Klacken/Ruck/Knall beim Gang einlegen...

  • Hallo liebe Astro Gemeinde, brauch mal einen Rat von euch. Wenn ich ein Gang einlege egal ob Rückwärts oder Vorwärst gibt es ein lautes rein schlagen/knallen. Beim hochschalten alles Okay. Beim Lastwechsel ob und so und so ein Geräusch nur leise. Kreuzgelenke sind ganz Okay werde ich aber machen, weil man ja oft nicht gleich feststellt das sie sich langsam verabschieden. Wenn ich Ihn hinten aufbocke, Motor aus, in D und drehe dann die Kardanwelle ruckartig kommt das Geräusch und ich meine vom Diff. Wenn er auf den Boden steht und der Motor an und man den R oder V Gang einlegt sieht man wie das Getriebe anzieht und dann verzögert Last auf die Achse geht und genau in diesen Moment macht es das Geräusch.


    Auto: Astro von 88 mit 2WD und 4,3L




    Danke schon mal für euere Hilfe.

  • Hi,


    hast Du mal Dein Diff. aufgemacht und reingeschaut ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • wollte ich in den nächsten Tagen mal. machen und frisches Öl rein..... vielleicht ist ja schon keins mehr drin ;) mir ging es nur darum vielleicht hatte einer schon mal so ein Problem.

  • Weiß einer wie viel Öl die Achse bekommt?


    Grüße

  • Dafür ist das da ne ;) Danke hab es gefunden und werde gleich mal was bestellen