Zischen an der Hinterachse

  • Hallo ihr Verrückten,


    ich habe euch ja schon erzählt, dass ich ziemlich direkt nach dem Kauf die Hinterachse tauschen musste, weil das Differenzial angefangen hat sich selber zu zermahlen. Jetzt nachdem die neue Hinterachse drinnen ist, nehme ich im warmen Zustand ein "frequenzielles" Zischen wahr. Sehr leise im kalten Zustand, lauter je länger ich gefahren bin.
    Man könnte das Geräusch beschreiben wie eine Cola-Dose, die ich mit jeder Radumdrehung öffne (zsch zsch oder pfft pfft) (ja ich finde es auch lustig das Geräusch in Worte zu fassen ^^) die Frequenz wird schneller je schneller ich fahre. Fahre ich eine Linkskurve wird es lauter, fahre ich eine Rechtskurve wird es leiser.


    Vielleicht weiß jemand von euch sofort auf Anhieb was es sein könnte? Ansonsten muss ich mir einen Werkstatt-Termin holen.


    Danke schonmal im Voraus.

  • Also mysteriös, das Schleifen wurde leiser und leiser und jetzt nach einem 500km Trip scheint es sich nicht mehr vorhanden zu sein?
    Irgendwie gut, irgendwie komisches Gefühl im Bauch!
    Vielleicht doch mal eine Werkstatt aufsuchen? Oder drehen die mir gleich teure Sachen an, da ich ja leider Laie bin und deren Rat verständlicher Weise annehmen würde. Das Geräusch hätte ja alles irgendwie sein können.

  • Hi
    Eventuell packst du mal deine Vin in die Signatur ,damit man auch weiss um welches Bj. es sich handelt.
    Wir sind ja ne alle mit ner Glaskugel geboren worden , und deine ganzen Beiträge zu durchsuchen muss auch ned sein ;) .
    Gruß Tom

  • Was ist aus der Schleiferei geworden?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: