Schiebetür weiter ausstellen. Was tun?

  • Nee, noch nicht gekauft. Ebay Kleinanzeigen, in HH. Werd nochmal da nachfragen. Gibt es denn diese Super Spoke Felgen auch so, dass ich die Tür komplett aufbekomme? ;(

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • Es gibt die Option, dass man sich seine ET anfertigen lässt. Man kann das z.Bsp. über Summit ordern. Kostet einen relativ geringen Aufpteis bei Stahlfelgen......... ist aber Sonderbeschaffung und dauert somit länger. Versandkosten sollten auch nicht unterschätzt werden.


    Im "Sparfall" würde ich empfehlen........... nim die 8x15. Die Türe könnte in deinem Fall sogar ziemlich weit aufgehen, da du ja nichtmal die Kunststoffverkleidung verbaut hast. Für ein angenehmes Ein- und Auspacken der Kindersitze in die mittlere Sitzreihe reicht es sicher.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Jo, so mach ich es - die "Sparvariante" und geb hier nochmal Bescheid, was draus geworden ist - Erstmal Danke an alle für die Infos.

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • So, die Felgen aus Hamburg will der gute Mann nicht verschicken... Ich leg das Thema jetzt mal auf Eis. In paar Wochen kommen eh die Winterreifen drauf, die sind auf der 08/15-Astro-Alufelge, da passt dann auch erstmal die Tür. Und ich werd mir über den Winter passende Felgen besorgen.
    Aber das Thema "Schiebetür weiter raus" würde ich jetzt erstmal mit dem Fazit abschließen: "Macht kein Sinn für mich." :)
    @Costume: sobald ich neue Felgen hab, geb ich Dir Bescheid wegen der 10x15.

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • Sodele! Ewig her, aber ich geb noch mal ein Update, falls es für zukünftige Astro-janer von Belang ist :) Ich hab jetzt 8x15 Super Spoke Felgen mit der 255er Bereifung hinten montiert und siehe da - die Tür geht zu 100% auf. Kinder,Frau und ich glücklich - passt!

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • Im Namen der Gemeinde - vielen Dank fürs Update! :thumbup:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • nuja...... in dem Fall wird's wohl nur denjenigen nützen, die keine Türverkleidung haben und das dürften nicht so viele sein ;)


    Noch ne Bemerkung zu dem ganzen Felgenkram. Es nutzt Nullkommnull wenn man Felgenbreite und Durchmesser angibt......... Die Angabe "Felgenbreite X Felgenhöhe" ist völlig nutzlos ohne die ET (offset) oder Backspace Angaben. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Wird hiermit nachgereicht: Cragar Super Spokes 8x15 ET -19 :)


    Und ja stimmt, ich hab keine Plastikverkleidung an der Tür. Ist ja, nehme ich an die Originale Cargo-Tür vor dem Conversion-Umbau, teilweise mit Polster bezogen.

    93er Astro Ext, Vortec, 1GBDM19W3PB178037

  • Jo..... das dachte ich mir schon. ;) -19 ist bei den 8x15 "standard" Wenn ein 245/60 15 Reifen montiert ist und die Plastikverkleidung der Schiebetür vorhanden ist, dann streift es am Rad. Türe geht etwa zu 2/3 auf.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]