblich etwas anfälliger auf die heisere Verbrennung bei GAS entstehen Könnte :D
    Ich habe einen getarnten 95 und eine Venturi verbaut bis jetzt läuft er. Jens hat auch ne Venturi allerdings kein 95 aber nen w Motor, der Aufbau des Motors bis auf die besagten Teile ist der selbe. Des weiteren ist sicher auch der Wert des Autos zusehen und die Steuerbegünstigung bis nur 2018 ( NOCH ZUMINDEST) und wenn ne Gase, dann sollte er ja auch noch bis min 2018 auf der Straße bleiben und sich bis dahin, die Gase gerechnet haben. Derek sein Motor hatte sich verabschiedet, Tosch hatte Probleme mit ner Venturi , Meine Läuft, Jens seine denk ich mal auch.


    Allerdings läuft meiner im Moment auf Benzin nicht so toll. Ich konnte es jetzt auf die Lower Manifolds (Ansaugbrücke) schieben die ich mir durch einen Backfeier versaut habe, aber das ist nur ne Vermutung. Und daher ich meinen Motor mit e85 schon etwas gestresst habe ist es sicher auch schwer zusagen das es an der Gase liegt. Und ob es an der Ansaugbrücke überhaupt liegt weiß ich auch noch nicht. Ich wollte es nur dazu schreiben.


    Vom Nagel bezog ich meine Teile.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Hi Ronny
    Du hast dich doch jetzt so lange mit LPG beschäftigt und trotzdem ist die Alte Mär mit der Heißeren Verbrennungstemperatur immer noch bei dir drinn??.
    Das stimmt nicht,LPG verbrennt sogar um ca.20 Grad Kühler.Es sind ein paar andere umstände warum es da Probleme gibt.
    Gruß Tom

  • Wenn die Anlage allerdings falsch eingestellt ist und zu mager läuft wird es nun mal Wärmer.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Mit der Venturi stimmt zwar, aber ich hatte eine ungeregelte Venturi.
    Sowas verbaut man eigentlich nur in alte Vergasermotoren.


    Bist Du eigentlich Konditor oder Bäcker?
    Wann machst Du Deine Backfeiern immer? :thumbsup: Sorry die Vorlage war zu gut :whistling:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Nene ,so reden wir uns jetzt nicht raus,davon war keine Rede.
    Dann hat er auf Sprit das gleiche Problem,soll heissen zu Mager =zu viel Wärme.
    Gruß Tom

  • ist ja auch so mit den Magerlauf


    @ Tosch: Kein Ding feiern ist doch auch nicht schlecht... 8|

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Hi.


    Also motoren technisch ist meiner super beinander. Motor läuft ruhig und sauber. Bei bisher etwa 4000km.
    Wert des fahrzeuges ist immer so eine sache... für mich ist er 100% mehr wert als mir jemals jemand zahlen würde.
    Ich habe vor das auto länger als nur ein zwei jahre zu fahren. Und aufgrund der menge die ich fahre mach ich mir wegen der kosten ehr keine sorgen. Im normalfall hat sich die gasanlage inerhalb des ersten jahr gerechnet. Womit die begünstigung der steuer bis 2018 auch eher nicht wichtig ist.


    Mich interessiert es auch nur 2. Rangig das es ein 95er ist. Ich denke mal das er sobald gas drin ist nicht gleich auseinander fällt. Und wenn doch, kommt halt ein anderer motor rein... auch wenn ich mir bewusst war das ich mit meiner frage eine welle loslöse, da ich ja den verruchten 95er habe.


    Ich wollte vorwiegend wissen welche art von gasanlagenvorrangig geeignet sind.


    Lg

  • ...Mich interessiert es auch nur 2. Rangig das es ein 95er ist...


    Dann sage ich erst recht nix mehr dazu :F


    Derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Dann sage ich erst recht nix mehr dazu :F


    Derek


    Haste doch schon :D

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • @ Tosch:


    :rolleyes: olle Petze!

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ist die Alte Mär mit der Heißeren Verbrennungstemperatur immer noch bei dir drinn??.


    Ist so nicht richtig,
    Gas ist numal Gasförmig wenn es in den Verbrennungsraum kommt (lieg glaub ich am Gas darum heisst es wohl Gas :F )
    Benzin ist zersteubt (kleine feine Tropfen) :sleeping:
    Es ist nunmal eine Tatsache dass Flüssigkeiten beim Verdunsten besser kühlen (ganz besonders Benzin) als ein bereits Gasförmiger Stoff.
    Nennt sich Verdunstungskälte und funktioniert auch bei jedem der schwitzt.


    Also ist es eine ungenügende Kühlung der Ventilsitze im Gasbetrieb, die wird z.B.mit Flashlube verbessert.

  • Danke SCOUTII. Soweit hatte ich das bisher auch verstanden. Aber das ist ja eine sache die bei allen gasfahrzeugen auftritt. Ok, evtl. Beim 95 eher ( möglich, kann ich nicht beurteilen). Aber wie du schon erwähnt hast gibt es moglichkeiten das zu verbessern.
    Mir ging es eigentlich darum welche art von gasanlage am ehesten geeignet ist. In den weiten des internets liest mal leider die unterschiedlichsten aussagen. Z.b. es mus eine venturie sein oder eine teil bzw. Voll sequenzielle. Andere sagen das ist egal. Andere sagen es geht garnicht weil innenliegende einspritzung und und und


    Lg
    Mike

  • Das Problem des 95er sind die Ventilsitze (direkt in den Guss bearbeitet keine Einsätze).
    Wenn möglich bau dir eine gleiche Anlage ein wie der Tosch sie hat (wenn es sie noch gibt). Die Vollsequentielle bringt einiges an Vorteilen wie z.B. kein Hindernis im Ansaugtrakt und eine bessere Leistung da weniger Verlust durch lange Strömungswege (Einspritzung nähe des Einlassventils). Vermutlich auch eine Senkung des Treibstoffverbrauchs (wenn auch nicht viel).

  • Tosch?
    Hast du ein foto von deinem wo man den einbau sieht oder zumindest teilweise?

  • da hat scoutII recht ..... der Strömungsweg ist lang....
    Allerdings kostet die mit Einbau fast das doppelte ( was für mich ausschlaggebend war) und ich denke nicht das du große Unterschiede in der Praxis merkst.
    Kraftstoffverbrauch wird auch nicht so merklich sein, einige sprechen zwar von 20% was ich allerdings nicht glaube zumindest nicht beim W Motor vor 96 ( 1 Einspritzsignal )
    Das besagte Backfireproblem solltest du dann auch nicht haben.( allerdings hat ich das bis jetzt auch nur 2 mal weil ich unbedingt auf Gas starten wollte)



    Mein Einbau ...Venturi


    Hoffnung auf erfolgreiche Vergasung. Selbstumrüstung.


    der Luftfilter ist jetzt nur ein anderer.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Nur mal so ne blöde Idee.
    Könnte man zur Kühlung eigentlich auch tröpfchenweise Wasser mit einspritzen????? :dont-know:
    Meine mich erinnern zu können sowas schon mal früher gehört zu haben.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo