Schiebetür weiter ausstellen. Was tun?

  • Bei mir wurde die komplette Führungsschiene nach aussen gesetzt.
    Da mache ich mal lieber kein Fotto von.
    Das ist eher ne Biertheke geworden.
    Und trotzdem geht sie nicht ganz auf. Extrem rausstehende Räder
    Mich persönlich würde eigentlich am meisten ein Umbau der gesamten Türe
    interessieren so wie sie beim G20 zu öffnen sind.
    Gruß
    Christian

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • Murdock hat auch 255er und eine funktionierende Schiebetür. Wenn Deine nur mit Gewalt aufgeht, tippe ich auch auf Peters Diagnose - falsche Einpresstiefe der Felgen. Die stehen einfach ein Stück zu weit nach draussen.
    An der Schiebetür würde ich nicht herumbasteln solange es Alternativen gibt. Du kommst hier in Teufels Küche und es ist mit Sicherheit ein harter Kampf die Tür wieder leichtgängig und dicht hinzubekommen.

    Na das ist doch nichts Neues. Mit richtier ET passen 275er drunter und die Türe geht auf.
    Der untere Teil der Verkleidung innen ist aber sowas von nutzlos und optisch ist es auch kein Graus wenn diese nicht mehr dran ist.
    Ich meine da natürlich die Originalk Plastik Abdeckung, da kann man sicher ca. 1,5cm "gut machen".

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ok, danke schon mal für die neuen Infos. Dann wirds also kompliziert. Was Isidor sagt denk ich mir nämlich auch, is nix gewonnen, wenn die Tür dann nur mit hebeln und drücken auf und zu geht. Undicht ist jetzt schon, so n Sch... Ist mir bei meinem rumprobieren passiert: Dachte mir, ich probiere mal Ballistol-Spray als "Gleitmittel" und siehe da, die Tür ging auf bis hinten, leider nur einmal, dann war sie verbeult.


    IMG_5077.jpg


    Wenn Ihr alle sagt, 255er sollten problemlos gehen, dann liegts wohl an den Felgen und deren Einpresstiefe ( Neues Wort, hab ich hier grad gelernt :thumbup: )


    Bei mir gibts kein Platik, was ich abnehmen oder schneiden könnte, siehe Bilder.


    Es fehlen so ca. 2 Zentimeter - Ganz blöde Frage: Kann man die ET ändern lassen? Da sind ja rundherum kleine "Schräubschen" :huh:


    Ansonsten: Will jemand tauschen oder hat ein paar passende Felgen zum Verkauf?


    Hier noch ein paar Bilder des Dilemmas:


    IMG_5074.jpg
    IMG_5078.jpg
    IMG_5079.jpg

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • Ich bin hier sicher nicht der Felgenkönig, aber die Felgen sehen mir ziemlich ungeeignet aus. Für meinen Geschmack sind sie viel zu breit. Die lassen einen 255er ja zum Schmalspurreifen werden. Eventl. ist dass ja schon das Thema und die Einpresstiefe ist eher Nebenkriegsschauplatz.
    Die ist übrigens eine Kenngröße der Felge und lässt sich nicht ändern.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Foto.JPG


    Hm, also das Felgen-Reifen-Verhältnis finde ich eigentlich ganz passend. Hab noch mal geschaut und werde jetzt mal die Felgenbreite & Einpresstiefe ausmessen. Auf jeden Fall sitzt der Radkranz (Heißt das so?) extrem tief drin, grob geschätzt mindestens 40 mm ausserhalb der Mitte, wenn nicht mehr. Vielleicht finde ich ja jemanden der tauschen will. Hab jetzt schon mal bisschen geschaut, ob's was passendes zu kaufen gibt. Gar nicht so einfach, was passendes zu finden... Hat jemand einen Kauftipp?


