Schaltet nicht auf Gas

  • Hallo Leute
    Lpg Gas Anlage Stac schaltet erst wenn ich die Heizung ein wenig an drehe ,muss ev entlüftet werden???? Wenn ja kann ich das selbst u wie .
    Ich würde mich auf ein paar Tipps freuen .Gruß Joggl

  • Hi
    Verdampfer falsch in den Kühlkreislauf eingebunden.
    Gruß Tom

  • Hallo Tom kann doch nicht sein er hat doch die ganze zeit umgeschaltet, habe nur mal den Kühlwasser deckel geöffnet, seit dem schaltet er nur bei eingeschalteter Heizung,drehe ich beim fahren wieder auf Kalt leuft er weiter auf Gas,der nächste Morgen wenn ganz Kalt das selbe spiel.

  • habe nur mal den Kühlwasser deckel geöffnet,


    Die Frage wäre warum, war das Kühlmittel heiss als du den Deckel geöffnet hast, ist Kühlmittel ausgetreten?
    Bei kaltem Motor Wasser im Kühler auffüllen (ganz voll), Ausgleichsbehälter bis Markierung auffüllen. Warmlaufenlassen und bei kaltem Motor Ausgleichsbehälter kontrollieren ggf. nachfüllen.

  • Heizung an machen.....


    Wenn dein Verdampfer relativ hoch liegt könnte es möglich sein das du da schlecht die Luft raus bekommst.
    Dann könntest du versuchen mal ne Schlauchschelle am Verdampfer lösen. Und warten bis dort Wasser und keine Luft mehr kommt. Bei laufenden Motor.


    Oder aber Tom hat recht.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Die Verdampfer sitzen doch beim Astro normalerweise alle oben.
    Trotzdem würde ich das mit der Schlauchschelle mal testen, is ja kein Aufwand.
    Is schon seltsam wenn sonst alles gut gefunzt hat.
    Schaltet er nur wenn du die Heizung an machst, oder auch ohne bei höherer Drehzahl??
    Evt. mal die Schalttemperatur im Steuergerät prüfen, und das Ventil für die Heizung.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Problem gelöst ?

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Problem gelöst ?


    Nein !!!ich habe es so gemacht Motor kalt , :huh: kühl Wasser aufgefüllt auch im Ausgleichs Behälter warm gefahren 3tage ,vorn rechts Fahrer Seite oben kommt wenig Wasser Ausgleichs Behälter bis auf 2cm leer ,ich muss dazu sagen seit ich das Auto fahre Anfang 2012 dachte ich es ist normal ausgl.Behälter 2cm ,denn wenn ich so fahre ist nach wie vor die Temperatur anzeige normal auf kurz vor 90 grad ,fülle ich Ausgleichs Beh.auf habe ich ne Pfütze bis leer keine Pfütze mehr temp.gut


    Wenn ich den heizungsregler einen Punkt von kalt blau stelle schaltet er auf Gas um


    Is n Phänomen. Lg Joggl

  • Ausgleichsbehälter nen loch/riss?
    Nirmal ist das mit dem wasser nicht. Zum gas kann ich leider nix sagen


    Lg

  • astro-van.de/index.php?attachment/8806/
    Zwischen den Schläuchen Nr. 5 und 6 müsste der Wärmetauscher der Gasanlage angeschlossen sein, wenn aber der Durchfluss zu hoch ist funktioniert dann die Heizung nicht mehr korrekt.
    ist er nur in der Leitung Nr. 5 montiert kann dies nur funktionieren wenn die Heizung einen minimalen Durchfluss aufweist.


    Zum Wasserstand, wenn Motor Kalt, ist dann im Kühler Luft oder ist er Randvoll :?:  
    Ist Platz für Wasser und im Ausgleichsbehälter kein Wasser dann dürfte der Ausgleichbehälter defekt sein.
    Der Ausgleichbehälter hat auch einen Überlauf so ca 2-3cm unterhalb des Deckels, der Schlauch vom Kühler muss immer im Wasser sein :rolleyes:
    astro-van.de/index.php?attachment/8807/

  • ?( ?( ?( ?(  

    Zwischen den Schläuchen Nr. 5 und 6 müsste der Wärmetauscher der Gasanlage angeschlossen sein, wenn aber der Durchfluss zu hoch ist funktioniert dann die Heizung nicht mehr korrekt.
    ist er nur in der Leitung Nr. 5 montiert kann dies nur funktionieren wenn die Heizung einen minimalen Durchfluss aufweist.


    Läuft das Wasser nicht immer durch Schlauch 5 und 6 ....Wenn Heizung zu: durch das Ventil und dann wieder zurück? Wenn Heizung an: durch Ventil dann durch die Heizung und wieder zurück? ?( ?( ?(

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Hallo Leute
    Ich danke euch allen für eure Hilfe doch ist es komisch ich fahre jetzt wieder die ganze Woche mit fast leerem ausg.Behälter
    Wie auch vorher schon ,wenn ich nicht auf fülle keine Pfütze unterm wagen Temperatur ok ca 80 Grad sogar mit Anhänger im Berg, Temperatur Regler auf kalt u zwei strich zurück und Gas springt immer an
    Deshalb liebe Freunde belasse ich es so es schadet dem Fahrzeug nicht,
    dann lass ich ihm eben seinen willen ist eben n Dick Kopf :evil:


    Es ist immer schön u interessant hier im Forum u ich bin froh das es euch gibt Danke :thumbsup:
    Lg Joggl