    Gruß, André

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • ...ich würde vielleicht mit Dir tauschen, auch v.u.h. neue 255er drauf und die passen

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Hi - klingt doch schon mal vielversprechend. Hast Du ein Bild deiner Felgen?
    Ich habe vorn 225er auf den selben Felgen, nur halt eine andere Einpresstiefe.
    Foto 2.JPG

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • ...ich möchte Dir faireshalber mitteilen ; nachdem ich mir die Fotos noch mal richtig angeschaut habe...ich habe kein Interesse mehr ;(

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Kein Ding ;) würde aber auch was drauflegen, falls das Dein Interesse wieder weckt :) Wenn nicht, kein Problem. Werd schon was finden. Werd mal Montag hier in Dresden bei den einschlägigen US Car Werkstätten rumfragen, vielleicht haben die was rumliegen.

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • Servus
    Bei diesen Felgen handelt es sich um 10 Zoll, vergiss es das sie weiter aufgeht bei meinem war die Tür innen bis ca zur Hälfte eingeschnitten weil sonnst geht es nicht mit diesen Felgen. Mach 8 Zoll mit 255 drauf und dann schleifen sie nur noch leicht dran vorbei. Oder du machst es wie bei mir war der gummi war ein Mosgummi.
    Was andere kannst knicken

  • ...also,für die hinteren breiten Felgen wäre noch Interesse da (ohne Reifen)...würde da dann 295er draufziehen lassen :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Also ich verkaufe meine nicht kommen auf meinen G Van, aber ich kann dir soviel sagen zu den Rollen waren alle orginal wurde nur die Tür verschmälert und unten mit Mosgummi abgedichtet

  • Jawoll, genau so ist jetzt der Plan. Hab eventuell 8x15 der gleichen Bauart gefunden und werd dort meine 255 aufziehen. Isidor hat schon recht, felge und Reifen passen nicht zusammen. Sind nämlich nicht nur 10 Zoll sonder 11. ET so um die 30 mm. Alles nur mit dem Zollstock am Auto gemessen.
    @ Costume: Du kannst die hinteren Felgen dann gerne haben. :thumbup: Tauschen geht natürlich nur, wenn sie optisch zu meinen vorderen Felgen passen. Ansonsten überlass ich sie dir für nen schmalen Taler, sobald ich was Neues habe. Kann allerdings noch paar Tage-Wochen dauern.
    Schönen Sonntag euch :)

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • ...ok, dann sag mal was dein schmaler Taler wert ist, für den Fall der Fälle :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zur Info..... dass du dich bei den zukünftigen Felgen nicht "verkaufst"


    Sind nämlich nicht nur 10 Zoll sonder 11. ET so um die 30 mm. Alles nur mit dem Zollstock am Auto gemessen.


    Die Felgenbreite wird an den Innenseiten der Felgenhörner gemessen. Die Felgen, die du im Moment montiert hast, sind von Cragar und werden als "Super-Spoke" bezeichnet. In 11x15 hab ich die noch nirgends gesehen. Bin ziemlich sicher, dass es sich um 10x15 handelt.


    Wenn das die sind, dann haben die einen Backspace von 3,75" und einen offset (ET) von -44. Auf jeden Fall im Minusbereich und nicht im Positiven.



    Hab eventuell 8x15 der gleichen Bauart gefunden und werd dort meine 255 aufziehen.


    Mit denen geht es etwas besser, obwohl die Türe mit der Kombi auch nur etwa zu 2/3 aufgehen wird. Die üblich verkauften Super Spoke in 8x15 haben ebenfalls einen Backspace von 3,75" und somit eine ET von -19 !

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Danke, Peter. Da hab ich ja wieder mal mit Halbwissen geglänzt. :F Also 10x15 :)


    Hier die Aufschrift der Felgen, die ich im Blick habe:
    image.jpg


    Heißt das, dass der Backspace 3,25 Zoll ist? Also mehr Platz für die Tür?

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • Sieht für mich etwas nach Herstellungsdatum aus. 3.25.2002 wäre die Ami Schreibweise für 25. März 2002


    Hast du die Felgen schon? Dann könntest du das ganz einfach selber messen.


    Falls das vom Design so eine ist wie du sie hast, dann kannst von ner ET -19 ausgehen.


    Wenn es wirklich 3,25" Backspace bedeuten sollte, dann wäre der zu erwartende Offset (ET) -32 , was noch schlimmer wäre, wie deine jetzige Kombi.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]